Beiträge von Nupsi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: NEC
    Modell: px-42vp4dg
    Fehler: Wackelkontakt ?




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Lötstellen überprüft.


    Hallo zusammen,


    ich hab ein NEC Plasma Display bekommen. Das Display hat wohl ein Wackelkontakt. Das Teil lässt sich normal starten macht auch ein top Bild doch es kommt vor das die Helligkeit des Panels schlagartig abnimmt. Das Bild sieht dann aus als wär es eingebrannt. Ich klopfe leicht gegen das Gerät und die Helligkeit ist wieder normal und das Bild wieder Top.
    So wie ich das verstehe ist für die Helligkeit das zsus verantwortlich.
    Kann mir jemand ein Tip geben wo ich suchen soll ?

    Hallo Ron,


    vielen Dank für den Plan dann spar ich mir schon mal das sercive manual, weil mehr sollte da auch nicht drin sein.


    Ich habe nur noch ein Problem, wie soll ich die Transistoren prüfen ob sie arbeiten ???


    Oder der Trafo da sollte doch eine Spannung im Khz bereich übertragen werden woher weis ich wo masse ist ???



    Grüße Nupsi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 26PF3320
    Fehler: Netzteil sag nix mehr




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Leistungselektronik bis zum 400V Kondensator durchgemessen bis dahin -i.O.



    Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meinem Philips Flat TV.
    Bein einstecken der Stromversorgung kommt überhaupt kein Lebenszeichen von dem TV. Auch kein Standby
    Sicherung usw. sind i.O. Es sind auch keine Geräusche zu hören kein fiepen oder ticken.


    Kann mir jemand sagen wie ich Messtechnisch am besten vorgehen kann ? Ich vermute den defekt an einem der Netzteil Ic´s oder soetwas


    Ich habe mal ein Foto eingefügt.



    Da es offenbar kein Plan dafür gibt, bin ich etwas Ratlos ;-(



    Viele Grüße Nupsi

    Hallo Andre mail ist unterwegs.
    Tipp am Cd-PLayer sollen am Flachbandkabel am Pin 16 und 14 ca. 18 V AC anliegen. Die 18V sind druchgeschliffen Verstärker Tapedeck und CD. Bei mir ist das Problem das diese Spannung da ist aber trotzdem der CD-Player nicht angeht.
    Der Tuner war auch aus da habe ich 1 Kondensator auf dem Connector Board getauscht seitdem Okay.
    Meiner Vermutung und nach dem Manual benötigen CD Tape und Tuner einen Einschaltimpuls vom DSP-Board /IC109 Pin 34 bei der Endstufe vermute ich das auch.



    So das wars erstmal. Würde mich freuen wenn du mir deine erfahrung schreiben würdest.



    Nupsi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: MHC 5600/6600 is eh gleich
    Fehler: Problem ist das Tapedeck und CD-Player aus sind.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Kalte Lötstellen nachgelötet ->Tuner ist Okay. CD und Tape gehen nicht an.
    Spannungen gemessen CD und Tapedeck laufen mit ca. 18V AC die sind auch da. LIegen direkt im Tapedeck an.
    CD und Tapedeck sind an eine anderen MHC 7700 getestet-i.O.


    Woran kann es liegen kommt vielleicht ein Einschaltimpuls vom DSP Board ??? So langsam weis ich keinen Rat mehr trotz Service Manual.


    Beste Grüße Nupsi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Sony
    Modell: MHC 5600
    Fehler: Anlage lässt sich einschalten aber nicht mehr aus außer über Netzkabel trennen. FB steuert nix mehr.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Noch nix



    HAllo zusammen mein problem ist derzeit das sich die Anlage zwar über der Powertaster einschalten lässt aber nicht mehr aus, und die FB zeigt garkeine Reaktion hat jemand eine Idee ?




    Gruß Nupsi

    [FONT=comic sans ms]Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: MHC 5600 Minianlage
    Fehler: CD-Player und Tuner schalten nach kurzer Zeit ab. oft gehen sie auch garnicht an.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:1Ohm Wiederstände geprüft für Spannung zum Cd-Player und Tuner -i.O.



    Hallo zusammen wie schon geschrieben habe ich eine MHC 5600 die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Vielleicht kann mir jemand hier aus dem Forum helfen.


    PS. Sind eigentlich die Komponenten wie CD-Player Tuner und Verstärker SONY MHC 4700 5600 6600 und 7700 kompatibel zueinander?
    Wen noch jemand ein Manual für eine von diesen Anlagen hat würd ich mich sehr freuen wenn ich eine Kopie erhalten könnte.