Beiträge von Harry

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: Chassis C8
    Fehler: Geometrie / Servicemode


    Hallo Zusammen,
    habe hier obiges chassis und muss höhe und breite einstellen. kann mir jemand sagen wie ich in den servicemode komme?


    vielen dank und gruß
    Harry

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC4511
    Fehler: kein Bild kein Ton, einige Sgemente des Displays sind zu sehen.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Spannungen im Primärnetzteil sind vorhanden (kein Plan, aber sehen erfahrungsmäßig gut aus), BU gewechselt, TDA8140 gewechselt, Stabis gewechselt.


    hallo zusammen,
    habe hier obiges chassis mit dem fehler, dass im display wirres zeug angezeigt wird, sonst keinerlein funktion. zeilenendstufe läuft nicht, betriebsspannung ist vorhanden. primäre spannungen sind da, soweit ich das ohne plan ermitteln konnte.


    kennt jemand den fehler und kann mir nen tip geben?
    ich selbst tippe auf den prozessor, den ich aber zum testen leider nicht da habe.


    danke vorab und
    Gruß
    Harry

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Redstar
    Modell: 233
    Fehler: keine funktion / netzteil




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: elkos gewechselt, dioden überprüft.


    Hallo zusammen,
    habe hier einige dieser teile hier. gerät zeigt keine funktion --> netzteil.
    elkos wurde gewechselt und dioden geprüft --> weiterhin keine funktion.
    es muss also der netzteil- ic sein. dieser hat die bezeichnung "ICE 2AO565".
    kann mir jemand eine bezugsquelle oder einen ersatztyp nennen?
    ist ein ic, in dem die endstufe intergriert ist, ähnlich den viper ic´s.


    vielen dank und
    Gruß
    Harry

    habe gerade auf deren hompage etwas gestöbert. sind mehrere 360 grad bilder zu sehen (Bilder).
    hier gibt es auch viele urige kneipen, klasse für nen kleinen ausflug am samstag oder sonntag. ist ca. 20 km weg von mir. ist ne gute idee, da ich vermutl. auch bald besuch aus dem ausland bekomme.


    Gruß
    Harry

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: T51-070 / CUC7301
    Fehler: kein Ton und Gerät lässt sich nicht Fern- oder Nahbedienen. Im VHF3 bereich bild gestört (horizontale zeilen- ausreisser)




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Netzteil inst. gesetzt, Komplettabgleich


    hallo zusammen,
    Kunde hat gemeint, er kann sein gerät selbst reparieren, und hat an allem was man verstellen kann rumgeschraubt. netzteil war defefekt, elko taub. er hat es trotzdem geschafft, dass die sicherung defekt war.
    nachdem ich nun filter F130 so eingestellt habe, dass ich ein bild bekomme, setzt der ton aus und das gerät lässt sich weder fern- noch nahbedienen. osd bleibt dann auch eingeblendet (programmanzeige). im VHF1 bereich ist das bild ok, im VHF3 bereich sind horizontale zeilenausreiser, die von oben nach unter schnell durchs bild wandern. wenn ich filter F130 "daneben" drehe, ist die bedienung sofort wieder da.
    ps: über scart alles ok


    nehme an, er hat den ic150 (TDA8362A) gekillt, würde aber gerne eure meinung hören bevor ich den bestelle.


    vielen dank und Gruß
    Harry

    hallo techno1414,
    mir ist das auch nicht so recht klar. ich hatte nun "planlos" teil für teil in dieser stufe ausgebaut, gemessen, und ersetzt. die oszillogramme X-5 (HA2) und x-12 (EWO) waren ok, so dass ich digi- teil schon zu beginn ausschloß.
    es musste ja irgendwo hier zu finden sein. lies mir halt doch keine ruhe.


    Gruß
    Harry

    hallo zusammen,
    habe mich nun doch noch mal dran gemacht, und den fehler gefunden. es waren R305 (parallel zur Lin- Coil, hatte seinen wert erhöht von 1K auf ca. 5K) und D312 (hatte in sperrrichtung leichten durchgang). beide teile natürlich nur im ausgebauten zustand überprüfbar.
    das gerät läuft nun, die Z- endst. wird aber sehr heiss. habe gelesen, dass das normal sei. werde ihn nun mal laufen lassen, und hoffe dass er durchhält.
    möchte mich nochmals bei allen helfern recht herzlich bedanken.


    Gruß
    Harry

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC3400
    Fehler: Ton zu leise


    hallo zusammen,
    ein freund rief mich eben an, und teilte mir obiges mit. ton läßt sich bis zu einer gewissen, zu leisen lautstärke regel und ist nicht verzerrt oder so.
    nun meine frage: gibt es bei diesem chassis so was wie ein hotel- mode, und wenn ja, wie komm ich da rein?
    währe schön wenn ich es am telefon regeln kann.
    vielen dank


    Gruß
    Harry

    hallo,
    24 volt würde ich schon zusammen bringen :]
    habe nun ALLE hochvolt- C´s gegen neue getauscht --> keine änderung.
    h-ablenkspule hat 0,5 ohm, induktivität kann ich nicht messen, da kein L- messgerät. keine ahnung ob der R- wert ok ist, habe ich noch nie gemessen ?(
    ich gebe es jetzt auf.
    möchte mich noch bei allen helfern bedanken, speziel bei rados.
    vielen dank


    Gruß
    Harry