Beiträge von Hülse

    Hallo Leute
    Hoffentlich bin ich mit folgendem nicht so ganz Off-Topic:
    Habe hier einen alten Sony KX 27PS1 auf dem Tisch.
    Es hat das Netzteil total zerlegt.
    Hier also meine Frage: Hat jemand ein Schaltbild von diesem Teil, oder was noch besser wäre ein Netzteil von diesem Teil? Sony kann nicht mehr liefern, der Kunde will dieses schöne Teil aber unbedingt repariert haben!
    Diese Kiste ist so ca.18.20 Jahre alt, sieht aber aus wie neu. Tuner Extern, Monitorlook!


    Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet !!!


    mfg
    Hülse

    Tja, was sollte Kontrast und Helligkeit mit dem BU-Sterben zu tun haben ???
    Aber egal, werde es versuchen, obwohl ich nicht glaube, das die Kiste dann durchläuft.....


    Sonst noch irgendwelche Tips ???


    mfg
    Hülse

    Spule und Widerstand sind neu drin, ebenso der Transistor.
    Die Zenerdiode 6108 soll aber laut Auskunft Philips eine 7,5 V Diode sein, nicht 15V.
    Es kann vorkommen, das dort eine 6,8 V Diode sitzt, die soll man gegen eine 7,5 V austauschen !


    Also bleibt es wohl erstmal beim DST. Müsste morgen oder Montag eintrudeln, dann werde ich mal weitersehen...


    mfg
    Hülse

    Hmmm
    DST habe ich, wie schon oben erwähnt erneuert,
    kalte Lötstellen am Ablenkstecker fallen auch aus, ebenso an der Ablenkeinheit, ist schon alles neu verzinnt....
    Hat sonst noch jemand eine Idee ???


    mfg
    Hülse

    Hallo Experten
    Kaum habe ich die erste Krücke, folgt die zweite...
    Habe schon wieder einen Kandidaten, bei dem der Zeilenend BU verreckt...
    Der Orion heisst TV 3400 (ist ein 85er)
    den ich nun auch schon zum 2ten mal wieder schleppen musste :-(((
    Auch hier stirbt der Zeilenend BU. Hier habe ich schon den Zeili erneuert, Alle Kondensatoren rund um den Zeili sind auch schon neu drin, ebenso ein Rep.-Set von Orion. Außerdem habe ich das Ansteuer IC erneuert (TDA 8140) ...
    Hat alles nix gebracht, der S2000AF stirbt nach ca. 3Tagen. Da dieses Gerät alles andere als handlich ist, wäre ich für einen Tip sehr dankbar !!!


    mfg
    Hülse

    Zeilentrafo ???


    Kenne solche Probleme eigentlich nur bei Thomson.
    Macht Philips da eigentlich auch Probleme ?
    Ist mir neu.
    Aber wenn ich einen da habe, werde ich das ausprobieren.
    Schon mal vielen Dank für den Tip !
    Weiss sonst noch jemand etwas über diesen Sche...Fehler?


    mfg
    Hülse

    Hallo Experten


    Habe hier oben genanntes Gerät (mit Chassis L6.3)auf dem Tisch.
    Nach 2-3 Tagen stirbt der Zeilenend BU (Original Philips).
    Habe schon folgende Änderungen (laut Philips Technische Auskunft) durchgeführt:
    Transistor T7421 gegen Original Philips BC368 getauscht,Diode 6108 auf 7,5 V erhöht, L5420 (15 mH) erneuert, parallel dazu den 47 Ohm Widerstand erneuert.
    Trotz allen Änderungen stirbt T7906 (BU 1508 AX)
    nach max. 3 Tagen.
    Betriebsspannung ist sauber 152 V, Auch in der Ansteuerung kann ich nichts verdächtiges finden...
    Bin mit meinem Latein am Ende :-(
    Hat irgendjemand noch eine Idee??????


    mfg
    Hülse

    Hallo Leute


    Ich suche einen Schaltplanauszug für einen Thomson Sat-Receiver DSR 320 TA, Netzteil.


    Es hat kräftig geraucht in dem Teil, diverse Bauteile sind nicht mehr zu erkennen :-(


    Wäre schön, wenn davon jemand nen Plan hat !


    mfg
    Hülse

    Tja, dort habe ich auch schon gepostet, bis jetzt ohne Erfolg. Habe im Netz gelesen, das die Kiste evtl. mit einem Medion baugleich sein könnte, weiss jedoch nicht, welches Modell....


    mfg
    Hülse

    Schade, scheint also nix bekannt zu sein, oder ?
    Gibt`s denn jemanden, der eine Adresse oder Homepage von diese Sch.... Fa. kennt?


    mfg
    Hülse

    Habe schon im Netz nach der Adresse einer Servicefirma von Cyberschrott gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden, sonst hätte ich dort natürlich schon angerufen.
    Das dieses Excellente Gerät mit Medion baugleich sein soll ist mir neu, aber einen Anrufversuch bei Medion habe ich natürlich gemacht: Ergebnis: Schicken sie das Gerät zu uns, bla, bla, bla.
    Werde es mal weiter im Netz versuchen.
    Bitte postet eure Ideen hier weiter, vielleicht hat ja jemand die zündende Idee !!!
    Dieses Gerät wird nicht das einzige sein, das mit diesem Fehler auftaucht, ein Kollege hat schon mehrere davon rumstehen.


    mfg
    Hülse

    Tja, habe schon mal das Netz durchforstet, keine Info`s gefunden.
    In diversen Foren scheint dieser Fehler aber auch schon aufgetaucht zu sein, auch dort herrscht Ratlosigkeit... :-(


    Wo sind die DVD-Spezi`s aus dem Forum hier??


    mfg
    Hülse

    Hallo Spezialisten


    Habe hier einen DVD von Cyberhome uf dem Tisch.
    Modell: CC4931


    Fehler:
    Nach dem Einschalten bleibt das Display für ca. 10 sec. dunkel, dann erscheint HELLO im Display, das war`s.
    Er lässt sich nicht bedienen, weder am Gerät, noch per FB.
    Laut Aussage des Kunden lief er am Vortag noch, wurde dann in St.By. geschaltet. Am nächsten Tag dann dieses Fehlerbild.
    Netzteilspannungen sind OK.
    Es scheint sich um ein Softwareproblem zu handeln, oder er muss mal resettet werden. Oder aber er ist gesperrt: Auf der FB gibt`s eine Taste Keylock.
    Hat irgendjemand eine Idee, wie man einen Reset macht, oder die Kiste entsperrt?


    mfg
    Hülse

    Das wäre natürlich das beste, wenn du die Software noch hättest.
    Dann werde ich mal warten wann sich was tut :-)


    mfg
    Hülse

    Hmmm
    Bei Fernseh-Maul war ich mal gerade auf der Homepage, da kosten die Boxen ja das gleich, wie bei Grundig :-(
    Ich habe erst zwei mal versucht, einen Fehler zu beheben, bei einer Box: Farbige Streifen, wie ein Moiree, das nach Zeit jedoch verschwindet.
    Habe dann mal alles nachgelötet und alle Elko`s getauscht, mit dem Ergebnis, das sich nix geändert hat.
    Und einmal oder vielleicht auch zweimal hatte ich definitiv einen kalten auf einer der beiden Platten, die habe ich dann auch zum laufen bekommen.
    Und natürlich bin ich ständig am Schauen, ob irgendwo so ein Modul aufzutreiben ist.
    Sowas kann man ja auch mal beim Kunden tauschen...
    Na dann muss ich morgen wohl mal wieder eine Box tauschen gehen....


    mfg
    Hülse

    Ja, so sieht mein Menue auch aus.
    Wie hast du denn den Typ an der Hotline rumgekriegt???
    Hatte dort natürlich auch angerufen, aber der Typ, den ich dran hatte, war ein ziemliches Ar.....ch
    Der war auch irgendwie nicht der cleverste :-(
    ABer egal, so funzt mein 2. Handgerät jetzt auch.


    Nochmal danke für den Tip :-)))


    mfg
    Hülse

    Hallo Leute
    Heute nerve ich euch alle mal mit einer allgemeinen Frage zu einem Grundig-Ersatzteil:
    Die Feature-Box z.B. Endnummer 32
    In letzter Zeit kommen diese Kisten öfter mal auf den Tisch.
    Was genau macht ihr bei einem defekt dieser Box?
    Hier am Ort gibt es eine Grundig Service Niederlassung, die mir die Box für 100 € + Mwst austauschen, jedoch nur, wenn das Schutzsiegel OK ist. Das heisst, wenn ich das Teil aufmache, sei es nur zum nachlöten, und irgendwann später mal verreckt das Teil, bekomme ich keine im AT....
    Was macht ihr denn alle in so einem Fall?
    Bis jetzt habe ich immer alle Boxen getauscht, ausser die hatten einen Wackel !


    mfg
    Hülse

    Hallo erst mal....
    He, das war ja mal ein guter Tip....
    Hat perfect funktioniert....
    Unter diesem Menuepunkt sind ja noch so einige Sachen versteckt...
    Hast du denn auch eine Ahnung wofür alle diese Menuepunkte sind???


    Auf jeden Fall schon mal Danke für den goldenen Tip.
    Habe natürlich sogleich die Datenbank damit gefüttert...


    mfg
    Hülse