Beiträge von larsma

    Hi
    vielen dank für die schnelle hilfe.habe ihn ausgelötet und nachgemessen.Siehe da nur noch 0,...nF.werde mir am montag einen neuen besorgen und einbauen.sage dir dann bescheid,ob es nur der kondensator war oder noch mehr.schönen abend noch. Lars

    Hi Helmut
    hast du zufällig einen schaltplan zu diesem gerät??
    habe genau diesen Typ(ch:414)auf meinen tisch.
    hat zwei fehler,einmal VK und dann fehlt an beiden seiten ca.1cm bild.oder hast du vielleicht einen tip für mich?? Gruß Lars

    Hallo
    suche dringend ein schaltungsauszug von loewe
    profil 3572 zp,ch:414.um genau zu sein fehlt beim bild auf der linken und rechten seite ca.1 cm und im oberen teil habe ich "bunte Linien".Vielen Dank im vorraus.Gruß Lars

    Hallo Onkel M


    Werde mal eine SB 540 bei Reichelt bestellen und
    ausprobieren.Sage euch bescheid ob's funkt.Nochmal vielen Dank für eure Mühe.
    M.f.G Lars

    Hallo
    Ist kein Schreibfehler.Auf der Diode steht SR 540
    drauf.Ist aus einem DVD-Player der Firma SEG.
    Leider habe ich kein Vergleich gefunden.Und bei Henninger kennt man die auch nicht.Weiß nur das
    es sich um eine Schottky Diode 40V/5A handelt.
    Vielen Dank und Gruß Lars

    Hallo
    Kann mir vielleicht einer sagen wo ich eine Schottky-Diode SR 540 herbekomme???Oder ob es ein Vergleichstyp gibt???Freue mich über jede Hilfe.vielen dank.gruß Lars

    Hallo
    erstmal vielen Dank für die Info.
    Habe mir den Wechsler genauer angesehen und festgestellt,das er die CD's garnicht mehr einzieht.
    Grund dafür war ein abgebrochenes Plastikteil.Habe es geklebt.Hat aber leider nur für die Spielzeit einer CD gehalten.Weißt du wo man Ersatzteile für diesen Wechsler herbekommt???Wie macht man einen Reset???vielen Dank gruß Lars

    Hallo
    Habe ein Kenwood Autoradio,wo der CD-Wechsler
    nicht mehr funktioniert.Ansonsten ist alles OK.
    Nur wenn ich auf CD schalte erscheint im Display
    der Fehlercode E-99.Weiß jemand was diese Angabe
    bedeutet???Danke Gruß Lars

    Hallöchen


    hatte gerade den gleichen Fernseher auf den tisch.
    Bei mir war der Zeilentrafo defekt.nach Tausch war das Bild immernoch dunkel.Sichtdiagnose: keine Heizung.Man mußte noch einige Bauteile wechseln.
    schau dir mal den trafo an.
    M.f.G Lars

    Hallöchen zusammen


    habe ein Problem mit ein Concept 17-100(D 21 Chassis)
    Zeitweise schaltet der TV zwischen 4:3 und 16:9
    hin und her.Man sieht dabei einen senkrechten
    weißen Strich mit im Bild.Kann mir jemand einen Tip geben oder hatte jemand schon einen solchen Fehler???Bin über jede Hilfe dankbar.Vielen Dank im vorraus.M.f.G Lars

    Hallöchen zusammen


    Habe auch ein Problem mit einem Siemens Telefon
    euroset 845.Wurde auch der Standardcode(0000)
    geändert und natürlich dann auch vergessen.Ist ein schnurgebundendes Telefon.Gibt es dort auch eine
    Möglichkeit den Code zu ändern oder bessergesagt,den geänderten Code rauszubekommen???
    Vielen Dank im vorraus. Gruß larsma

    Hallo Asterix


    Habe gerade deine Antwort auf eine Nachfrage zu einem defektem Fernseher gelesen.
    Habe genau das gleiche Problem.
    Bin schon einen Schritt weiter.Der Fehler liegt" in" der Bildröhrenheizung auf der Bildröhrenplatine.Sind zwei Dioden defekt.
    Und nu zu meiner Frage:Könntest du mir auch die Schaltungsunterlagen des Lifetec Fernsehers LT 7109
    schicken?
    Vielen Dank im vorraus. Gruß larsma