Beiträge von caputo

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: PACE
    Modell: DS 810 XE
    Fehler: Display geht aus




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Hersteller kontaktiert


    Moin, bei diesem Sat-Receiver wird der Sendername nur 3x durchgescrollt, danach erlischt das Display, ebenso im ausgeschalteten Zustand, bei dem die Uhr nach ca. 5 sec ebenso ausgeht.
    Laut Hersteller ist die Software auf "vielfachen Kundenwunsch" so geändert worden, was ich für völligen Quatsch halte, beim Autoradio schalte das RDS ja auch nicht aus!?
    Weiss jemand von euch Rat und wenn ja, wie bekomme ich eine evtl. geänderte SW aufs Gerät? USB hat er.


    Vielen Dank an alle!!!!!!

    Hallo zusammen,


    ich möchte ein Paar PILOT ST-404 wieder aufleben lassen, sie haben die letzten Parties (meines Nachbarn!!) nicht gut überstanden.


    Nun hab ich die "Beiden" und will sie restaurieren und das nach Möglichkeit mit originalen Ersatzteilen.


    Defekt sind beide Mittel-, sowie Hochtöner und beide Weichen.


    Der Wiederaufbau soll aus finanziellen Aspekten Stück für Stück erfolgen. Vielleicht hat ja jemand das ein oder andere Teil liegen und gibt es "günstig" ab!?


    MT: SEAS 76 MF
    HT: PILOT (ohne weitere Bezeichnung)
    Weichen: "wie HT"


    Vielen Dank im Voraus und schönen Sonntag

    Moin, liebe Leute!
    Wollt´mal fragen ob jemand ´ne deutsche BA für diesen Receiver hat!?
    Krieg immer nur die englische Version von Homepage des Herstellers runtergeladen.
    Bin dankbar für jede Hilfe!!!
    Schönen Sonntag!

    VIELEN DANK AN ALLE, die sich meines Problems angenommen haben.


    Also, nach einem Telefonat mit einem Hamburger Hifi-Studio namens "PHONOSOPHIE", (auch nochmals vielen Dank) bedeutet es nun, das der Receiver wirklich i.O. ist.
    Man hat mir erklärt, das die Endstufen bei diesem Gerät noch nicht "diskret" aufgebaut sind und von hinten tatsächlich nur Mono kommt. Desweiteren verläuft auch der besagte "Rauschtest" mit eben nur diesem Ergebnis = MONO.


    Naja, werd´mich mal daran machen ihn aufzustellen und anzuschließen, DVD rein und mal hören, was kommt.........


    Nochmals............!
    M.f.G.
    Der Unwissende (ist halt mein erster DSP)

    Hallo Audioklassik,
    vielen Dank für deine umfangreichen Infos!
    Bedeutet deine Antwort, das der Receiver gar nicht defekt ist?
    Reagieren die REAR-LS nicht auch auf den Balance- Regler? Denn dabei tut sich nichts. Hatte JBL Control ONE zum testen.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Harman Kardon
    Modell: AVR 10
    Fehler: REAR- LS Ausgänge teilweise ohne Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Absuchen nach kalten Lötstellen, etc.


    Hallo, bin absolut neu hier und finds klasse, das es so ein Forum überhaupt gibt.


    Möchte euch gleich mit einer Frage überfallen:
    Habe o.g. Receiver geschenkt bekommen, leider kommt an den REAR- LS Ausgängen nur ein Mono- Signal und auch nur dann, wenn jeweils ein LS angeschlossen wird. Hall- Effekt ist hörbar.
    Vielleicht kann mir ja jemand leicht verständlich erklären, was es sein kann, wo ich suchen muss und wo man Ersatzteile bekommt!?


    Ich bedanke mich im Voraus!!!!!!!!!