Beiträge von larsma

    hallo
    hat vielleicht noch jemand ein Prozessor TDA9394H/N1/5/0583 für einen Sony FE2 Chassis preisgünstig abzugeben???Bei Aswo wollen die über 40 euro dafür haben.das ist meinem bekannten zu teuer,neben den defekten ZTR auch noch der prozessor.


    vielen dank
    lars

    Hallo


    erstmal vielen dank an alle die mir geholfen haben.habe gerade eben mal den prozessor resetet und siehe da das gerät hat wieder das licht der welt erblickt.also nochmals vielen vielen dank.echt super dieses forum hier.


    Gruß Lars

    Hallo Börnie
    das kannte ich auch noch nicht.habe leider keine FB zu dem fernseher bekommen,kunde sagt,das er ihn immer per videorecorder eingeschaltet hat.kann man denn am gerät selber die kindersicherung einschalten???
    super tip,bloß wo bekomme ich jetzt die FB her???


    gruß lars

    Hallo Monitohop
    viel spaß mit dem sony,habe genau den gleichen zur rep.bekommen.zuerst 11xblinken---HOT defekt,neuen eingebaut 2xblinken.+15V und -15V kommen nicht aus dem trafo---Trafo defekt. und zu guter letzt pin 54 vom TDA 9394... schluß nach masse,also defekt und noch D505---SMD Diode defekt.tolle sache!!!


    viel glück
    lars

    Hallo
    habe einen defekten thyristor ESM 740 gefunden und bei Aswo einen neuen(umbausatz) bestellt und eingebaut,leider ohne erfolg.habe immernoch einen strich und einen punkt im display.habe rp38 auch überprüft----ist ok!auch habe ich den pin 2,4,6 vom up40 abgelötet,aber das netzteil schwingt einfach nicht.hat jemand noch einen tip?


    gruß lars

    Hallo yogi


    ich weiß!!! ist bei mir der fall,genauer gesagt: Hot defekt,ZTR defekt, D505 defekt und Videoprozessor defekt!!! echt super.


    gruß lars

    Hallo
    hat jemand noch ein Sony FE2 chassis zum ausschlachten rumliegen?
    suche speziell den videoprozessor TDA 9394H...,80pins und den zeilentrafo.


    vielen dank
    lars

    Hi schurik
    habe gerade die gleiche kiste auf den tisch.HOT war auch defekt.da mußt du noch 2 widerstände(ein widerstand und eine drahtbrücke) mit wechseln.R550, und R549!!!weiß leider nicht genau die werte.schaue nochmal nach und sage dann nochmal bescheid.


    gruß lars

    Hallo zusammen
    komme mit dem fernseher einfach nicht weiter.steht in standby(strich und punkt im display) und läßt sich nicht einschalten.netzteil habe ich nachgelötet und die elkos überprüft bzw. gewechselt.habe am IP61 pin 2 keine 12V,pin 1 gehen13,..V rein.woher bekommt er seinen startimpuls???komplete zeile läuft nicht.das einzige was ich gefunden habe war der CL27(2,2µ)als defekt.am IL03 habe ich nur an pin 23---
    5V,sonst keinerlei spannung.
    vielen dank
    lars

    hallo
    habe einen defekten nordmende tv auf meinen tisch,der sich nicht einschalten läßt.im display ist ein strich und ein punkt zusehen.
    HorizontalBU ist i.o.netzteil auch schon alle elkos überprüft und kein defekt festgestellt.komme leider ohne schaltung nicht mehr weiter.
    hat jemand zufällig noch eine schaltung???
    vielen dank im vorraus
    Lars