Beiträge von venni

    Hallo ich bins nochmal. Ich habe auch mal die Schirmgitter-spannung hoch geschraubt und sehe nun horizontalen Strich in der Bildmitte. Daraus kann iich Schlussfolgern, dass die Vertical-Ablenkung immer nochg nicht funzt. Alle Betriebsspannungen liegen an. An Pin 1 liegt auch ein Saegezahn formiges Signal mit einer Amplitude von 1Vss an. Reicht das? Die VREF liegt an Pin 7 des TDA bei 0.65V. Muss diese eventuell hoeher sein? Bin dankbar fuer jede Antwort.

    Reset habe ich gemacht. Leider immer noch schwarz.
    Kann mir jemand sagen wie hoch die Vert. Ref. Spannung an Pin 7 und die Vert. Spannung an Pin 1 am TDA sein muss?


    Gruß
    venni

    Hallo,
    ich bins wider, leider ;(
    Ich hatte die Dioden nach Rat eines Bekannten durch RGP30M ersetzt, da ich die UF´s nicht bekommen hatte.
    Leider habe ich immer noch das selbe Problem. Nur rauchen tut es nicht mehr.
    Heizung geht an (oranges leuchten am Kolben) und Hochspannung scheint auch da zu sein (knistert).
    Bild ist schwarz.

    Hallo nochmal,


    kurze Frage: ich habe den TDA8177F drin. Kann ich auch den ohne F nehmen???
    Sieht so aus als wenn der mit F einen FlyBack Supply Pin und der ohne F einen FlyBack Generator hat.


    Weis jemand was näheres???


    Gruß
    venni

    OK, werde ich mal versuchen. Der Elektronikladen in meiner Ecke hat noch einen da.
    Weiß jemand genauer welche 3 Widerstände und Dioden gemeint sind?
    Ich nehme mal an genau die drei Dioden der Si-Widerstände, oder?


    Gruß
    venni

    Hallo,


    erstmal danke für den Tipp.
    Nachdem ich gestern die besagten Widerstände ersetzt habe, ist einer der beiden wieder durchgebrannt (langsam verqualmt). Der andere ist tadellos.
    Hochspannung wird erzeugt da es beim Einschalten wieder "geknistert" hat.
    Auf meinem Board ist ein 8177.
    Einen Schluß nach Masse konnte ich dort nicht feststellen.
    Hat denn niemand einen Schaltplan für mich? ;(
    Vieleicht könnte ich dann endlich mal die Zusammenhänge erkennen.
    Bin für weitere Tipps dankbar!


    Gruß
    venni

    Ich habe mal R326 und R327 gewechselt (durch 1 Ohm, hatte nichts anderes). Sind wohl vermutlich Dioden Schutzwiderstände. Hatten mehrere Megs anstatt 0,22 Ohm.
    Werde es heute Abend mal ausprobieren.
    Ein Schluß war bis jetztnicht festzustellen.
    Wie gesagt. Ein Schaltplan wäre hilfreich.


    Gruß
    venni

    Hallo,


    habe das Tevion (ALDI) Modell.
    Leider ist nun das Bild weg. Ton OK.
    Hatte eine ganze Zeit einen ganz schmalen weißen streifen im oberern Bildrand (Nur bei ARD). Gestern wurde er größer (2-3 cm). Nachdem ich von 4:3 nach 16:9 einmal umstellen wollte lief für ca. 5 sek. ein rundes regenbogenfarbenes Ei über den Schirm und dann war das Bild weg.
    Hat jemand eine Idee.
    Ein Schaltplan würde ebenfalls helfen. Auch für die Zukunft. Wenn es denn noch eine gibt :-)
    Wie gesagt der Ton ist OK. Nur Bild inkl. OSD ist weg.


    Gruß
    venni