Beiträge von dasOlli

    So, auch wenn es lange dauerte, hier eine Rückmeldung:


    @Mobiltester: thx, hatte ich auch schon gefunden. Aber hier genau so: ob es die Klöppelkiste aus der Berghütte oder da zumindest ansatzweise was Vernünftiges hintersteckt wird nicht angegeben (und ich als Laie muss mich da auf die Hersteller und ihren Ruf stützen).


    Nach ein bisschen stöbern wurde klar, dass jedes Displ. mit den Spezifikationen + 1 CFFL sowie dreißigpoligen Anschluß da rein passt.


    Drinne steckte ein LG LP154WX4-TLC3, gekauft habe ich ein Samsung LTN154WX3-L03.


    Löpt.
    THX Oeli

    Notebool FSC Amilo La-1703, Display WXGA 1280x800 15,4 (CCFL)


    Das Display habe ich vor einiger Zeit erdrückt (ja, passt) und wollte dies in meinen nahenden Urlaubes tauschen. Im Netz findet man eine Vielzahl an Anbietern, allerdings ohne Angabe des Herstellers. Ich hatte direkt nach defekt mal eine Seite gefunden, welche verschiedene Typen auflistete, allerdings vergessen, in die Favoritenliste zu speichern.


    Daher Fragen:
    - könnt ihr mir Displays nennen, die dort problemlos reinpassen ?
    Schön wäre es, wenn ich auf die schick aussehende, aber doch extrem spiegelnde Oberfläche des Originaldisplay verzichten könnte. Heißt, muss kein Clear Chrystal schießmichtot sein; nutzte dieses Laptop zum Surfen und wenn im Ausland für Fussi gucken.


    Danke schon mal in voraus
    Oeli

    Hi,


    neuer aufgeladener Akku war/ist drinne. Keinen Regung.


    Neuerdings allerdings blinkt die Ladeleuchte einmal kurz auf sobald eine Ladegerät angeschlossen wird.
    Wiederholt man das Spiel mehrere male, so kann es sein, dass die Betriebszustandleuchte kurzzeitig in Grün aufblitzt.


    Bei Gelegengheit werde ich das Gerät mal öffnen, den Schacht auslöten und überprüfen genauso wie die Sicherung. Das Gerät selbst wird wohl erstezt werden (Gebrauchtgerät), ich sehe es nur sportlich und will wissen, was das sein könnte. Wenn es reperabel ist, habe dann auch ein Ersatzgerät.


    (Gilt natürlich nur, wenn die Tauschmöglichkeit bei Nintendo nicht mehr für 59,00 möglich ist).


    Was mich eigentlich mal interessieren würde unter der Annahme, dass das Modul vor der Scherenattacke aus dem Gerät genommen, ob eine defekte SDHC-Karte die Elektronik so stören kann oder die Möglichkeit, dass ein Permanentspeicher dadurch gelöscht oder tlw. gelöscht werden kann.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: DS Light
    Hersteller:Nintendo
    Modell:
    Fehler: gibt keinen Mucks mehr




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Akkutausch, DSTT-Modultausch, SDHC-Kartentausch


    Also, einer meiner Töchter hat einen DS Lite mit DSTT-Modul und SDHC-Karte (um aufgenommene Video's auf längeren Fahrten zu schauen). Die letzten 4 Tage war Sie bei Onkel & Tante. Warum auch immer wollte der Onkel die SDHC-Karte aus dem Modul nehmen (Modul wohl vorher aus dem DS entnommen ?); was dann wohl nicht so geklappt hat. Laut meiner Tochter hat er dann eine Schere! :rolleyes: genommen und wollte diese raushebeln. Klappte aber nicht. Also wieder Modul rein.


    Seitdem sagt der DS keinen Piep mehr. Weder Ladediode noch sonst was blinkt auf.


    Also: Als erstes SDHC Karte aus dem Modul geholt; die ist natürlich geschrottet. Das Modul selbst funktioniert noch. Modul raus, Akkutausch, Ladekabel angeschlossen = egal wie, keine Reaktion.


    Wenn Modul mit andere Karte in einen anderen DS geschoben = Funktion, befindet sich die kaputte SDHC Karte im Modul zeigt auch das Gerät keine Reaktion.


    Hat jemand eine Idee ?

    Wie beschrieben kann das o.g. Gerät bei mir abgeholt werden


    (Schleswig-Holstein/Dithmarschen/Büsum).


    Gerät hat folgenden Fehler; nach Einschalten kurzer Bildaufbau, dann zurücksetzen in den Stand-By Modus.


    Fehler wird in der RepData Reperaturdatenbank zwar beschrieben, aber als Nicht-Fernsehtechniker und eher geringer Ahnung gepaart mit einer schieren Schaltplankannichnichtwirklichlesen- Macke, werde ich das Gerät nicht öffnen wollen. Und nach einem "Sharp-ich löte mal alle schlechten Lötstellen nach" Marathon ist mir die Lust auch so wirklich vergangen.


    Für das Gerät existiert keine FB oder UserManuel mehr. Ansonsten sehr guter Zustand (wenig bewegt), Abdeckung Chinch/Kopfhörer fehlt (natürlich).


    Also einfach melden per PN !


    THX und Grüße
    Oliver

    auch mir fehlt eine genaue Bezeichnung einer Grundig FB:


    Fernseher ST70-782Top/CUC2032. Nach jahrelanger Abstinenz auf den Dachboden kam er mal wieder runter, aber Manual oder Fb sind nicht aufzufinden :( . Die Progrmaierbare gibt zwar alle wichtigen Funktionen wieder, allerdings ist ein Sendersuchlauf/Speicherung nicht möglich....



    Vielen Dank für Antwort


    kaufe ein "a", verkaufe ein "e" :D

    Jau, schönen Dank erst mal für die Tips und Hilfe;


    Der Link ist Klasse und nach einem Anruf bei dem Ersatzteilehändler bestätigte sich meine Befürchtung:


    349.- zzgl. MwSt.


    Aua ;( ! Ziehe jetzt in Betracht, über die E-Bucht einen zumindest von Bauart (Wrasenaustritt) her eine komplette Einheit zu ergattern und dann nur die Scheibe zu wechseln. Egal, ob da die Malings für Bräterzone etc. drauf ist.


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, dieses Forum ist auf jeden Fall ab sofort in meiner Favoritenliste.


    Viele Grüße


    Oliver

    Ok, das hört sich schon mal gut an; dann werde ich mal den Fachhändler in der Kreisstadt mal anfragen wg. neuer Scheibe.


    Da wir allerdings nur einen Fachhändler vor Ort haben (zumindest im akzeptablen Umkreis); mit wieviel sollte ich in etwa rechnen ?


    Ansonsten dir vielen Dank für die Antwort(en).


    PS: Tja Versicherung; der Becher fiel von alleine aus einem offenen Regal auf die Platte. Wie er das allerdings geschafft hat (stand zur Platte versetzt, direkt davor ist die Ablufthaube, normalerweise hätte er das Ceranfeld gar nicht treffen können), weiß ich ehrlich gesagt selber nicht. Und bevor ich mich da in Erklärungsnot bringe (mal schauen wie hoch die Kosten sind), lasse ich das erst einmal. Vllt. schnack ich noch mal mit meinen Spezie. Wobei, ob ich Glasbruch habe, muss ich nochmal schauen.


    Grüße


    Oliver

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:AEG
    Modell:Competence ES 520 W Typ 53ABA 43AO, Ceranfeld 6100M-wr Typ 55AAD 20ZO
    Fehler:gerissen



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    -keine-


    Moin Moin,


    leider ist ein Kaffeebecher auf die Ceranfeldplatte meines Herdes geknallt. Folge = Abgeplatztes Glas nebst Risse über zwei Platten. Da ich diesen Herd aber weniger aufgeben will eine Frage:


    - welche Alternativ Ceranfelder können für diesen Herd eingesetzt werden, ohne groß die Pinbelegungen des Steckers zu modefizieren (es laufen zwar schon Ersatzanfragen für das Exacte Ceranfeld, dies scheint allerdings eher rar zu sein)


    Mir reichen auch Pauschalaussagen, da ich von Herden bis Dato immer einen Umweg gemacht habe. Einzig hierbei zu beachten; das Ceranfeld benötigt einen Heißluftaustritt des Backofens.



    THX aus dem hohen Norden
    Olli