Beiträge von Dietmar-Klaus

    Hallo



    tom1984


    Falls du zufällig eine vorbespielte Kaufkassette hast , lege sie in den Panasonic NV-FS200 .
    Ist das sichtbare Ergebnis genauso , wie bei deinen bespielten Kassetten, ist der Panasonic NV-FS200 fehlerhaft . Dann versuche ihn zu reklamieren . Ist das Bild I.O. hast du ein Problem . Zum überspielen kannst du jeden neuwerigen Videorecorder nehmen.
    Falls du ein Steckplatz in deinem PC frei hast, versuche eine Videocapture Karte zu bekommen.
    Beim Laptop tut es ein Videograpper . Ich selbst bin mit einer PCI Videocapture Karte besser zurecht gekommen. Die Software
    war bei beiden immer dabei.


    MfG. Dietmar Klaus

    Hallo


    Wenn die UKW-Sender sehr leise kommen, kann vom FM ZF Filtern an der Plastikschraube ( es sind die Gelben ) der Ferritkern rausgefallen sein bzw. lose .
    Nun weis ich nicht welchen R160 du hast, mit Instrument oder LED , darum
    einfach mal über den Ratioelko ( auf der Rundfunkleiterplatte sitzt dieser unter den abnehmbaren Blechkäfig ) ein Voltmeter
    anschließen und an den gelben Abgleichkernen von den ZF Filtern so mal eine halbe Drehung in beiden Richtungen machen.
    Steigt die Ratiospannung beim rausdrehen bzw. bleibt sie konstant ist der Feritkern lose oder ganz aus der Plastikschraube gefallen.
    Dann rausdrehen und einfach den Kern wieder reidrehen und auf max. Ratiospannung bei ausgeschalteter AFC einstellen.
    Wenn aber beim Reindrehen bis auf Anschlag der Sender immer lauter wird, ist der Kreiskondensator im Filter defekt.
    Ich hatte auch schon den Fall gehabt, daß in einen Filter 2 Drähte blank verzinnt aneinander lagen , da stimmten aber die Spannungen an den ZF Transistoren nicht.


    MfG. Dietmar Klaus

    Hallo liebe Forengemeine
    Hat zufällig jemand von Samson Auro D1800 einen Schaltplan ?
    Ich habe zum nachsehen den Subwoover Samson Auro D1800 bekommen.
    Fehler, kein Ton .
    Leiterplatte angeschaut, Elkos überprüft, ein 10000µF /100V taub und gewechselt .
    Mit den Ohmmeter Endstufe auf Kurzschluss durchgemessen , nichts gefunden .
    Dann angeschaltet, selbes Ergebnis, kein Rauschen nichts kommt aus den LP . Rote und grüne LED leuchtet.
    Der Verstärker hat in der Endstufe Mosfets auf doppelt kaschierten Material .
    Für einen Tip wäre ich dankbar.


    MfG. Dietmar Klaus

    Hallo Kristof


    Das Servicemanual findest du im Netz . Ich habe mal darauf geschaut.
    Die Anzeigeröhre ( Display) bekommt die Heizspannung ( F ) von der kleinen Oszillatorschaltung mit Trafo T1701.
    Diese befindet sich auf der Leiterplatte mit der Anzeigeröhre. Dort sind auch 2 Elkos vertreten C1704 mit 22µF/35Volt und C1701 mit 100µF/16Volt . Da mal schauen, messen mit ESR .
    Meist ist es aber so, daß durch dessen Alter der Videogeräte die Frontabdeckung vor dem Display schmutzig ist und man durch reinigen des Displays und der Frontabdeckung eine Verbesserung erzielt .
    Ich hatte es auch, daß man eine abgedunkelte Folie auf den Display klebt, diese kann man abziehen ,bzw zwischen Frontabdeckung und Display sich eine Folie befindet. Wenn die weg ist, erkennt man dann auf einem schwachen Display mehr.
    Ich würde auch mal auf das Netzteil schauen und die Elkos allgemein überprüfen , nicht das da einer ausläuft und die Leiterzüge angreift.


    MfG. Dietmar Klaus

    Hallo Steffen


    Am Pin 3 vom STRY6763 fehlen die 20,8 Volt.
    Somit habe ich erst mal den Q923 ( 2SC5053T100Q ) rausgelötet und durchgemessen . BE Strecke taub . Das konnte man im eingebauten Zustand gar nicht so messen , da man meist nach durchgeschlagenen Transistoren sucht.
    Als nächstes die Zenerdiode D984 (DZ2J220M0L) durchgemessen , auch taub. Das sollte eine 22 Volt Zenerdiode sein.
    Nun bestelle ich erst mal die Sachen nach , und danke Dir für den Tip.


    MfG. Dietmar-Klaus

    Hallo


    Ich habe einen Sony DAV-DZ340 auf den Arbeitsplatz .
    Auf der Netzteilplatine war der 1 Ohm Widerstand FR929 , der 0,39 Ohm Widerstand R921 und der IC 921 ( STRY6763 )
    defekt, welche ich durch Neuteile ersetzt habe.
    Nun macht der Sony kein Mux, es liegt auch keinerlei Spannung an den Verbindungsbuchsen zur Hauptplatine an.
    Die gewechselten Teile sind ganz geblieben. Die übrigen Widerstände auch die Hochohmer (100 K) habe ich durchgemessen,sind O.K. .
    Für ein paar Tips wäre ich dankbar .


    MfG. Dietmar-Klaus

    Hallo Thomas


    Vielen Dank für die Frage.


    Das Gerät ging an und aus, d.H. es fährt hoch und runter, dementsprechend ging die Festplatte an und aus.
    Mitlerweile habe ich den Fehler gefunden .
    In der Frontblende befinden sich 2 Leiterplatten mit Anzeige und Bedienelementen. Diese wird durch 2 Drähte
    steckbar verbunden. Bei einem von den Drähten ( warscheinlich schon vom Werk aus ) war ein kleines Stück Isolierung abgescheuert , welches irgendwie kurzzeitig Massekontakt am DVD Brenner hatte.
    Ich habe das Kabel an der Stelle getrennt , mit Schrumpfschlauch überzogen und wieder zusammengelötet.
    Jetzt funktioniert er wieder.


    MfG. Dietmar-Klaus

    Hallo


    Ich habe den LG RH188 DVD Brenner mit Festplatte auf den Tisch
    Fehler geht ständig an und aus, Festplatte geht im Wechsel an und aus.
    Im Netzteil die Elkos mit ESR Messgerät geprüft , Spannungen , 5 Volt 3,8 Volt , 12 Volt u.s.w. da.
    Bitte um Hilfe .


    MfG. Dietmar-Klaus

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: DVD V5600
    Fehler: erkennt DVD Teil nicht,bei open zeigt nur im Display "OPEN" an und es passiert nichts. Videorecorder ohne Fehler.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Komplettes DVD Teil inklusive Leiterplatte zum testen gewechselt.
    Keine Veränderung .
    Spannungen im Netzteil überprüft mit Oszi,wobei mir auffiel,daß die 3,3 Volt Schiene etwas zu hoch ist ca. um 1 Volt,alle anderen Spannungen stimmen in etwa.
    Prozessor auf DVD Spieler arbeitet nicht, Quarz 27 Mhz schwingt nicht.


    Bitte um Hilfe,DANKE.


    MfG. Dietmar-Klaus

    Hallo Joe aus Hoe


    Besten Dank ,es hat geklappt mit dem Schaltplan vom P-1000
    Nun konnte ich alles an der Endstufenschaltung überprüfen und durchmessen.
    Hauptfehler war ein Endstufentransistor,
    welcher in Emitter/Kollektorstrecke hochohmig war. Dieser hat dann
    2 Endtransistoren mit in den Tod gerissen.
    Habe alle defeken Bauteile ersetzt und nun läuft der wieder.


    MfG. Dietmar-Klaus

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Omnitronic
    Modell: P-1000
    Fehler: Endstufentransistoren defekt, Elkos geplatzt,Emitterwiderstände kaputt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Habe einen Omnitronic P-1000 zur Reparatur.
    Bei dem sind die Entransistoren ( nicht alle ) durchgeschlagen, Emitterwiderst.
    0,68 Ohm kaputt .und Elkos hochgegangen au der Endstufenplatiene.
    Habe alles Defekte gewechselt ,leider funktioniert der Verstärker immer
    noch nicht .( hat wieder geknallt :( )
    Nun suche ich einen Schaltplan .
    Wäre nett, wenn mir jemand diesen zur Verfügung stellen würde.
    Danke im vorraus.


    MfG. Dietmar-Klaus

    Hallo
    Danke noch mal für den Tip,habe einen anderen Händler gefunden ,welcher den ZT mit der Nummer als Ersatz hat und ihm zum EK bestellt.


    Eigendlich war ich mit ASWO immer zufrieden ,daß die jetzt anfangen zu
    schludern ist mir neu. Wahrscheinlich ist da so manches dem Sparstift zum Opfer
    gefallen


    MfG. Dietmar-Klaus.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: REDSTAR
    Modell: CTV 2870** FTYCRPT90PBB
    Fehler: Defekter Zeilentrafo




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Fehlersuche,und den Übeltäter erkannt.


    Hallo,ich habe mal eine Bitte


    Bei dem oben genannten TV ist der Zeilentrafo defekt.
    Ich habe bei Aswo angerufen und wollte diesen bestellen, leider sagte man mir:
    ich sollte mich an den Hersteller wenden da wir diese Geräte nicht gelistet haben .


    Hatte jemand schon mal das Problem ,kennt jemand den Hersteller und
    wo bekommt man den Zeilentrafo (Am Liebsten ein Großhändler) her ?
    Auf den Zeilentrafo steht folgendes : 10716590.40348a .
    Ewentuell gibt es einen HR-Vergleichstyp ?


    Für eine hilfreiche Antwort bin ich dankbar.


    MfG. Dietmar-Klaus