Beiträge von larsma

    Hallo Gerd
    also im eingebauten zustand haben D505 und D021 einen kurzschluss.werde sie aber nochmal auslöten zur sicherheit und dann nochmal messen.


    Lars

    Hallo gerd
    vielen dank für deinen tip.werde ich gleich mal machen.und siehe da:habe kurzschluss zwischen pin 54 und masse.na das wird ja ein toller spass.die teile sind richtig teuer und das ic 001 auslöten wird auch lustig.


    trotzdem vielen dank
    Lars

    Hallo zusammen
    habe gestern mal eine lampe angeschlossen und gemessen.dabei habe ich festgestellt,das mir die +15V und die -15V(die aus dem ZTR kommen) für VK fehlt. werde mir mal einen neuen trafo besorgen und mich dann wieder melden.


    vielen dank an alle
    gruß lars

    hallo zusammen
    habe den fernseher auf meinen tisch,horizontalendstufe war defekt,habe sie erneuert,sowie die zwei widerstände R550 und R549 eingebaut.wenn ich ihn jetzt einschalte blinkt er nur zwei mal.was bedeutet das?


    gruß lars

    Hi repman
    habe das chassis nachgelötet und den cp31 überprüft.leider ohne erfolg.
    wenn ich den tv einschaltet habe ich immernoch einen strich und einen punkt im display.habe mal in deiner liste,die du mir geschickt hast nachgeschaut und dieser fehler steht drin.habe cp66,cp67 und cp71 überprüft, sowie die spannungen.wobei die u4 statt 17,5 nur 13V ist.
    hast du vielleicht noch ne schaltung für mich,weil ich habe nicht alle spannungen gefunden.nur u1 und u3(90V/22V).


    gruß lars

    Hallo
    habe einen defekten nordmende fernseher vor mir.er läßt sich aus dem standby nicht einschalten.ist ein F14 chassis,habe leider keine unterlagen
    für dieses gerät. hat jemand einen tip für mich.wenn nicht würde ich mit einer elko-kur im NT anfangen.


    vielen dank
    Lars

    Hallo zusammen
    mir ist gestern auch meine IBM festplatte kaputt gegangen.hat auf einmal laute,knatternde geräusche gemacht und das war´s dann.
    habe den rechner runtergefahren und wollte ihn am nächsten tag wieder hochfahren.dabei stellte ich fest,das er die festplatte nicht mehr erkannt hat.habe natürlich meine daten nicht gesichert.echt klasse!!!
    habe die festplatte ausgebaut und meinem bruder mitgegeben,aber auch sein rechner erkennt sie nicht mehr. was kann ich noch machen,um wenigstens die daten zu bekommen?


    vielen dank
    Lars

    Hi Erwin
    vielen dank erstmal.hast du zufällig eine schaltung für mich???das mit den jungle controller habe ich schon gelesen,müßte IC 604 sein?
    weiß vielleicht jemand noch was für widerstände im rep-kit drin sind?


    vielen dank
    gruß Lars

    Hallo


    suche schaltungsunterlagen für einen sony kv29fx30e fernseher(müßte ein FE2 chassis sein)!!
    Fehler: standby----11x blinken
    Zeilenendstufe hat B-C-E schluß


    vielen dank
    Lars

    Hallo


    Rüdiger: nein wohnt nicht in österreich,wieso?
    @Thomas:wieso 11er Code nest???


    verstehe,habe den beitrag erst gerade gelesen.hat damit aber nichts zutun.


    Gruß Lars

    Hallo
    mein bekannter hat einen defekten sony fernseher KV29FX30E.
    Fehler: kein bild , kein ton-------11x blinken.
    weiß jemand zufällig was bei 11x blinken defekt ist???
    laut forum müßte es ein FE2 chassis sein.auf der rückwand steht
    BEAB-EMC drauf.


    vielen dank
    gruß Lars