Beiträge von prellon

    Eingebaut habe ich jetzt einen 10uF 350V.
    Muß mich aber berichtigen im Standby wird Kondensator nicht warm!
    Danke für den Link.


    Mfg prellon

    ich tippe eher auf Bedienfehler. Gerät befindet sich im Setup. Gerät vom Netz trennen und nach einigen Minuten wieder anschließen.


    Mfg prellon

    1. Richtige Spannung? Was meinst du damit? Ich habe nur die gemessenen Spannungen angegeben. Wie gesagt, habe dafür kein Schaltbild.
    2. Der geplatzte Kondensator ist meines Erachtens kein Unipolarer. Minuspol ist gekennzeichnet. Werte 10uF 160V 105 Grad Celsius.

    Ja, habe ihn so eingebaut wie den Originalen. Leider habe ich kein Schaltbild dafür.
    Spannungsmessung in Betrieb 130V
    in Standby ca 60V
    In beiden Betriebsarten wird er heiß!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Nokia Mono Chassis Plus II
    Modell: ST255
    Fehler: Kondensatorproblem




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Habe geplatzten Siebelko für +UB Zeilenendstufe erneuert. Nach Einbau und Probelauf stellte ich fest das er sehr heiß wird. Das kann doch nicht normal sein. Bitte um Hilfe! Was kann das Problem sein? ?( ?(

    Hallo Norbert,
    du hast mir das Manual vom Grundig GV646 geschickt. Leider unvollständig. Nur Schaltbilder von Bedieneinheiten und Verdrahtungsplan Sensoren Laufwerk.
    Ich habe einen Philips VR647 mit Family-Board.


    Gruß prellon

    Hi Norbert,
    ja das stimmt schon mit dem Grundig Manual,aber die wichtigen Sachen fehlen. es ist halt nur der Verdrahtungsplan und die Schaltbilder von der Remote.
    Die Fremdlichteinwirkung kann ich auschließen, denn der Effekt tritt auch bei geschlossenen Gehäuse auf.
    Ich bräuchte Schaltungsauszug der Sensorenansteuerung auf der Hauptplatine.
    (Familieboard!?)


    Gruß prellon

    Hallo,
    ersteinmal Danke für die bisherige Hilfe. Leider ohne Erfolg.
    Habe jetzt Turbo Drive Laufwerk gewechselt aber der Fehler bleibt. das heißt Sensoren etc. sind ok.
    Alssso nochmal die Fehlererscheinung:
    - Band wird im Display angezeigt, obwohl Kassette draußen ist
    - Capstan Motor dreht ständig
    - Kassetten einzug versucht ständig Schacht einzuziehen
    Der Fehler liegt vermutlich auf dem Familie- Board. habe aber kein SM.
    Vielleicht hat jemand eine Idee.


    Gruß prellon

    Hallo,
    danke erst mal fuer die Tipps, trotzdem wuesste ich gerne welcher Sensor und welche Mikroschalter fuer den Kassetteneinschub verantwortlich sind. und welche Spannungen zu messen sind. Vielleicht hat jemand ein Schaltungsauszug fuer mich. Habe leider kein Servicemanual.


    Gruss prellon

    Hallo noch einmal,
    habe die Mechanik des Drives überprüft. Alles ok.
    Wie gesagt Gerät ohne Kassette erkennt Band im Display. Drive reagiert nicht bei Einschub der Kassette. Wenn ich z.B. Play drücke bei eingeschobener Kassette wird sie kurz runtergefahren und Band wird über Führungshebel vor Trommel gezogen. Kurz darauf Fährt Lift wieder hoch, band wird aber nicht zurückgezogen. Während dieser Prozedur wird im Display No Cassette angezeigt.
    Vielleicht habe ich die Folienkabel falsch angeschlossen. Wo geht von der Hauptplatine 1503 bzw 1507 hin?
    Vielleicht hat jemand ein Manual für mich.
    Gruß prellon

    Hallo Erwin,
    danke für die Unterlagen. habe schon mehrere Turbodrives repariert und noch nie solche Probleme gehabt. Ich hoffe die Unterlagen beheben das Probleme.
    Gruß prllon

    Hallo,
    habe große Probleme mit obengenannten Gerät. Nach Wechsel von Antriebstange mit Kegelrad und Wiederzusammenbau erkennt VCR sind alle Laufwerksfunktionen nicht mehr korrekt. Das heißt z.B. Kassettenschacht ausgefahren erkennt der Recorder im Display Band eingelegt, des weiteren Kassette kann nicht eingeschoben werden use..
    Was habe ich falsch gemacht? hat jemand ein Servicemanual oder eine Anleitung zum korrekten zusammenbau des Laufwerkes. Danke im vorraus.
    Gruß prellon

    Hi,
    habe defektes Netzteil mit folgenden defekten Teilen:
    1. 7135 Transistor P3NA60
    2. 6116 Diode V10-20
    3 7105 IC MC44603
    Gibt es fuer den Transi und das IC Ersatztypen, wenn ja welche und wo kann man diese bestellen?
    Was ist das fuer eine Diode?


    Auf der Position 3132 ist noch ein abgebrannter Widerstand.
    Welcher Wert?


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Gruss PrellOn

    Hi,
    habe defekten Transistor sss5NA90. Habe leider keine Bezugsquelle dafuer gefunden.
    Vielleicht kann mir diesbezueglich jemand weiterhelfen.
    Gibt es eventuell einen Ersatztypen den man leicht ordern kann.



    Gruss PrellOn