Beiträge von obermolly

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LG
    Modell: 37 LZ 55
    Fehler:
    Ton ist da, aber kein Bild.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Alle üblichen Tests durchgeführt. Schaltunterlagen liegen nicht vor und können laut Schaltungsdienst erst in ca. 10-14 Tagen beschafft werden.
    Hat jemand einen Tipp für mich, da LCD-Schirme noch Neuland für mich sind.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: Chassis L01.1E
    Fehler:
    Beim Einschalten entsteht ein ca. 1,5 cm breiter vertikaler Streifen und der Bildrand ist wellenförmig ausgebuchtet. Nach ca. 15 Minuten ist der Fehler nicht mehr sichtbar.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Alle üblichen Tests durchgeführt. Hat jemand einen Tipp?????

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LG
    Modell: 32LC51-ZA
    Fehler:
    Gerät läuft ca. 5-10 Minuten korrekt und schaltet dann auf Stand-By.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Übliche Grundarbeiten.


    Außerdem würde mir ein Schaltbild weiterhelfen, da dieses leider nicht vorhanden ist.

    Hallo,
    suche dringend Schaltplan für o.g. Gerät. Leider hat die Platine gebrannt und die Chassisbezeichnung ist dabei hopps gegangen. Auf der Rückwand steht leider auch nichts, alle Aufkleber sind ab.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Danke.

    Wäre schön gewesen, wenn. Leider ist das Gerät in einem so desolaten Zustand, dass keinerlei Angaben mehr vorhanden sind. Ich weiß auch nicht, was der Kunde damit angestellt hat, aber es ist nichts mehr lesbar. Aber mit dem Tipp von Ron hat es funktioniert.
    Nochmals danke.

    Danke. Der Tipp war richtig. Leider war daas Chassis beschädigt und die Bezeichnung ließ sich nicht mehr lesen. Jetzt habe ich das Schaltbild bei esi gefunden.
    Liebe Grüße
    Freddy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV29FX20D
    Fehler: braucht nach dem Einschalten ca. 15 MInuten bis Bild erscheint. Wenn das Gerät warm ist, kommt das Bild sofort.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    alle frequenzbestimmenden Teile überprüft und alle gängigen Tests durchgeführt. Mit Kältespray versucht, der Sache auf die Spur zu kommen, aber bisher ohne Ergebnis.


    Hat jemand einen Tipp??
    Danke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Watson
    Modell: 11 AK 19/P5
    Fehler:
    Nach dem Einschalten leuchtet die Standby-Kontrolle rot. Bei Betätigen einer Programmtaste schaltet die Kontrollleuchte kurzzeitig auf grün, dann aber sofort wieder auf rot und es tut sich nichts mehr. Während der "Grün-Phase" ist die volle Impulsspannung am Schalttransistor messbar.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    allgemeine Prüfarbeiten. Lampentest brachte das gleiche Ergebnis. Schalttransistor gemessen, soweit alles o.k.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: 82MW82-2010/8 Dolby
    Fehler:
    Nach einer Rundumüberprüfung muss das Bild neu justiert werden. Leider fehlt sowohl das Schaltbild als auch die Fernbedienung. Die Fernbedienung kann beschafft werden. Hat jemand den Code für das Servicemenu parat??



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: MW82-3112 MV Dolby
    Fehler:
    Beim Einschalten erscheint das komplette Bild. Nach ca. 1 MInute fällt dieses weg und der Bildschirm wird komplett dunkel. Die Stand-By-Leuchte wechselt intervallmäßig von rot nach grün. Ein Schaltbild ist nicht vorhanden.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Alle üblichen Tests wurden bereits durchgeführt.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: RedStar
    Modell: CTV 8232
    Fehler:


    Wahrscheinlich ist der Zeilentrafo defekt. Leider ist die Bezeichnung nicht mehr zu erkennen. Hat jeman einen Tipp, welchen Zeilentrafo ich verwenden könnte?


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    übliche Vorarbeiten