Beiträge von twainbolt

    Supi :)


    Vorhin habe ich Metz eine Mail geschrieben, jetzt ca. 1 oder 2 Stunden später liegt ne Mail mit PDF in meinem Postfach, die Original Bedienungsanleitung von 19 hundert schlagmichtot, haha :D

    ok, erstmal Danke :)


    werde dort mal anfragen.


    FBs gibt es noch, hab ich schon gefunden, ist aber nicht unbedingt notwendig, es seidenn ich kann nicht alles über den TV direkt programmieren.


    Schalten und laut leise, kann ich alles mit dem Ipaq machen.


    Videotext hat das Teil nicht? :D

    Hallo,


    Ich habe einen alten Metz 7746, nur leider keine Bedienungsanleitung mehr und auch keine FB mehr.


    Nun meine Frage, wie, bzw. ist es überhaupt möglich, nur über das Bedienfeld am Fernseher Programme zu speichern?


    Über Antenne konnte ich zumindest schonmal etwas speicher auf Platz 1. Allerdings ist es dann beim einschalten immer wieder ohne Ton und ich muss erst wieder ein paar Knöpfe drücken.


    Würde auch gerne über den Scart Eingang gehen, aber eben so, das der TV beim einschalten direkt auf den Scart Eingang springt, das geht ja sicher irgendwie, weiß vllt jemand rat?



    EDIT:
    so sieht das Bedienfeld aus, vllt erkennt es jemand von einem ähnlichen Modell wieder:

    Hallo,


    muss nochmal den Thread hier aufwühlen, habe auch einen defekten Medion DVD Player.


    Habe das Teil zerlegt und die D809 hat bei mir auch vollen Schluss.
    Ist die D810 und D809 identisch?


    Die D808 und D807 haben bei mir auch unterschiedliche Ohmsche Werte?? normal? oder auch kaputt?


    Könnt ihr mir sagen was ich als Ersatz bestellen kann?

    Schiffhexler dein Tip kommt ne Stunde zu spät :)


    Wobei das klackern schon von der PGS war, aber das ist auch normal, keine Ahnung bedien das Teil ja normal nicht :D


    Aber ich bin vorhin während die maschine lief mal hingegangen und hab mit 'nem Schraubendreher abwechselnd auf die drei Relais der Motorplatine geschlagen, auf einmal lief der Motor an.


    Geht wieder alles Schleuderprogramm geht auch, Maschine dreht wieder voll auf.


    Anscheinend hatte ein Relais einen Hänger oder so, keine Ahnung, die Stecker hatte ich schon mehrmals auf festen Sitz gecheckt.


    trotzdem danke an alle hier, bzw. an das Forum, ohne hätte ich sicher die Geduld verloren und das Teil wäre jetzt beim E-Schrott ;)


    Mal sehen wie lange sie jetzt wieder läuft :)


    gruß

    Hi Tob,


    cool dachte nicht das sich nochmal jemand meldet :)


    Also wie du eben sagtest es gibt keine weitere Elektronik, außer die Platine am Geräteboden.


    Allerdings weiß ich wie ein Relais klackert bzw. klickt :)
    Bin mir wirklich ziemlich sicher das die von mir beschriebenen Geräusche aus der PGS kommen, hatte die WaMa ja ziemlich zerlegt und konnte so auch akustisch feststellen das die Geräusche nicht von der Platine vom Boden kommen.


    Nun ja die Maschine steht noch im Keller, ich habe noch nichts bestellt, wobei ich den PGS für ~35 € irgendwo gesehen habe, weiß immoment die Seite nur nicht mehr, gut darf ich hier glaub eh nicht posten ;)

    Ja denke auch das es die PGS sein muss, kann ich da noch irgendwie was durchmessen?


    Ansonsten hab ich gesehen das es die PGS für ca. 30€ gibt, bin am überlegen einfach eine zu bestellen, da ich eben auch wegen dem knacken die PGS in Verdacht hab.


    Haben zwar schon eine neue WaMa gekauft, aber Ersatz ist immer gut :)

    Hallo Uwe,


    Ja, Ich hatte die Kohlen draußen, gut sind sie nicht mehr, aber sie sitzen noch mit Druck auf dem Kollektor.


    Ich habe eben mal ein Energiemonitor dazwischengehängt, die Stromaufnahme liegt im Schleuderprogramm bei gerademal 10W und wie gesagt es klackt und knackt die ganze Zeit, daher kann ich mir nicht vorstellen das es an den Kohlen liegt, dann würde man doch was hören und die Stromaufnahme wäre sicher über 10Watt?


    danke gruß Marian

    Hersteller: AEG
    EDIT: Modell: Öko Lavamat 6250 sensortronic


    Hallo,


    Ich weiß mein erster Post und dann noch ohne die genaue Modellbezeichnung. Aber ich schau morgen nach. Habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet ein so großes Waschmaschinen Forum zu finden :D


    zu dem Problem:


    Die Maschine startet ihr Programm wie gewohnt, holt Wasser, pumpt ab, das geht soweit, nur der Motor macht kein Mux mehr.
    Zudem Zeitpunkt wo der Motor normalerweise starten sollte, fängt das PGS immer wieder an zu knacken/schalten.
    Da der Motor wirklich nichts macht, kann ich mir schwer vorstellen das es an den Kohlen liegen kann, oder doch?
    Da der defekt plötzlich aufgetreten ist, innerhalb eines Waschgangs.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Sichtprüfung der Kabel. Motor ausgebaut, abgeblasen, die Kohlen sind schon ziemlich unten.


    gruß Marian