Beiträge von obermolly

    Suche dringend ein Datenblatt zu o.g. IC. Das Ding ist in keiner Liste aufgeführt und gehört zu einer Lampe mit integriertem Ventilator. Die Herstellerfirma meldet sich leider überhaupt nicht. Kann mir jemand weiterhelfen???

    Suche dringend Schaltbild für das Gerät, unter esi nichts gefunden. Hat wohl ein Beko Chassis mit der Anfangskennung ZA1.???. Die restlichen Zahlen sind leider nicht mehr lesbar.
    Wer kann helfen??

    Benötige dringend Schaltplan für das Gerät. Bei Esi nicht drin. Chassis lässt sich nicht mehr ablesen, das das Gerät geschmort hat. WEr kann helfen?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell: 11 AK 19
    Fehler: Horizontal-Endstufentransistor wird heiß und brennt dann nach kurzer Zeit durch. Das Gerät lässt sich in Stand-By schalten.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Alle gängigen Tests durchgeführt. Zeilentrafo wurde vor kurzem gewechselt.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: LCD Projektor
    Hersteller: 3 M
    Modell: MP7740i
    Fehler:
    Das Bild wird komplett lila



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hatte noch nie ein solches Gerät. Hat jeman einen Tipp, wo ich nach dem Fehler suchen kann?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: Chassis L01.1E
    Fehler:
    Das Gerät springt an und fällt nach ein paar Sekunden wieder aus. Die Betriebsgleichspannung von 140 V am Kollektor des Zeilenendstufentransistors bleibt vorhanden.
    Gerät zeigt immer wieden den gleichen Fehler



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    alle gängen Tests bereits durchgeführt.
    Hat jemand noch einen Tipp??

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: Chassis L01.1E
    Fehler: Format 16:9, an allen Rändern fehlt ca. 5 cm Bild.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Wurde bereits nachgelötet. Alle Spannungen sind vorhanden. Hat jemand einen Tipp??
    Eine weitere Messung ergab, dass an Pos. 7400 (Moss) am Drain 137 Volt fehlen. Hat jemand auch hierzu einen Tipp?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC 1838
    Fehler: Horizontallinien zu breit




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Gittermuster eingespeist. Vertiakallinien o.k.. Horizontallinien zu breit (ca 7-8 mm). Das Bild lässt sich nicht einstellen. Hat jemand einen Tipp für mich??

    Habe leider kein passendes und konnte es deshalb nicht wechseln. Vielleicht wäre ein Schaltplan hilfreich, da mir hierzu überhaupt nichts vorliegt.