Beiträge von Gueco

    was ist smps? Früher hatte ich die Dreambox auch mit Powerlan fehlerfrei betreiben können. Sobald ich nur den Netzstecker, den hatte ich auch gewechselt, in die Steckdose stecke geht der Ping fast komplett in die Knie.

    Hallo,


    es war kein Netzwerkdefekt!
    Ich betreibe die Dreambox an einem Devolo Highspeed Steckdosen- Netzwerk. Bisher hatte ich damit keine Problem. Nachdem ich meine Box durch Michael Pilz in Gera habe duchcheken lassen und er auch keinerlei Probleme feststellen konnte, habe ich mit dem Notebook einige Tests gefahren.


    Betreibe ich die Steckdose mit dem Devolo 85 MB High Speed solo an einer Steckdose funktioniert alles Prima und ich habe mit dem Notebook vollen Netzzugriff. Nehme ich dann die Dremabox zugleich in Betrieb, geht der Netzzugriff nahezu bzw komplett in die Knie. Auch der Versuch, Devolo an einer anderen Steckdosen im selben Raum anzuschließen, scheiterte kläglich!!! Habt ihr dafür eine Erklärung?


    Günter

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Hyundai
    Modell: HSS 730H
    Fehler: Geht nicht mehr an




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Fernsehtechniker hat ein Defekt der Hauptplatine entdeckt.
    Woher bekomme ich so eine Platine, lohnt sich der Austausch noch?


    Gruß Günter

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Dream Multimedia
    Modell: 7000S
    Fehler: Netzwerkproblem




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Funktionierendes Image aufgespielt, FTP zur Box klappt, Internetzugang von Box aus geht manchmal überhaupt nicht, mal kommt kein ping zurück oder bei Ping schon eine Fehlermeldung.
    Was könnte kaputt sein, lohnt sich eine Reparatur?


    Gruß Günter

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Steckdosennetzwerk Ethernet
    Hersteller: Yakumo
    Modell: Power E-Net 85
    Fehler: Keine Funktion mehr




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Aufgeschraubt und nach einer Sicherung gesucht


    Hallo,


    seit kurzem funktioniert mein Steckdosennetzwerk nicht mehr. Obwohl Strom zugeleitet wird, leuchtet keine der 4 Dioden am Gerät. Wer hat da eine Idee für mich?


    Gruß Günter

    Hallo Zusammen,


    sorry hat etwas gedauert. Also der Netzschalter ist heute eingetroffen. Ich habe ihn eingelötet und schon ist der TV wieder helle :-)
    ALso CONRAD hat es - dieses Mal - noch ohne Messgeräte hinbekommen. Vielleicht war es ja auch Glück!?! Nein, in dem Netzschalter hatte in der letzten Zeit immer mal wieder geknackt.


    Also nochmals vielen Dank,
    Gruß Günter

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Studio 70
    Fehler: Geht nicht mehr einzuschalten; Netzschalter defekt?


    Frage: Wie komme ich an den Schalter zum Austauschen heran? Von hinten, vorne, unten????? Bin für jede Anleitung und Ratschlag dankbar.
    Okay er hat gut 20 Jahre auf dem Buckel, hatte bis dato aber überhaupt keine Störung. In letzter Zeit hatte es immer so geknackt beim Ausschalten ....


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Mehrmals den Netzschalter gedrückt ..., sonst nichts.


    Günter