Beiträge von raudi

    Hallo edy999,


    ja mittlerweile ist das Gerät repariert.
    Danke für Dein Tipp und den Schaltplan. Es war der TDA8351, ab dem ich einige Spannungen wie im Schaltplan angegeben nicht messen konnte. Ich hatte alle Bauelemente im Umfeld geprüft, ohne irgend eine signifikante Unregelmäßigkeit erkennen zu können. Also nur den TDA getauscht und sofort lief (und läuft seit zwei Wochen) alles wieder. Ich wollte nicht gleich nach erfolgter Reparatur eine Erfolgsmeldung geben, denn ich war und bin mir nicht sicher ob es wirklich nur der TDA war. Ich werde vorsichtshalber einen TDA auf "Halde" legen.


    Hallo Detlef S.,


    auch an Dich noch einmal ein Dankeschön für den gescannten Schaltplan.


    Allen ein schönes Wochenende raudi

    Hallo edy999, hallo Detlef S.,


    die Pläne sind angekommen. Danke für die prompte Hilfe. Nun werde ich mich mal mit dem Messgerät an den Fernseher wagen.
    Falls ich weitere Fragen habe, stelle ich diese an anderer Stelle. Nein nicht was Du, tcfkao, denkst. Nicht bei Jogi sondern hier im Rep.-Tipp-Forum ;-).


    Tschüss raudi

    Hallo Detlef S,


    es wäre super wenn Du den Plan einscannen könntest! Ansonsten auch als Kopie in einem Briefumschlag und ich erstatte Dir die Unkosten.


    Hallo edy999,


    erst war das Bild nur oben "zusammengerutscht" (lt. meinem Bruder dem das "Ding" gehört), irgendwann dann beim Einschalten überhaupt nichts mehr an Bild. Die Röhre scheint auch nicht zu heizen. Zumindest sehe ich von hinten nichts.


    Grüße raudi

    Hallo,


    kann mir jemand helfen. Habe einen defekten (kein Bild) Stassfurt TV70-4000H. Wegschmeißen will ich ihn noch nicht, aber für einen Reparaturversuch bräuchte ich den Schaltplan.
    Hätte jemand den Schaltplan für mich?


    Mit freundlichen Grüßen
    raudi