Beiträge von mathias1985

    Ja ich schon wieder,


    hab den fehler schonmal gefunden, war ein kontakt fehler vom Q740. Der Tip mit der Sichtprüfung war gut, hab einfach mal die einzelnen Inverter ausgänge gestestet.


    Nun hab ich zwar nen bild aber die farben sind total verlaufen. Von Pink nach Blau.


    Woran kann nun das liegen? Kann es der Q759 Q760 sein?


    LG

    Hallo,


    habe jetzt den Selben Fehler wie TILL.


    Hab den einen Kondensator 1000UF getauscht, dazu noch Q751 Transistor sowie Q739 Q740. Die Sicherung PF751 habe ich auch getauscht.


    Dennoch geht der Montor nach ca 0,5sek wieder aus. d.h. ich sehe das Benq logo und kurz den Hintergrund vom PC.


    Was kann es noch sein?


    Gruß Mathias

    Hallo Shaun,


    wie du schon richtig erkannt hast komme ich nicht aus dem Fachgebiet TV / HIFI. Ich muss das TFT jedoch im Rahmen eines Kundenauftrags Reparieren. Ich bin in der Computer Technik Tätig.


    Leider waren Transistoren bis jetzt nicht ganz so mein gebiet aber man Lernt ja nie aus.


    Ich danke dir auf jedenfall für die Schnelle Antwort. Ich werde es mal mit den 2SD1804 Probieren, da ich den 2SC5707 leider bei keinen Distri finden konnte.


    Mit freundlichen Gruß :D
    Mathias1985

    Danke Shaun für die doch "recht freundliche Antwort" nicht jeder kennt sich auf jeden gebiet vieleicht so gut aus wie du.


    Jedoch konnte ich jetzt die entspr. Transistoren bestellen. Und vieleicht als info Conrad ist noch billiger.