Beiträge von FCNFANS

    Habe heute den 2,7nF Kondensator erhalten und eingebaut - Bildgeometrie lässt sich wieder einwandfrei einstellen :D
    was mir nun aber noch aufgefallen ist, die Bildschärfe ist nur in der Mitte sehr gut... an den Seiten finde ichs ja nicht so doll (DST ist ja neu), aber das war evtl. vor der Reparatur schon so! Wenn es mein Fernseher wäre würde es mich stören, aber dem ist ja nicht so :D
    Danke für die Unterstützung

    Hallo Rüdiger,


    vielen Dank für die schnelle Antwort...


    ...leider ist die Aufschrift auf dem Kondensator nicht mehr richtig zu lesen (evtl. 2,7nF???) - welchen Wert sollte dieser denn haben??? Messbar ist auf jeden Fall 26pF...


    Danke


    Gruß
    Max

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LOEWE
    Modell: Planus 5472 Z
    Fehler: nach Austausch DST U200 viel zu hoch




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo, wollte mal wieder einem guten Bekannten den Fernseher reparieren...
    LOEWE Q2100 Chassis mit einem kapitalen Funkenüberschlag vom DST.
    DST bestellt (HR 6609) und eingebaut - Bild zu klein... komisch dachte ich mir und habe mal probehalber versucht über das Service-Menü die Einstellungen vorzunehmen...leider geht es nicht ganz einzustellen (wenn ich H-Amp und V-Amp erhöhe kommt dann irgendwann ein OW-Fehler)...ich habe dann mal die Spannungen kontrolliert und bemerkt, dass die 150V an C652 nur 145V haben (könnte ja noch Toleranz sein) aber was schwerwiegender sein wird, die 200V an C548 sind fast 260V!
    Wäre schön wenn jemand einen Tipp hat woran das liegen könnte - leider habe ich kein Service-Manual von diesem Chassis zur Hand...
    Vielen Dank im Voraus

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: METZ
    Modell: 6248 CH 692 G
    Fehler: Bild ab und zu stark unscharf, lässt sich nicht mehr genug regeln




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Bei einem 84er METZ 6248 war das Bild unscharf. Nachdem ich den Fokuregler an der Kaskade bis zum Anschlag gedreht habe war er wieder gestochen scharf (und lief wohl auch einige Zeit so). Leide ist es jetzt so, dass sich die Schärfe ändert und sich nicht mehr richtig einstellen lässt (Regelbereich zu klein). Jetzt will ich die Kaskade tauschen und eine OriginaleU/Ersatz einbauen. Leider habe ich keine Vergleichsliste und hoffe hier im Forum Hilfe zu finden ;-)
    eingebaute Kaskade (von 1992) hat die Bezeichnung: BG 2034-642-307 M und die Metz Bezeichnung: 100 21 1183/405.
    Auf Grund des Alters gibt es ja bestimmt eine etwas andere Nummer??? Ich würde gerne noch bis kommenden Mittwoch eine orig. Kaskade einbauen (danach bin ich für 5 Wochen im Urlaub)...
    Danke für eure Hilfe, außerdem wäre ich für einen Tipp dankbar wo ich evtl. die Kaskade abholen kann (Bereich Nordbayern, Südhessen) - ich wohne in der Nähe von Nürnberg, meine Tante aber in der Nähe von Limburg/Hessen...