Beiträge von Metz-Rep.


    Des is halt des Gerät von meinen Eltern und die wollten halt dass ich ihn repariere.


    Aber habe mal den Glühlampentest gemacht und die Lampe hat gleuchtet d.h. Netzteil ist ok. Also wird es wohl die Röhre oder DST sein, denn der Zeilen BU ist in Ordnung.


    Oder hat sonst noch jemand nen Tipp?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 27CI1791
    Fehler: keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo, habe ein Problem mit einem Philips Fernseher. Schalte das Gerät ein, Hochspannung ist kurz da, dann schaltet er sofort wieder aus und die Stby. LED flackert. Kann leider nicht viel messen, da ich kein Schaltbild habe, vielleicht kann mir von euch jemand eines zu schicken. Oder hat jemand den Fehler schon mal gehabt??


    Würde gerne den Lampentest machen, hab aber keine Ahnung welchen Pin ich ablöten muss, hab noch nie Philips repariert und am Chassis ist auch nicht viel beschrieben.


    Aus der Erfahrung heraus würde ich mal behaupten dass irgendein Elko nen Treffer hat, konnte aber nix lokalisieren. Oder dass in der Vertikalablenkung irgendwas nicht passt, das würde das sofortige abschalten erklären. Hat dieses Gerät eigentlich eine HProt leitung dann könnte man die auch mal hoch hängen, vielleicht bleibt er dann an zum messen.


    Bin um jeden Tipp dankbar auch Schaltbild wäre super

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Blaupunkt
    Modell: San Diego
    Fehler: Ich habe ein Auto Radio von Blaupunkt es schaltet sich während der Fahrt ohne irgendwelche äußeren Einflüsse selbständig aus und nach ca. 1-2 Sekunden sofort wieder ein. Weis da jemand was oder hat jemand ein Schaltbild davon?? Hab so einen noch nie repariert, dachte erst dass einer der Anschlüsse für 12V nen Wako oder ne Kalte Lötstelle hat, habe aber nix gefunden....


    Vielen dank in voraus




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Lötstellen alle betrachtet mit Verdacht auf Kalte Lötstelle und bei Stromanschluss einiges nachgelötet. Bin um jeden Tipp dankbar!!