Beiträge von blubber

    Habe jetzt das NT-Kit und ZTR erneuert und siehe da: Funktioniert!!
    Habe jedes Bauteil aus dem Repset mit dem ausgebautem Teil verglichen.War nix dabei was nicht innerhalb der normalen Toleranzen lag.Läuft jetzt 2 Tage ohne Probleme.Ist zwar ein bischen Arbeit aber das Kit lohnt sich am Ende Doch!!!
    Gruß Sam

    Hallo!
    Habe jetzt leider grade nicht das chassis im Kopf,aber hatte den fehler bei diesem Gerät auch schon öfters.Videotext und osd da??.Die TDA6111Q auf BR-Platine schon geprüft bzw getauscht?? Falls tausch nichts bringt könnte es auch an der Röhre liegen.Ist eine Philips verbaut??


    Gruß Sam

    Rep.Set habe ich heute morgen bestellt.Habe gleich einen neuen Trafo mitbestellt da Eldor inside.Kunde KVA gemacht.Kunde hatte jetzt einen guten Grund sich einen Plasma zu kaufen.Hat mir das Gerät gegen Ausieferung und einstellung des Neugerätes überlassen.(Hätte er sowieso bekommen...)Jetzt müsste er nur noch laufen...

    Hat den buz und tda4605 zerlegt.Habe noch r622,r634 und r625 gewechselt da r634 knapp 900 ohm hatte.R541und 534 sahen zwar ziemlich dunkel aus waren aber in ordnung.Gerät eingeschaltet und sofort sicherung schwarz.Feierabend gemacht und auf Montag gefreut...
    Gruß Sam

    Bin noch nicht dazu gekommen nachzuschauen da wir gestern und heute so eine sch... sat anlage mit 15 Teilnehmern installieren... Werde aber gleich heute mittag mir das Gerät vornehmen.Elkos sind alle richtig gepolt.War ein knall,hörte sich aber nicht nach Trafo an...Werde heute nachmittag gleich berichten!!
    Gruß Sam

    Hallo!
    Habe jetzt alles nachgelötet von kontaktierungen bis zur Platte an der Röhre!! TDA4605,buz,Ablenkelkos usw erneuert.Gerät ging ca eine Minute bevor es sich mit einem knall verabschiedete.Jetzt leuchten nur noch rote und grüne Led und das relais klackt alle paar sekunden...


    Gruß Sam

    Habe die 22ohm Widerstände (R516,R517) erneuert.TV ging wieder,hat sich aber nach ca 20 minuten abgeschaltet.Habe dann die spulen nachgelötet.Danach lief er jetzt ca 2 stunden bis er sich wieder verabschiedete.Hatte bevor er ausging ein verzerrtes bild(Höhe war in ordnung nur breite war wie auf 4:3 Format)Halt richtig verzerrt.Irgendjemand eine Idee???


    Gruß Sam

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Vitros 6381zw
    Fehler: schaltet nicht ein




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo!
    Nachdem das Gerät heiligabend als geheilt entlassen wurde.(Kalte lötstellen speziell im Ablenkbereich-schaltete sporadisch ab) ruft mich kunde heute morgen an ob ich ihm helfen könnte da sein Gerät tot sei und er unbedingt heute TV bräuchte...Tv lief am 25.12 wohl den ganzen Tag ohne probleme. Also ich hin, ein Gerät von mir privat hingebracht und Loewe mitgenommen.Beim einschalten geht kurz die grüne led an und auch gleich wieder aus (ca3sek) HSP wird keine aufgebaut. R516 und R517 sind verbrannt.Hat jemand die werte und evtl einen hilfreichen tipp für mich???


    Gruß Sam

    Tv läuft wieder und kunde freut sich das er Weihnachten fernsehen kann...
    Q674 und Ablenkkondensatoren waren nachgelötet.Die ecke war aber schon ganz gut.Es war der c677 (2.Kondensator nach q674) War zwar messtechnisch in ordnung,aber nach tausch läuft tv jetzt wieder ohne probleme. Vielen dank noch mal für den Tipp in die richtige Richtung!!!!!!


    Gruß Sam

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Vitros6381zw
    Fehler: schaltet ab




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:chassis komplett nachgelötet


    Hallo!
    Habe hier ein q2500m chassis das sich nach unbestimmter zeit abschaltet.Tv läuft mal eine halbe stunde,dann wieder mal 2. Wenn Gerät ausgeht sind keine Farbänderungen oder dergleichen zu sehen.hat jemand eine Idee oder einen Tipp??? Bin für jede Hilfe dankbar!!


    Gruß Sam

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: Xantia 16:9, cuc1931
    Fehler: ost-west




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo!


    Habe hier ein cuc1931 chassis mit o/w fehler.Bei Fernsehbild (Tuner und RGB) typisches kissenbild.Menü und TXT werden auch in Kissenform dargestellt ,aber Bild ist zu groß.Blaues Bild bei keinem signal ist in ordnung.Habe jetzt schon R55014,D55012,TDA8145,c53071,c53073 gewechselt ohne einen erfolg.Pin 5 vom tda abhängen und d55012 brücken bringt auch keine änderung(vor tda tausch waren im oberen drittel streifen sichtbar).Hat irgendjemand noch eine idee oder guten Tipp?? Bin für jede Hilfe dankbar!!!!


    Gruß Sam

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Nordmende
    Modell: NTV 28-100T
    Fehler: ZTR Fehlt!!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:-


    Habe hier einen Nordmende mit Beko chassis. Bin mir nicht ganz sicher glaube es ist ein 20.2! Kunde hatte ihn vor einem halben jahr zum KVA bei kleiner Werkstatt.Laut KVA ZTR defekt. Wekstatt gibt es nicht mehr aber kunde willl jetzt doch sein Gerät instandgesetzt haben....
    Ist aber leider kein ZTR mehr im Gerät!! Röhre ist eine a66eak..
    Wer kann mir da weiterhelfen und sagen welcher ZTR oder vergleichstyp da rein gehört????


    Gruß Sam

    War ein paar tage nicht da,aber Tv steht leider immer noch hier...
    Widerstände R625/626 und Zenerdiode ZD601 sind i.o.
    TV schaltet nach ca 10 sekunden ab.Unabhängig vom Bildinhalt macht er den "Vorhang" zu. ?(
    Über ideen (abgesehen von dem eigentlich einzig richtigem : Der Tonne) würde ich mich sehr freuen!!!!!!!!!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: Boston st70-7510/8
    Fehler: Schaltet ab




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Chassis gründlich nachgelötet



    Hallo!! Habe hier vor mir dieses tolle Gerät stehen... Beko chassis 22.1. Schaltet nach ein paar sekunden ab. Nicht plötzlich sondern als ob es normal ausgeschaltet würde.In den paar sekunden wo es funzt sieht alles eigentlich sehr gut aus und es läßt sich ebenfalls alles bedienen.
    Wäre für Tipps sehr dankbar!!!
    MFG