Beiträge von Achimle

    Abdul
    du hast vielleicht schon ein paar Spannungspitzen abbekommen?Denn von Dir lese ich nur Müll,aber ist egal,ich hoffe nur das das Avatar nicht ein Orginalphoto von Dir ist,dann tätste mir leid.Grüssle an Alle
    l

    wollt ihr hier helfen oder nur euch wichtig machen?Schwachsinn her oder hin.Jeder versucht nur das Beste draus zu machen.Bleibt doch einfach sachlich.Das Forum ist sehr gut,und hilft Leuten weiter die einfach keine Kohle haben oder sie an Ausbeuter ausgeben zu müssen.
    Also bitte.
    Wir sind alle froh wenn man Erfolg hat.
    Übrigens bin ich Elektroniker,nur eben in einem anderen Gebiet.

    Ok sorry RTF TRF,dann muss ich wohl das Teil bestellen.Aber!!!Als ich keinen Erfolg mit den STKs hatte,drehte ich ganz vorsichtig an der Spule und die Konvergenz wurde viel besser.Dann wollte ich es natürlich noch besser einstellen und da passierte es.Das Teil brach in 2 Teile.
    Ich sag mal danke für dein Hilfe.

    Also habe noch herausgefunden das es sich um ein Frequenzspule handelt.Aber wer zum Geier hat sowas noch?In meiner Modelbau Fernsteuerung war mal sowas verbaut,nur ist das auch schon paar Jahre her.

    Hersteller: Thosiba
    Modell: 43PJ03G
    Fehler: Konvergenz




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Beide STK193.110SAN für 35E erstzt.Problem gleiches.



    Hallo wer weiss wo man den POTI der für die Konvergenzeinstellung zuständig ist herbekommt?Habe den dummerweise beschädigt,da man ganz schlecht beikommt.Es gibt nur einen auf der Platine.Es ist ein 4eckiger mit Metallgehäuse.Hab mich schon dummgeoogelt,aber keinen einzigen in dieser Bauform gefunden.Der hat im innern Kunstoff mit 6Windungen Kupfer und einen Ferittaussenmantel.Wieviel Ohm der haben muss weiss ich nicht.Scheint ein uraltes Teil zu sein wie man sie früher in Kofferadios eingebaut hat.Vielleicht kann mann auch einen anderen Ersatztyp nehmen,aber welchen??Bezeichnung wäre RTF3503K4


    Wäre euch sehr dankbar