Beiträge von Emmi

    die ENr. ist WFS 5930/02
    Fehlerbeschreibung beim schleudern: Maschine pumpt ab und die programmschaltuhr läuft durch ,und sobald der Motor anläuft blinken
    die LED für 600 und 900 umdrehungen und der Motor geht aus

    unsere Waschmaschine spinnt schon wiederherum.Die LED für 600 und 900 Umdrehungen blinken, sobald der Motor kurz anläuft.Vor 2 Jahren war der Magnet für den impulsgeber gebrochen,den hatte ich damals geleimt und es lief bis jetzt weiter.Diesen Magnet habe ich jetzt gegen einen neuen ausgewechselt und der fehler bleibt eeiter bestehen. Kann mir jemand weiterhelfen???
    Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

    Ich habe heute auch diesen Transistor gewechselt.Meßtechnisch ist er in Ordnung gewesen.Da der Austauschtyp auch keine besserung brachte habe ich den alten wieder eingelötet.Die Kapazität der beiden Kondensatoren erhöhte ich um ca.250 nF und dasBild wurde schmaler und auch der O/W abgleich ließ sich besser machen.So nun habe ich nur noch die drei Leuchtflecken beim Ausschalten zu beseitigen und dann läuft er wieder tip top.Ich will nur hoffen das es nicht die BR ist!

    C2520 undC2521 hatte ich schon probehalber gewechselt aber es war keine änderung vorhanden.Welchen O/W trs. meinst du?Ich konnte in der Schaltung nur 7650 7651 und 7652 finden aber auf der Platine habe ich sie nicht gefunden.Beim ausschalten des TV leuchten noch ein rt gn und bl leuchtpunkt auf der Bildröhre.

    Bei diesem TV lässt sich die Ost/West korrektur sowie die Bildbreite (Bild zu breit) nicht mehr exakt einstellen.Einige C habe ich schon gewechselt aber es ist keine besserung eingetreten.Kann mir vielleicht jemand einen heißen Tipp geben?

    So langsam verzweifele ich!!!!
    Bei diesem chassis habe ich zwei Digitalboxen repariert,als ich eine dritte ausprobieren wollte ging der TV gar nicht mehr.Nachdem ich die reparierten wieder reingesteckt habe(in einem anderen nochmals getestet)ging auch nichts mehr.Das Netzteil laüft,die Spannungen stimmen die Hochspannung baut sich auf,Heizung leuchtet,aber es reagiert nicht auf die Fernbedinung und die Bildröhre bleibt dunkel.DerTon geht auch nicht. Was kann das sein?

    ich habe natürlich gleich gestern alle Kondensatoren um den IC401 nochmals gründlich getestet.Aber leider ohne Ergebnis.Auch die Wiederstandswerte stimmen.Hat vielleicht noch jemand eine gute Idee. ?(

    Ich habe hier einen Lifetec mit 11AK20 Chasis vor mir.Hier war der Verticalverstärkerdefekt.Ausgewechselt und nun hat er nur noch ein SW/WS Bild,auch bei AV.Sobald ich Videotext einschalte hat der Text Farbe aber das Bild bleibt SW/WS.Kann mir jemand einen Tipp geben.