Beiträge von larsma

    Hallo zusammen


    fernseher läuft wieder.vielen dank an alle. möchte nun noch die bildgeometrie im servicemode einstellen,leider komme ich mit meiner Info(Menue,TV und I-Taste) nicht rein.hat jemand vielleicht noch einen tip für mich???


    gruß Lars

    Hallo zusammen


    habe das ic eingebaut,muß mir jetzt nur noch den 27 Ohm widerstand besorgen.gleichzeitig habe ich noch die umliegenden elkos überprüft und einen tauben gefunden(CK13---100µF).weiß leider nicht was er für eine aufgabe hat.hat jemand einen gut lesbaren auszug für mich???


    vielen dank


    gruß lars

    Hallo


    habe einen nokia FX 71E1 mit VK-Fehler. rep.-kit wurde schonmal eingebaut.habe gerade einen defekten widerstand(RK45---27Ohm) gefunden.hat jemand zufällig eine gut lesbare schaltung für mich???
    Vielen Dank
    Gruß Lars

    hallo chip
    danke erstmal für die antwort.die genaue bezeichnung lautet:


    TDA8350Q
    N2E6X1 18
    HS0239 6


    du meinst sicherlich die 6,die steht unten rechts einzeln.also kann ich das IC nehmen?


    gruß Lars

    Hallo
    danke erstmal für die antwort.aber kann ich denn nun den TDA8350Q-N2 nehmen oder nicht??? brauche ja nicht das ganze kit,habe es ja schon mal verbaut.wollte nur den TDA und die elkos nochmal wechseln.


    gruß Lars

    hallo zusammen
    ich bekomme am WE einen nokia tv FX71E1 zur reperatur,wo die VK-Ablenkung defekt ist. hatte diesen fernseher schonmal vor ca.2,5 jahren mit dem gleichen fehler.habe damals das rep-kit eingebaut.nun meine frage:habe hier im forum gelesen man soll den TDA8350Q-N6
    einbauen,dann hat man seine ruhe. habe aber zuhause nur den TDA8350Q-N2.kann ich das IC auch nehmen oder hält der nicht so lange?


    vielen dank
    gruß Lars

    Hallo Chip
    bekomme am WE auch einen defekten Nokia FX71E1 fernseher,den ich schon vor ca.2,5 jahren auf den tisch hatte.gleicher fehler wie damals---VK.hatte rep-kiteingebaut.nun meine frage: habe hier noch einen TDA 8350Q N2E6X1 rumliegen. kann ich den auch nehmen oder hält es dann wieder nur 2,5 jahre???weil ihr schreibt immer nur das der N3 und der N5 "schlecht" sind!


    vielen dank
    gruß lars

    Hallo an alle
    zur info...bei freenet funktioniert es nicht.habe mir einen Account bei gmx eröffnet und siehe da mail mit ca.14MB ist angekommen.bei gmx hast du 1GB frei. den Account bei freenet habe ich zum ziemlich lange,vielleicht hatte man damals nicht so viel frei!!!
    egal. mail ist angekommen.großes lob und vielen dank nochmal an matthias,der es nicht leicht mit mir hatte.


    gruß Lars

    Hallo
    bekannter kam gerade zu mir und sagte mir,bevor das gerät mit einem VK-fehler kaputt ging,zeigte der monitor einen O/W-fehler.undzwar immer wenn er eine weile lief.nach der VK-reparatur läuft das gerät bei mir probe.zeigt aber keinen weiteren fehler. hat jemand zufällig noch einen schaltungsauszug von VK und O/W für mich???


    gruß Lars

    Hallo zusammen


    gerät lief jetzt einige monate,nun steht es wieder auf meinem tisch.
    Fehler: VK-Ablenkung defekt.der TDA 8172 war kaputt,habe ihn schon gewechselt,aber ohne erfolg. mir fehlt die betriebsspannung. habe leider keine schaltung.
    vielen Dank
    gruß Lars


    so habe den fehler gerade gefunden. betriebsspannung nicht da.widerstand RB 30 defekt.gerät läuft wieder.


    vielen dank
    gruß lars

    hallo ralf
    danke ist angekommen,werde es mal ausprobieren und sage wieder bescheid.
    gruß Lars



    Lennox
    das konnte ich mir schon denken,trotzdem finde ich dort leider nichts.
    vielleicht könntest du mir sagen unter was ich die scartumschaltung finde?
    vielen dank
    Lars

    hallo zusammen
    habe mal wieder eine schneider gurke vor mir(chassis TV17.6).
    Fehler: die scartbuchse 1 funktioniert nicht.habe schon einen NVM reset gemacht,aber leider ohne erfolg.bis auf die geometrie hat sich nichts geändert.hat jemand noch eine tip für mich,außer auf den müll schmeissen???


    vielen dank
    Lars