Beiträge von Hülse

    Ja, dein Tip war super....
    Wenn du mir nun auch noch sagen könntest, wie man diesen Reinigungslauf macht....?
    Ich habe bei HP schon nach der Druckersoftware gesucht, aber ausser den Treibern nix gefunden.
    Gibt es vielleicht eine Tastenkombination, mit der man diese Funktion starten kann?
    Dann lässt sich ja mit etwas Glück diese Kiste vielleicht noch retten.....:-)
    mfg
    Hülse

    Danke erst mal für die zahlreichen Antworten, hat mir schon weitergeholfen.
    Also mit Hilfe des Servicecodes bin ich dann auf die Pumpstation gekommen, wo wirklich die Lagerung der Nockenwelle abgebrochen ist.
    Habe also alles geklebt und dann mit Metall verstärkt (Werksverbesserung :-) ) funzt schon mal wieder!
    1 mal hat er dann auch gedruckt, jedoch nur S/W.
    Als folgenden Fehlercode hat er dann einen defekten Schwarz-Druckkopf ausgegeben....:-(
    Kostet natürlich auch erstmal schlappe 39,-€.
    Investiere ich die, weiss ich jedoch noch nicht, ob die anderen Köpfe OK sind.....
    Weiss jemand, ob die anderen Köpfe untereinander austauschbar sind, sehen zumindest gleich aus.
    Oder haben die einen Chip drauf, der dem Drucker sagt um welchen Druckkopf es sich handelt???


    Das Servicemanual wäre natürlich suuuper, denke mal, das die entsprechenden Info`s da drin stehen...


    mfg
    Hülse

    Hallo Experten
    Habe hier ein ASCOM Avena 233plus DECT - Telefon.
    Für eines der beiden Handgeräte fehlt der Gerätepincode.
    Weiss vielleicht jemand, wie man dieses Teil überlisten kann, oder so eine Art Reset macht?
    Ansonsten müsste ich das Teil glatt zu Ascom schicken, was mich schon mal 35,- € plus Porto kosten würde.
    Ich vermute mal, das eine bestimmte Tastenkombination das Handgerät in den Auslieferzustand versetzt, ähnlich wie bei vielen Handy´s.
    Also wenn jemand eine Idee hat.....


    mfg
    Marco Hülsmann

    Hallo Druckerexperten
    Habe folgendes Problem mit oben genanntem Gerät:
    Die olle Kiste will kein Papier einziehen, weder aus dem oberen noch dem unteren Papierschacht, nach einem Druckversuch flackern alle 3 Kontroll LED`s.
    Den Fehler wird vermutlich niemand kennen, aber evtl. hat ja jemand eine Hotline für Druckerreparaturen von HP ???
    Auf deren Homepage habe ich eine Fehlercodetabelle gefunden, aber von flackernden LED`s steht da natürlich nix.
    Würde dieses Teil wieder gerne in Gang bringen, hat uns bis jetzt noch nicht im Stich gelassen, ist ja auch ein gutes und teures Teil.....
    Also wer weiss Rat?
    mfg
    Hülse

    Kaum zu glauben, aber ich habe das Teil wieder zum rennen gebracht.... :]
    Auf der Platine befinden sich 3 Relais, von denen eines etwas abgebrannt war, also habe ich dieses erneuert und siehe da, die Kiste rennt wieder !
    Danke für eure Hilfestellungen!
    mfg
    Hülse


    Habe meinen Fehler gerade in die Datenbank eingetragen, also nicht, das das noch einer macht! ;)

    Hmmm, erst mal danke für den Tip.
    Dann muss ich das mal ausprobieren.
    Laut meiner Schwiegermutter sollte es aber links herum gar nicht heizen, weiss allerdings nicht, wie sie das festgestellt hat.
    Bleibt mir wohl nix anderes übrig, als die Platte wieder einzubauen und dann mal eine Messung zu machen !
    Was könnte denn in Frage kommen, wenn es die Steuerplatine nicht ist?
    Das die Heizung zeitweilig ausfällt ist wohl unwarscheinlich, oder?


    mfg
    Hülse

    Hallo Experten
    Habe hier den Wäschetrockner meiner Schwiegereltern, der nicht mehr so funzt, wie er soll.
    Es handelt sich um einen Constructa Trockner, Typ: T621.
    Folgendes Problem: Gerät läuft an, Trommel dreht, Heizung Wird warm. Sobald jedoch die Trommel stoppt, um die Richtung zu ändern, geht die Heizung aus, bleibt aus und lässt sich auch nicht wieder einschalten.
    Es war schon ein Servicetechniker an diesem Teil, der meinte, das zu 90% die Steuerplatine defekt ist, sollte dann 120€ kosten, plus 90€ Einbau.
    Habe diese Steuerplatine nun mal ausgebaut, liegt hier vor mir. Ohmisch scheint alles OK zu sein.
    Kennt jemand dieses Teil? Und weiss, wo es klemmen könnte? Oder weiss jemand, wo man diese Platine herbekommt, und zu welchem Preis?


    Auf der Platine befinden sich 3 Relais, auf denen ist ein Aufkleber mit der Bezeichnung: 3062237 AC0
    Darunter BSHG
    91.600.I
    11.12.97


    Ein Tip wäre super....


    mfg
    Hülse

    Danke für den Link Igor, aber meine Hintergrundbeleuchtung funzt bestens, das Display ist an mehreren Stellen gebrochen!
    Brauche daher ein funktionierendes Display!


    mfg
    Hülse

    Hallo Leute
    Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzdisplay für mein Notebook, es handelt sich um ein 13,3zoll Display von LG/Philips, mit der Bezeichnung:
    LP133X7 (C2CC)
    Ein solches Display sitzt zB. in einem Compaq 1200US, Compaq 12XL500, Gateway Solo 2550, IBM Thinkpad 1200i, HP Omnibook XE3/F3775KT, Pavillon N5210 und N5250.
    Es darf natürlich auch ein gebrauchtes sein, oder vielleicht hat jemand eines der oben genannten Notebooks als defektes (mit heilem Display) noch rumliegen....
    Bitte keine e-bay Tips geben, dort suche ich jeden Tag...


    Wenn jemand noch so ein Teil hat, bitte e-mail an:
    machuelse@t-online.de


    mfg
    Hülse

    Ja, die Adresse kenne ich natürlich.....
    Ich wollte jedoch nur das Display erneuern, nicht einen neuen Laptop kaufen.
    Die bei Polaris-Sabel wollen den Märchenpreis von 420,-€ netto haben !!!!
    Den Preis muß ich nicht weiter kommentieren, oder?


    Also, wer hat noch ein paar Adressen auf Lager?
    Oder vielleicht ein Laptop mit Display zum Schlachten?


    mfg
    Hülse

    Mai 2002 erledigt
    Die "Ausbeute" an brauchbaren Tips lässt nach...
    Habe rechteckige Augen, weil ich mir den ganzen Ramsch durchgelesen habe...
    brauche mal 2-3 Tage Ruhe....
    und natürlich immer noch mein TFT Display :D


    mfg
    Hülse

    Gehört vielleicht nicht unbedingt hier herein, aber ich versuchs trotzdem mal:


    Ich benötige ein TFT-Display für ein Compaq Notebook, es handelt sich um ein 13,3 zoll Display von LG/Philips mit folgender Bezeichnung: LP133x7
    dahinter steht dann noch C2CC, weiss jedoch nicht, ob das relevant ist.
    Ein Tausch ist vielleicht auch möglich, denn ich habe noch ein Display mit der Bezeichnung LP133x4.....


    Also meldet euch zahlreich, auch Adressen, wo ein solches Display zu beziehen ist, sind sinnvoll !


    mfg
    Hülse

    Ist an mehreren Stellen gebrochen, die Vorbesitzerin hat reingeboxt, war wohl etwas cholerisch....


    Also nicht reparabel....
    Ich würde auch ein gebrauchtes Display nehmen, wenn es denn passt........


    mfg
    Hülse

    Hallo Leute


    Habe soeben auch März 2002 fertiggestellt, leider wenig brauchbare tips in diesem Monat, mir tränen schon die Augen.....mache aber weiter, wenn RTV mir noch nen Bereich zuteilt ;)


    eboll
    Das niemand ein TFT reparieren kann, ist mir klar. Aber ich wollte es einfach nur austauschen und mir fehlt ein Lieferant. Nochmal: Brauche ein 13,3zoll TFT-Display von LG/Philips Modell LP133X7
    Wer hat einen Tip?


    mfg
    Hülse

    Hallo Leute


    Chips
    Danke für den Link, habe mal eine mail an die Fa. geschrieben, habe jedoch wenig Hoffnug, da das passende Modell auch auf der Website nicht zu finden war...


    Hat sonst noch jemand eine Adresse oder einen anderen Rat?


    mfg
    Hülse

    Habe gerade Monat Feb.2002 Bereich TV eingetragen. Habe nur Tips eingetragen, die auch mit einer Rückmeldung bestätigt wurden. Habe dabei versucht, mich so kurz und knapp wie möglich zu halten.
    Hat trotzdem recht lange gedauert, seid ihr schneller, weil ihr irgendetwas anders macht?
    Ich lese mir immer ALLE Beiträge und Antworten durch, um das wichtigste herauszufiltern !!!


    mfg
    Hülse
    PS: Schaut doch mal unter dem Thema "Hardware" nach, ob ihr mir einen Rat geben könnt....... ?(

    Hallo Leute
    Habe hier ein Compaq Presario Notebook auf dem Tisch. Modell:CM2060 bzw:12XL408a
    Das 13,3 zoll TFT-Display ist defekt.
    Ich habe es bereits ausgebaut, auf der Rückseite steht: LG/Philips LP133X7


    Wer weiss, wo ich ein solches Display herbekomme???


    mfg
    Hülse