Beiträge von sergej

    Hallo Leute,
    habe zwei CB-Funkgeräte Cobra GR 25 LTD ST, beide haben kein Empfang und senden geht auch nicht. Ich habe leider keine Ahnung wo ich suchen soll ohne den Schaltplan, also wenn jemand den Schaltplan hat bitte ich es mir zu mailen. Danke im voraus.

    Hi,
    der liegt schon die ganze Zeit ohne Akku und Strom, aber das klappt nicht. Sogar die BIOS Batterie habe ich schon abgeklemmt, bei der Hotline angerufen und verschiedene Techniken ausprobiert um den NB zu Reseten.


    MfG Sergej

    Hi,
    das ist auch ein Sicherungswiderstand, nur er ist für 2W gedacht, sind diese 2Watt Leistung zu viel? Muss ich mir den richtigen besorgen, und wo?


    MfG Sergej

    Hi,


    @ Freddy


    Danke für den Schaltplan, so ist es viell angenehmer nach dem Fehler zu suchen. Ich besorge mir den 0.1 Ohm Wid. Danke.

    Hi,
    also auf dem Widerstand selbst steht 0.1OhmK und ich denke K steht für Kiloohm, oder? Die Elko's habe ich auch bestellt und die Q603 Z-Diode, die auf der secondary Seite sich befindet, hab ich mit dem Messgäret durchgepipst, in einer Richtung ok in andere ist der Wid. unendlich gross, aber ich weis nicht ob die Richtung passt, weil auf der Plattine ist das nicht zu erkennen.


    MfG sergej.

    Hallo Leute, danke das ihr euch mühe gemacht habt mir irgendwie zu helfen.
    Die Bezeichnung von R=100 Ohm ist R647, die habe ich von der Platine abgelesen. Das STRS6709 hab ich ausgelötet und erst jetzt bemerkt das erster und zweiter Pin ein bischen verkohlt sind, laut Datenblätter ist es ein Transistor mit Pin1 für Kollektor, Pin2=Emitter und Pin3 Basis. Den STRS6709 habe ich schon bestellt, aber ob er nicht wieder durchbrennt, muss ich vielleicht weiter auf die Ursachen suchen, ich habe noch ein paar Elko's mitbestellt, bei dennen die Werte abwichen von den Angegebenen? Die BE-3D chassis hab ich schon, ist zwar nur zu hälfte kopiert worden, aber besser als gar nichts.

    Hi, habe probleme mit dem FS,
    im NT primer nach dem C=220mycroF wird der R=100Ohm immer wieder verbrannt, am C liegt gleichspannung mit 290V an, kann es vielleicht an dem STRS6709, der an dem Widerstand hängt, liegen oder liegt der Fehler noch weiter in dem NT secondary?

    Hallo Leute,
    folgendes Problem: Notebook wurde nur eine Stunde mit Akku betrieben, ganz normal runter gefahren. Am nächsten Tag ans Netzteil angeschlossen und versucht zu starten, kamm aber nichts, nur die Akku-auflade-LED blinkte genau 8 mal, der Akku wurde aber nachher vollständig aufgeladen. Wer kann hilf mir, danke.