Beiträge von fh2007

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Orion
    Modell: TV42-100
    Fehler: kein Bild; Ton OK




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Habe auf dem YSUS-Board ein kuzschluss festgestellt und bei ASWO ein neues bestellt.
    habe daraufhin von ASWO ein neues YSUS-, ZSUS- und CTRL-Board bekommen und auch ausgetauscht.


    Leider bleibt der Fehler weiterhin. Auf Dem YSUS-Board ensteht aber kein Kurzschluss mehr.


    Hat jemand ne Idee??



    thx

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KP-41PZ1D
    Fehler: Bild Links oben Konvergenz umgeklappt bzw. komplett nebendran.
    sieht aus als hätte man rot und grün umgeklappt!
    haben in der werkstatt senig erfahrung mit rückpros, somit hoffe ich auf eure hilfe




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: auf WaKo überprüft

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 29DC410S
    Fehler: Fehlercode 26 Bildrohr nicht rechtzeitig auf Temp.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    LL200 um 3 Wicklungen gekürzt
    G2 Spannung neu eingestellt




    hallo zusammen. hab folgendes problem mit oben genanntem gerät. das gerät brauch ca. 40 sek. bis es ein bild bringt. darauf hin hab ich mich hier im board schlau gemacht und mich an der spule LL200 zu schaffen gemacht. dies hat mir ca. 20 sek. gut gemacht. allerdings schreibt er mir immernoch ins servicemenu das er fehler 26 hat. (natürlich lösche ich den fehler jedes mal wen ich drin bin)


    wie lange darf das gerät brauchen bis es an geht? hat noch jemand eine idee was ich tun könnte? oder is das bildrohr kurz vor fertig????



    so long
    thx

    Hersteller: Toshiba
    Modell: 43PJ03G
    Fehler: keine funktion



    hallo zusammen
    das gerät bringt kurz noch hochspannung und geht dann auf stanby. lässt sich nicht mit der fb einschalten sondern muß per netzschalter neu gestartet werden. hab den schalttransistor in der zeilenendstufe rausgeholtz und ne glühbirne drübergehangen. glühbirne geht kurz an und wieder aus.


    hat jemand ne idee? bzw ein schaltplan??


    greets