Beiträge von larsma

    Hallo


    so. bin jetzt wieder einen schritt weiter, das gerät läuft wieder, nur der linke kanal ist verbrummt. das muß aber auch noch zu finden sein.


    gruß lars

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: RFT
    Modell: RX80 Tonica
    Fehler: erst nur rauschen,hat kein sender gefunden.den fehler habe ich behoben. nur jetzt kommt kein ton mehr raus.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:an den beiden relais liegen jeweils -22,7V an. man merkt aber nicht das sie schalten.die endstufen sind messtechnisch auch in ordnung.
    einer von den 120 ohm widerständen(R44,45,46oder R47) ist mir abgeraucht, weil ein kabel,was zur endstufe geht ab war.habe dafür einen 100 ohm eigebaut. er bleibt zwar ganz aber es passiert sonst nichts.
    bin für jeden tip dankbar.


    gruß lars

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Blaupunkt
    Modell: Madrid RC 105
    Fehler: 4 Striche im Display




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Gerät in betrieb genommen.


    Hallo
    habe ein blaupunkt autoradio mit einem keycardproblem. es zeigt mir nur 4 striche im display. der kunde sagt es ist die original keycard und er hat sie auch nicht während des betriebes rausgezogen. er sucht mir aber noch die 2 te keycard raus zum probieren. weiß jemand woher dieser fehler kommt???


    vielen dank
    gruß lars

    Hallo


    Ich wünsche allen hier ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2006!!! Macht weiter so, tolles Forum!!!


    Gruß Lars

    Hallo


    toll!!! wollte gerät gerade wieder zurückgeben, habe es eingeschaltet und die heizung funktioniert wieder nicht. dann gleich ausgemacht und nochmal probiert----und siehe da heizung geht wieder. ich tippe mal auf den trafo (müßte ein HR 7527 sein)??? kann mir das einer bestätigen ??


    vielen dank
    lars

    hallo Rüdiger


    vielen dank nochmal für deine schnelle hilfe. habe mir bei ebay einen baugleichen panasonic camcorder ersteigert, wo die zoomwelle in ordnung war. habe es gewechselt und das gerät funktioniert wieder einwandfrei.


    vielen dank
    gruß lars

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 20GR1259 (chassis GR1AX)
    Fehler: keine Heizung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    gerät angeschlossen, hochspannung vorhanden, heizung geht nicht!!!
    hat jemand einen tip bzw. schaltung für dieses gerät?


    vielen dank
    gruß lars

    Hallo Rüdiger


    habe den camcorder zerlegt und festgestellt, das wenn ich das eine zahnrad im betrieb etwas "anstosse" geht der zoom weiter. d.h das zahnrad wird irgentwo gebrochen sein. sehen kann man leider nichts.ist nur ziemlich lose auf der welle. bei aswo steht "ZOOMWELLE", weißt du zufällig ob es nur das zahnrad ist, oder die komlette welle???
    weil wenn es nur das zahnrad ist, finde ich den preis etwas übertrieben.
    auf der business seite von panasonic steht 6,47 Euro und bei aswo 22,65 euro EK.


    gruß lars

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Camcorder
    Hersteller: Panasonic
    Modell: NV-S20E
    Fehler: nur 1x Zoom




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:der camcorder wurde einige zeit nicht mehr benutzt,lag also nur rum.habe das gerät eingeschaltet auf camera modus. wollte dann den zoom betätigen und bemerkte dabei, das im sucher nur 1x angezeigt wird und der zoom sich nur minimal bewegt. hat jemand vielleicht einen tip für mich?


    vielen dank
    gruß lars

    hallo künki
    macht doch nichts. wenn ich aber an meine ausbildung zurückdenke, dann kann ich mich erinnern, das ich häufig einen defekten ESM hatte.
    speziell bei telefunken tv's.fehlerbild war immer ein helles weißes bild ohne jeglichen bildinhalt.aber so hat jeder seine erfahrungen.


    trotzem danke und viel spaß noch
    Lars

    Hi Künki
    da hast du vollkommen recht,zwischen gate und masse sollten ca.50 Ohm zu messen sein.bei mir hatte er aber zwischen allen drei pins durchgang.und so weit ich weiß wirkt ein thyristor wie eine diode,sobald ein gatestrom fließt.


    gruß lars