Beiträge von kalle64

    wir tauschen dutzendweise taeglisch in der horizontalen mit unterlage, sprich decke auf einem rollltisch. bei schweren kloppern allerdings empfehle ich dir diese zu zweit zu bewegen. beim hochheben kann das gehaeuse sich schonmal verwinden und dann machts knack.....gruss

    ein blockschaltbild wirst du ja wohl lessen koennen ,ich hab dir doch oben geschrieben was defekt ist ,upper und lower y-buffer durch defektes ymain (ysus)geschossen. ist jedenfalls sehr wahrscheinlich. dieser fehler (3stk diese woche) bezieht sich auf samsung pdp S50HW-XD04 ,gruss
    mess mal die sicherungen und die mosfets auf dem grossen kuhlkoerper, das ysus ist das linke grosse modul(von hinten betrachtet) die ybuffer sind sie 2 geteilelten schmalen module ganz links

    hatte die woche 3stk mit dem fehlersymptom .fehler liegt am ysus (oder auch ymain) und hat den ybuffer geschossen, modul bei philips nicht mehr lieferbar. gruss
    ps controllerkarte hatte ich getauscht, wars aber nicht

    wenn lautsprecher in der rueckwand verbaut (ist bei vielen modelen der 528,529 serie) ; lautsprecher adaptieren, tv geht sonst in protection. sollte es der originalfehler sein nimms als hinweis. gruss

    ok war uebrigens kein scherz, durch die rote sendeindikatorled kann man sich schnell ins bokshorn jagen lassen. ansonsten hoert sich dem andreas sene erklaerung logisch an,zumal bei den modellen doch einiges "faul" ist mit den netzteilelkos, gruss

    wie ron oben schon schrieb ,hatte bestimmt schon 10 mal den multiplattformproz. auf dem ssb defekt (nicht der bga chip) das signal wird da nur passiv durchgeschliffen. gruss
    ums messen kommst du aber da nicht herum (ostwestsignal)

    habe sicher an die 200 laufwerke erneuert, mittlerweile ist das casan laufwerk nicht mehr lieferbar. habe mehrfach versucht die periodisch auftretenden fehler (kein toc,haengt,usw) mit standardrep.versuchen zu beheben. ist mir nie gelungen, deshalb laufwerktausch ohne wenn und aber. wie gesagt :dvd not availible seit ca. 1. jahr teilenr: 841140028031 (glaub ich) gruss

    muss auch mal meinen senf dazugeben, dieser unausgegorene hdmi -misst mit sekundenaussetzern aufgrund komunikationsproblemen Quelle und tv macht ein vernuenftiges reparieren ,bzw. fehlersuche fast unmoeglich. in unserer firma kriegen wir ja von halb norwegen die geraete, so ca. 30-40 taeglich (nur in der tv-abteilung.) fast alles neugeraete (wir sind servicedienstleister fuer die grossen player),garantierep. von 0-5jahren. normale reparaturen fasst keine mehr, unrentabel. 60-70 % aller geraete weisen im probelauf keinen fehler auf,bzw. fehler lassen sich nicht provozieren und reproduzieren. ein elendes tauschen auf verdacht beginnt(druck,anzahl rep. geraete ....) da lob ich mir doch meine mainzer zeit mit B&O, metz,loewe, blaupunkt und gutem hifi ala luxman, denon, harman, usw.,kundenkontakt ,ladenverkauf, werkstatt, lehrlingsausbildung; abwechslungsreich und herausfordernd;
    ich will hier nicht rumjammern, die welt werde ich nicht veraendern ,aber ich habe mit 45 jetzt beschlossen der reperaturbranche den ruecken zu kehren. nach 5 jahren reicht es. das problem speziell hier ist folgendes: kunde liefert tv zum ferienjobber im grossmarkt ,mangelhafte fehlerbeschreibung, vor ort ev. satanlage ,kabel oder ter. via MPEG4 mit steinalter antennenanlage,kabelprobleme, loser stecker..... oder einfach nur tonprobleme weil die quelle runtergeregelt ist und der tv auf 100% steht. ne ,dieses reperaturkonstrukt ist mir persoenlich zu unbefriedigend. noch dazu mach ich nur philips und sony ,wie die meisten ja wissen, bei den sony-kisten werden die swupdates bei modulwechsel zum mehrstuendigen theater. (die neuen modelle)-
    mag sein das mein bericht etwas zusammenhanglos wirkt, ist es sicher auch,
    wollte einfach mal dampf ablassen nach einem frusttag mit zig hdmi-probs usw. gottseidank ist die arbeitsmarktsituation in norwegen eigentlich ganz gut, schade nur das ich den beruf mag und ich eigentlich durch weiterquali. zum meister und techniker auch wirklich was investiert habe. aber das kann ich auch andererseits nutzen. in diesem sinne eine gute nacht

    kannst im fehlerfall signal mit dem oszi verfolgen. beim A10chassis mit et-prozessorversion hatte ich diesen fehler einige male. 95% aller periodischen fehler beim sind mit painter-ictausch erfolgreich beseitigt. aufpassen: es gibt 3 varianten von painteric: et,ep und ed. provozieren mit kaelte und foen zwecklos, wie ron schrieb ist ein fehler im msp nicht auszuschliesen aber naheliegend ist der painter. gruss
    ein versuch waers mal wert: seiteneingang (chinch) koennte man mal versuchsweise benutzen, im uebrigen kann MSP-fehler ausgeschlossen werden bei funktion via HF-einspeisung

    meine erfahrung :wie frank2 schrieb muessen beide inverter in eine verbesserte/ueberarbeitete version (kit) getauscht werden. hatten schoen haeufiger master und slave getauscht, nach einigen wochen gleicher fehler wieder da. die neue version ist anscheinend stabiler ,keine rucklaeufer mehr.die aktuelle kitversion verbauen wir seit ca. november 2009 gruss

    mess mal pin3 vom tea1620(st.by ic) wenn anstatt 14v nur so um die 9volt tausch den smdkondensator 2532 10uF.kannst den kondenstor auch mal kurz waermen ,oft generiert sich die kap. und set startet. fehler mit dem tea1506 ic 7511 hatte ich auch schon oefter. einfacher und biliger ist es den kondensator mal vorab zu checken. gruss

    du musst die rueckwand mit den lautsprechern befestigen, sprich die kontaktzungen der lautsprecher verschrauben oder testlautsprecher manuell anschliesen. error 2 ist eigentlich audioprotection. gruss
    grundvoraussetzung durch abgeschraubte rueckwand bei messungen, fehler auf ssb natuerlich nicht ausgeschlossen.

    hallo,
    wenns kein krummer fehler ist (ic setzt aus ,signalwegfehler) bieg mal die kontakte der scartbuchse zusammen. hatte schon einige tvs mit solchem fehlersymptom, da hatte der kunde ein hochwertiges scartkabel mit etwas dickeren kontaktzungen. die buchsenkontakte waren dementsprechend ausgeleiert. viel glueck