Beiträge von prellon

    Hi,
    Suche Schaltung für Monitor Dell 1626HT(N3) CH SCC-L04K-A.
    Insbesondere Auszug V-Kipp nebst Ansteuerung.
    Monitor synchronisert nich über V.(Bild rollt nach unten)
    Hilfe erbeten.


    Gruß PrellOn

    Habe obengenannten Monitor mit folgendem Fehler:
    - Bildgröße pumpt, vermutlich wird Hochspannung nicht ausgeregelt
    - Netzteilspannungen sind stabil (ca. 48 Volt für Hochspannungserzeugung) kommt mir sehr wenig vor
    Leider habe ich kein Stromlaufplan. Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit solchen Fehlern.


    Gruß prellon

    Hallo,


    habe eine allgemeine Anfrage. Kann ich den HOT Bu2508 durch einen Bu2525 ersetzen? Ist es normal das der HOT sehr heiss ist.
    Was kann den Tod des HOT verursacht haben oder anders gefragt welche Teile sollte man noch tauschen.
    Es handelt sich hierbei um ein 11AK19E Chassis.


    Gruss prellon

    Hallo,


    habe vermutlich die Chassis-Nr. herausbekommen. Es steht auf dem Boardrand 11AK20SE.
    Vielleicht hat jemand ein Schaltungsauszug vom Vertikalkipp. Und wie kann ich Vertikalgeometrie einstellen . Es sind keine Einstellregler vorhanden.



    Gruß prellon

    Hi OnkelM,


    wo steht die Chassisbezeichnung. Auf dem Board sind 2 Aufkleber mit grosser Zahlenkolonne(mehr als 20 Stellen).


    Gruss prellon

    Hi Friends,


    habe Lifetec LT3752VT auf dem Tisch. Ich brauche die Werte für 2 Widerstände. R710 und R718 sind verbrannt. Die Widerstände sind am VK-IC TDA1771. Leider habe ich kein Stromlaufplan. Wer kann mir helfen. Gibt es evtl. einen Servicemode und wie komme ich dahin.


    Gruß prellon

    Hi,
    Monitor baut keine Ablenkung und Hochspannung auf.
    Netzteil geht periodisch an und aus.
    Q719 taktet im Rythmus des Netzteiles und wird sehr warm.
    Habe leider kein Schaltbild.
    Wer kann helfen?
    Gruß prellon

    Hi Freaks,
    noch mal recht herzlichen Dank für Eure Unterstützung, besonders an KlausR.
    Kondensator C22 im NT war Ursache für diese Fehlererscheinung.
    Gruß prellon

    Hallo Klaus,
    danke für die schnelle Antwort bezüglich Diode D13.
    habe alle Elkos im Netzteil überprüft und kein defekt gefunden. Leider weiß ich nicht welche Spannungen im Netzteil erzeugt werden. Die Spannung am Motor-IC(Ba6435s) pin 24 sackt von 15V auf 10V ab. Ist dies normal? Wie gesagt ich habe kein Stromlaufplan.
    Gruß prellon

    Hi,
    Habe Probleme mit obengenannten VCR.
    Capstan-Motor macht Geräusche und dreht zu langsam. Beim Messen am Motor-IC haben ich das Netzteil zerschossen.
    Im Netzteil ist Zenerdiode D13 defekt. Da ich kein Stromlaufplan habe, weiss ich nicht was D13 für ein Typ ist.
    Wer kannn auf das obengenannte Problem Tipps geben.
    MfG prellon