Beiträge von GunTec

    Hallo,
    hab hier einen KDL-40W5500 mit dem üblichen Softwareproblem auf dem Tisch und benötige dringend die Firmware. Die Firmware für die Geräte mit Sat-Tuner und für einen KDL-32w5500 mit DVD-C Tuner hab ich bereits gefunden, aber die helfen mir bei diesem Gerät recht wenig.
    Wäre hier jemand so freundlich mir die Firmware zur Verfügung zu stellen?
    Dank im Voraus!

    Hallo Kollegen,
    hab hier grad einen Plasmaten auf dem Tisch der mir seit 8h die Nerven raubt und ich so langsam an meinem Verstand bzw meinen Kenntnissen/Erfahrungen zweifeln lässt. Wäre vielleicht jemand so freundlich mir zu helfen bzw einen Tipp zu geben? Kennt jemand die Blinkcodes auf dem Controlboard dieses TV´s?


    Fehlerbeschreibung:
    TV startet normal, Y-SUS brummt und man hört im 1 sec Takt ein "pumpen" vom Y-SUS Board, Z-SUS brummt auch aber kein Bild ( komplett schwarz)


    Durchgeführte Messungen/Fehlersuche
    Netzteil ok, alle Spannungen da
    alle Sicherungen auf Y-SUS und Z-SUS ok
    Buffer haben keinen messbaren Kurzschluss
    auf Y-SUS Board alle MOSFET*s keinen Kurzschluss
    Ausgangsspannung vom Y-SUS zu den Buffern schwankt im 1sec Takt mit dem hörbaren "pumpen " des Y-SUS Boards
    Controlboard blinkt unterschiedlich kurz/lang mit Pause in unterschiedlichen Sequenzen


    Jetzt meine Bitte:
    hat jemand eine Liste mit den Blink/Fehlercodes des Controlboards?
    gibt es Erfahrungen mit diesem Gerät/Fehler?
    kann man den Fehler eingrenzen, ich möchte nicht auf Verdacht alle in Frage kommenden Boards in UK bestellen?


    Danke im Voraus!

    Hallo liebe Kollegen,
    habe hier einen LC-46X20E seit 3! Tagen auf dem Tisch der mich ärgert und ich so langsam an meinem Wissen zweifele. Das Gerät schaltet kurz mit anfänglichem flackern die Hintergrundbeleuchtung ein und geht nach 1-2sec in Protect. Im Servicemode bleibt er an, das Backlight geht trotzdem nach 1-2sec in Protect. Ansonsten blinkt er 5x rot (LampError). Da das Gerät 4 Inverterboards hat und auf keinem weder optisch noch messtechnisch etwas ungewöhnlich ist möchte ich diese nicht auf gut Glück bestellen. Aus England bekam ich den Tip das diese Serie ein bekanntes Problem mit den CCFL-Sockeln hat, kann das jemand bestätigen? Hat vllt. jemand einen Tip für mich?


    Durchgeführte Arbeiten:
    PSU nachgelötet und alle Spannungen gemessen bzw mit Oszi überprüft
    Inverterboards nachgelötet, C´s, Trafos, Sicherungen und Brücken durchgemessen
    Kontakte der Steckverbindungen zwischen Inverterboards und dem Panel gereinigt
    SM vorhanden


    Gruß Gunnar

    danke repman :)


    ich werd mich dann mal daran machen das board nachzulöten und einen neuen hybrid zu ordern. der verkäufer versicherte mir das es sich um ein original handelt......hab nachgesehen es steht auch LG dran (was aber nichts zu bedeuten hat)


    ich meld mich wieder wenn es neuigkeiten gibt


    danke an alle die sich zeit für mich genommen haben


    gruß gunnar

    hat jemand von euch ne idee wo man einen ersatz hybrid-ic herbekommt und davon ausgehen kann das es sich um einen originalen handelt?


    ist das mit den ic`s genauso wie mit den reichelt-transistoren?


    noch ne gaaaanz dumme frage: lt lg plasma-training braucht man zum messen der signale ein 200mhz oszilloscope - ich bin leider nur im besitz eines 20Mhz Hameg hm205-3 und eines dso-2090 was lt. conrad 40mhz macht. kann man damit bei der fehlersuche was anfangen? ich wollt mir gern mal die signale an den ausgängen der sus-boards ansehen um rückschlüsse zu ziehen


    gruß gunnar

    Frank: tut mir leid aber das hab ich grad nicht verstanden, vllt. steh ich auch auf der Leitung.......was meinst du damit genau?


    mit ansehen meinte ich den Hybrid IC in der bucht hinsichtlich eines Fakes, nicht das Y-SUS board.


    gibt es eurerseits Erfahrungen in welche Richtung man die Fehlersuche ausdehnen sollte wenn der Hybrid erneut stirbt?

    Hallo......und dank euch beiden für die schnelle Antwort!


    also das mit den kalös werd ich morgen mal checken.....hab für solche zwecke ein usb-mikroskop was mir schon oft sehr gute dienste geleistet hat. die esr-werte hab ich mittlerweile auf z- und y-sus überprüft und wie erwartet keine verdächtigen kandidaten gefunden.


    zu dem hybrid, den hab ich in der bucht gekauft, bei einem deutschen händler......angeblich verbesserte version......sah auch etwas anders als das original aus. originaltyp:4921QP1027Q......gibt nur einen händler aus deutschland in der bucht.


    .....hat damit jemand erfahrungen bzw. kann sich jemand von euch das dingens mal ansehen?


    DANKE IM VORAUS


    gruß gunnar

    Hallo an alle Plasmaexperten!


    Gerät: LG 42PX5R-ZB


    Panel: PDP42x20882


    Fehler: Ton da, Bild schwarz


    Fehlersuche: alle Spannungen überprüft, Sicherung VS auf Y-SUS Board durch, Hybrid IC Kurzschluss


    Fehlerbehebung: Hybrid Ic gewechselt, Sicherung erneuert, Gerät an Trenntrafo in Betrieb genommen, alle Spannungen auf Y-SUS und Z-SUS Board gemessen.....Gerät funktioniert einwandfrei bis auf schwache, kleine vereinzelte Spots.....VS von 197 auf 195V korrigiert.....danach TOP-Bild


    Fehler: nach 30Min Probelauf gab es einen Plopp (ziemlich laut) und kein Bild. Sicherungen auf Z-SUS und Y-SUS sind ok, Hybrid auf Y-SUS wieder gehimmelt


    Könnte mir bitte mal jemand bei der weiteren Fehlersuche behilflich sein oder mir einen Tip geben da die Hybriden nicht ganz preiswert sind


    Danke im voraus!