Beiträge von larsma

    Hallo
    suche schaltplan eines viewpoint monitors VP1995VCT,model nr.9A10,typname ut09a21. auszug des vk teils würde mir schon genügen.


    vielen dank
    gruß lars

    hallo zusammen
    ich suche einen transistor aus einem computernetzteil. er hat die bezeichnung D 13007K. leider finde ich ihn nirgends. wieß jemand wo ich uhn herbekommen oder ob es ein vergleichstyp gibt.
    vielen dank
    gruß lars

    Hi orlandi


    wenn du dir sicher bist, das es das flexkabel ist und du noch eins übrig hast, würde ich eins nehmen. sag mal was du dafür haben willst.


    vielen dank
    gruß lars

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Cyberhome
    Modell: CH-DVD 402
    Fehler: ließt keine DVD mehr




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:immer wenn man eine DVD einlegt erscheint die meldung"Insert Disc". musik cd spielt er ab.
    habe gerät geöffnet,beide Laser gereinigt, spindelmotor mit ca.8V durchgedreht, schiene gereinigt. leider alles ohne erfolg! das flexkabel sieht noch ganz gut aus.
    hat jemand vielleicht noch eine tip für mich? denke mal an laser.


    vielen dank
    gruß larsma

    Hallo tvtiger


    mache mal eine elkokur( C15,C16,C17,C18,C13 und C09) im netzteil. danach sollte das gerät wieder spielen.bitte gleich mitüberprüfen: Z03 und R21.


    viel spaß
    gruß larsma

    Hi Pumuckel65


    habe gerade deinen alten beitrag gefunden und wollte wissen,ob du da irgentwie weitergekommen bist? habe nämlich genau das gleiche problem. Play/OFF/Camera Schalter- 2 teile rausgefallen. man sieht aber nicht ob sie abgebrochen sind oder wie sie überhaupt befestigt sind.
    habe bei aswo gesehen,das man den schalter nicht einzeln bekommt,sondern nur komplette Oper.Unit. und die ist ziemlich teuer.


    vielen dank im vorraus
    gruß lars

    Hallo


    bin aus dem urlaub zurück und habe mir die kiste nochmal vorgenommen.
    beim messen ist mir aufgefallen, das alle pin´s vom netzteiltrafo sekundärseitig schluß nach masse haben. sehr merkwürdig!!!
    hat jemand schonmal einen defekten netzteiltrafo gehabt? oder hat vielleicht noch jemand einen tip für mich.


    gruß lars

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Medion
    Modell: MD 1998 JE
    Fehler: Keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:beim einschalten tut sich garnichts. über den netzelko liegen nur ca.70V. hat jemand vielleicht eine schaltung oder einen tip für mich?


    vielen dank
    gruß lars

    hallo


    so habe jetzt wieder den eigentlichen fehler, das die LED blinkt. habe mir beim lampentest den strs 5706 und den widerstand R615 zerschossen. habe den zeilenBU ausgelötet und eine lampe als last angeschlossen. ist der lampentest bei diesem chassis anders? weil erst nach dem lampentest ist das netzteil gestorben. die sekundärspannungen pumpen im takt der blinkenden LED. der zeilen BU ist in ordnung(wurde auch schon gewechselt), aber ohne erfolg.
    hat jemand noch einen tip für mich?


    gruß lars

    Hallo
    habe mich heute noch mal rangesetzt.habe den str wieder eingelötet und die lampe als last ran gemacht. wollte nun die spannungen messen. am netzelko sind 311V vorhanden und am IC nicht mehr. habe dann den R615 als defekt ausgemacht. einen neuen eingelötet, der sich beim einschalten mit einen knall verabschiedet hat.


    gruß lars

    Hallo


    leider noch nicht.
    habe die h-endstufe schon getauscht, aber ohne erfolg. und laut datasheet ist vom ic strs5706 der pin 1 die betriebsspannung und pin 2 masse. und genau da messe ich einen kurzschluss.


    gruß lars

    Hallo tommy


    vielen dank für den tip. habe lampentest gemacht---lampe leuchtet nicht.habe den strs 5706 im verdacht und siehe da kurzschluss zwischen pin 1 und 2 (pin1-Vcc, Pin2-Masse) werde mir das ic besorgen und melde mich dann wieder.


    gruß lars

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-14M1D
    Fehler:keine Funktion, LED blinkt ständig




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    habe einen defekten sony fernseher auf den tisch. beim einschalten blinkt nur die Led ständig.habe den Hot S2055 ausgelötet und durchgemessen. er ist ok. hat jemand vielleicht einen tip für mich und vielleicht noch ein schaltplan (müsste ein BE-4 sein) ?


    mfg lars