Beiträge von Lanshuter

    Hallo,



    weißjemand ob die Z_SUS vom MZ60PZ10 auch in den MZ60PZ92V passt ???


    Oder hat jemand die Teilenummer der PZ-SUS vom MZ60PZ10.


    Beim MP60PZ92V ist die Nummer 6870QZB008F hat jemand noch so ne Karte liegen die er verkaufen möchte ??? oder weiß jemand wo diese Karte noch verbaut wurde ???


    Vieleicht weiß ja jemand was die Karte neu kosten ??


    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.



    Viele Grüße


    Frank :)

    Hallo Lumpi,



    Eisspray auf die ICs hatte keine Wirkung.
    Habe dann mal im Bereich über den Streifen den Flachband vom X-Right Top abgezogen um zu sehen ob eine Fehlansteuerung von dem Board kommt.


    Komischerweise ist dann nur der Bildinhalt verschwunden aber an den Stellen wo voher die Streifen waren ist ein buntes Rauschen zu sehen.


    Beim weiter beobachten gab es dann auf dem Z SUS einen kurzen schlag und das Bild war aus, Plasma und LED waren aber noch an und das Main Controll läuft weiter, sowie der Watchdog blinkt auch noch fröhlich vor sich hin.


    Bei optischer Sichtprüfung fand ich auf dem Z-SUS an der Ecke von IC5 auf der Platine einen schwarzen Fleck. Frage die sich nun stellt, hat das Z_SUS nun vorher schon ein weg gehabt und die bunten Streifen verursacht, oder ist es gestorben durch abziehen des Kabels vom X-Right ???


    Habe gelesen das man die ICs nicht einzeln bekommt, das Board zu tauschen wäre schon möglich, aber wenn dann der Bildfehler immer noch da ist bin ich nicht weiter. Was kann solche Bildfehler noch verursachen ???


    Hast du oder wer anders Erfahrungen damit ??


    Wäre für jeden Tip dankbar



    Viele Grüße



    Frank

    Hallo Lumpi,


    Vielen Dank erstmalfür die schnelle Antwort =)


    nur nochmal kurz zur Sicherheit, du meinst mit Steuerungsplatine die Treiber auf den X Boards. Oder meinst du den Main Controller der die Driver ansteuert ???



    Danke für deine Antwort im voraus.


    Viele Grüße


    Frank

    Hallo Lumpi,



    danke für die Antwort, werde ich mal ausprobieren, muß mir nur noch ein wenig Eissprayholen. :)


    Wenn esdas IC nicht einzeln gibt, gibtesabersicherdie Steuerungsplatine oder ???



    Wenn ja was wird die den ungefähr kosten ???


    Vielen Dank für eine Antwort.


    Viele Grüße



    Frank

    Danke für die schnelle Antwort,



    geht leider nicht, ist aus dem KAufhaus mit den 4 Buchstaben, war auch definitve noch nicht bei einer Fachwerkstadt, der Typ der esverkauft hat ist ein alter Herr dem das Gedl nicht weiter stört under hat sich nen neues gekauf , das das Display aus 2004 ist.


    Somit keine Garantie mehr.


    Sind bei dem Display die BAndleiter fest verdrahtet oder auch schon gesteckt, damit man evtl Treiber pcb s austauschen kann ???



    Viele Grüße



    Frank

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LG
    Modell: MZ-60PZ92V
    Fehler: senkrechte Streifen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Das Panal macht Streifen, siehe hierzu auch das Bild, es läuft sonst tadelos. Hat jemand einen Tip oder ne zündene Idee ???, wäre Schade wenn es das für das große Panal gewesen sein sollte.


    Hat jemand Service Unterlagen oder Schaltpläne für das gute Stück ???


    Vielen Dank im voraus



    Frank