Beiträge von kalle64

    painter ic 7064 auf ssb defekt gruss
    edit: vor tausch parameter im sam notieren muesste EPsoftware 1.3 oder 1.6 drinsein, aktuelle SWversion ist EP2.0 es gibt verschiedene painter, geraetebezogen bestellen!

    hallo habe gestern eine yamahawerbung gesehen eine soundeinheit in einem gehaeuse mit amp und ueber 30lautsprechern. das teil soll ein erstklassiges multisourroundraumklangresultat sugerieren ohne kabel also drahtlos. in NOK die kleine einheit 7000kronen und die grosse 9000k. also so um die 700-1000euro
    geh mal auf die yamaha seite wenns dich interesiert gruss

    oft steht die bestellnummer auf einem aufkleber/sticker welcher am kabel selbst angebracht ist. reparieren bringt wiegesagt nichts. kann sein das du durch das mechanische bewegen den fehler kurzfristig beseitigt hast. bei 9 von 10 faellen ist`s erfahrungsgemaess das kabel.
    gruss

    hab letztens einen BEO3 mit w76erf041x044 nach w76erf182x044 (aehnelt der w76erf042x044)umgebaut. im umbaukaut war neues ablenkmodul enthalten.daher mein einwand mit den ablenkwerten. wenn man die sattelspulen vergleicht sind da doch bauartmaessig grosse unterschiede. wenn andy meint es geht, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.mit der geschwindigkeitsmodulation hat die ablenkung keinen direkten zusammenhang. ich habe in den letzten jahren sehr viele philipsroehren in ersatztypen(von philips recodet) umgebaut .oft mussten da aenderungen im ablenkteil gemacht werden. (spulen,kond.,widerst.) gruss

    hallo modul gibt es nicht.
    versuch mal den mpif/ multiplattformproz. neben dem bga-chip nachzuloeten. hatte ich schon 2mal, mal mit lupe loetungen kontrollieren.pos.nr nicht zur hand. falls bgaproz. einen wackler unter dem chip hat ,braucht man spezialloetstation. kann man durch leichtes punktuelles abklopfen eventuell lokalisieren,aber erstmal mpif untersuchen- gruesse

    genau das ist die richtige, hatten sich einige antworten ueberschnitten.
    du hattest selbstverstaendlich die richtige version im angebot-
    bei den kisten ist es leider unumgaenglich auch mal was auf verdacht zu tauschen. beim A10 chassis ist der paintersoftwarefehler ja auch nicht messbar und im testlauf manchmal tagelang nicht zu sehen,
    aber wie gesagt, wenn man eine reparatur kalkulieren muss ist das schon heftig fuer ein SW-IC 80euro mal eben so auf verdacht zu tauschen. aber eine diskussion ueber preispolitik usw. eruebrigt sich hier.denke da hat die industrie ihre eigene(eine andere) philosophie.
    gruesse.

    hallo, ca. 80euro ist auf verdacht etwas happig. die software die braunelektro netterweise angegeben hat hat ist meines wissens nicht mehr lieferbar,ich tausche immer!!! in die erwaehnte ax2.02 version, (bestellnummer montag)das hab ich auch von philips holland schriftlich ,es so zu machen ,diese software laeuft stabil und ich hatte nicht einen ruecklaufer bis dato.
    mit dem modul meinte ich :falls ES.1-ssb modul zur hand(diese sind etwas mehr verbreitet als A02) kann man zu testzwecken das ssb einsetzen und mit etwas druck in die sockelleiste geklemmt festhalten um zu sehen ob das set anschwingt.(ssbmodule (zinco,philips)unterscheiden sich in der platinenstaerke/dicke und passsen nur schief und etwas gekeilt in den sockel) elektrisch sind die module fast identisch.
    da ich mich mit "auf verdachtbestellungen" nicht rumaergern muss weil wir auch garantierep. fuer philips machen bis zum bgaprozessortausch , die sache mit dem ssbmodul vom es1 war ein tip um den fehler einzugrenzen.

    hallo@ ingo :er fragte nach haeufigen ausfaellen auf dem ssb. die haelfte aller ao2 die ich zur rep hatte waren korruptes SW-ic . (bis dato sicher 100stueck) zum testen geht auch es1modul, bei der dicken sockelvariante kann es auch zu testzwecken etwas schief eingesteckt und festhalten werden. netzteilfehler im mainbereich natuerlich moeglich, hatte letztens mal einen defekten wandlertrafo. bin froh die schublade voller module zu haben
    dreama wir in norwegen bestellen ausschlieslich bei philips(hat mit 5jahren garantie zu tun)bestellnummer kann ich montag durchgeben.softwarevariante ax2.02 (vorprogramiert).hier braucht man nur die serviceeinstellungen im sam abzugleichen, kein compair /programiertool von noeten- gruss

    et -proz. (painter), hatte 2stueck mit diesem fehler diese woche.geraet ging in standby bei betaetigen von av1 quelle und hat geblinkt. drin waren etversion 1.4, musste bei beiden nvm mittauschen da looked nach prozessortausch. hilfreich :werte notieren im sam, gruss

    hallo der thomson52jw642s /chassis itc222,(auch div. andere)hat so eine autokovergenz im benutzermenue, klappt gut bei leichten durch transport oder erdmagnetfeld entstandenen fehlern,(defaultwerte werden punktuel verglichen und angepasst,man sieht die messprozedur mit den grundfarben) wenn natuerlich die konvergenz durch eepromfehler oder bildrohrwechsel nicht mehr deckend ist hilft natuerlich nur ein grundabgleich im servicemenue.hab haeufig mit diesen kisten zu tuen und kann das praktisch bestaetigen was braunelektro angemerkt hat.

    klopf mal auf den roehrenhals, besonders bei w76erf042x044/ 052x044/062xo44 oder 072x044 (roehren alle fast baugleich)kann es da systemfeinschluesse geben- hab da schon die wildesten fehler erlebt
    gruss

    klopftest roehre, w66eck ...von philips ist ein haeufiger kandidat,thomsontype weniger bei diesem fehler . meinst wohl den c2455 in der treiberstufe, sichttest ist wohl unsinn...,kapazitaetsverlust messen! treibertransistoren,sind gerne waerme/kaelteempfindlich, beide BC-typen kommen in frage,... kalte loetstellen,ansonsten mal errorcodes durchgeben (erste zeile im SAM) gruss

    hallo ,das was uwe geschrieben hat kann ich bestaetigen, hab selbst so eine 50zoll thomsongurke (dlp mit texasinstrumentstechnik), der bildindruck bei gewissen bildszenen wirkt gruenlich/gelblich- lampe hat auch schon einige betr.-stunden auf dem konto. waere mal anzuraten den betriebsstundenzaehler abzulesen. nebenbei hab ich schon einige aus dem verkehr gezogen mit lagerschaden am farbrad. machen sehr unangenehme geraeusche,auserdem wirft das prisma bei den thomsongeraeten nch 2-3jahren einen schatten, weil die verklebung sich geloest hat - teile sind nicht zu bekommen, hab da aus mehreren eins gemacht. denke dein problem haengt mit der nachlassenden leuchtintensitaet der lampe zusammen-