Beiträge von Krause88

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: FW 21 / 31
    Fehler: Anlage schaltet nach kurzem Betrieb aus und es läuft " Compact Hifi System usw" durchs Display




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hi, ich hatte meine Anlage abgebaut und wo anders aufgebaut. Da lief sie noch.


    Als ich die Anlage wieder auf den alten Platz gestellt habe, geht nun nach kurzem Betrieb der Ton aus (egal ob bei Tuner oder Cd) und durchs Display läuft eine Art Musikanlagen Info. Zum Beispiel "Music Hifi System" "Newsfuntion" wird nun angezeigt und läuft durchs Display!


    Was ist das und wie bekomme ich das wieder weg?????


    Gruß

    Hi, habe auch einen Medion MD 21032 Fernseher !


    Das Bild war links und rechts eingeschoben und nun geht er nur noch


    in den Stand- By Modus!


    Wenn man ihn anschaltet pumpt der Fernseher nur noch und baut keine Hochspannung auf! Ist das die Schutzschaltung oder ist das Hochspannungsteil defekt?


    Ist auf jeden Fall mehr defekt oder kann es auch nur eine kalte Lötstelle sein?


    Finde den Kassenzettel nicht mehr, wielange gibt ALDI eigentlich Garantie auf das Gerät?


    Weiß jemand wann man den Fernseher bei Aldi kaufen konnte und hat man eine Chance auf Garantie ohne Kassenzettel?


    Gruß

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hi,
    hab mal ne Frage.


    Hab nen alten Philipsfernseher!


    Ich wollte da die Sender einstellen, aber ich hab keine FB mehr!


    Hab zwei andere Philips FB's ausprobiert, aber ohne Erfolg!


    Am Gerät selber sind drei Tasten! eine für plus , eine für minus und eine zum Umschalten zwischen Programmumstellung und Lautstätkeregelung!


    Gibt es da einen Trick wie ich den Fernseher auch ohne FB einstellen kann?


    Oder welche Fb funktioniert dafür?
    Kann ich auch eine Universelle FB nehmen?


    Auf dem Fernseher stehen folgende Daten:


    Philips


    VHF+S+UHF


    37 ZZ 3233 / 22 B


    ZBO 79 241 013241


    S Anubis A ab

    Hi , ich glaub ich hab den Fehler gefunden!
    Die Schublade ging ja meist erst nach drücken auf die Platine zu!
    Hatte alles auseinander gebaut und gereinigt und dann ging sie überhaupt nicht mehr zu!


    Die Lasereinheit fährt beim öffnen der Schublade ja ganz nach vorne uznd sollte einen Schalter betätigen! Habe herausgefunden das der Schalter nicht mehr richtig berührt wird von der Lasereinheit!


    Habe zwei Kabel an die Kontakte gelötet und siehe da , wenn ich die Kabel kurzschliesse fährt die cd ein und wird gelesen!


    Kann ich den Schalter wieder reparieren oder muss ich den neu machen!


    Kostet ja bestimmt nicht viel, bloß wie heißt der Schalter?
    Damit ich ihn bestellen kann!!


    Gruß und Danke für alle Antworten!!!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: FH-B5CD
    Fehler: Schublade schliesst nicht immer und liest Cd selten!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hi, ich habe Probleme mit der Sony Kompaktanlage FH-B5CD !
    Sie besitzt die Lasereinheit KSS-240 A ! Manchmal liest er die Cd wunderbar ein und wenn sie eingelesen ist spielt die Cd alle Tracks ohne Probleme! Drücke ich allerdings die Stoptaste und will dann wieder starten, macht er das nicht immer! Seltsam ist auch, das die Schublade nicht immer reinfährt, erst wenn ich auf die Platine am Laufwerk drücke!
    Wackelkontakt? Wo?
    Nachdem die Cd eingelesen ist steht dann für kurze Zeit z.B. ( 12 TR 69:00min) ! Das verschwindet dann aber und es steht (0 ) dort! Ist vielleicht normal!


    Habe die Linse gereinigt, woran es natürlich nicht lag! Das Laufwerk ausgebaut und gereinigt und alles gefettet und geölt!
    Habe das Poti in der Mitte minimal nach rechts und auch nach links verdreht und getestet !( hatte vorher mit einem Stift die Stellung markiert und auch den Widerstand gemessen, um es später wieder in Grundstellung zu bringen)! Hat auch nichts gebracht!
    Will aber auch nicht einfach so die Lasereinheit tauschen, weil ich mir nicht sicher bin ob es daran liegt!


    Weiß wer einen Rat?


    Gruß