Beiträge von Chips

    die Dinger kenn ich, haben wir haufenweise eingesetzt, allerdings als MMC-2;
    der 4420 ist ein Siliconix SI4420DY, entsprechend der 4410 ein SI4410DY, die 4420 sind wahrscheinlich als Bottom-Fets parallelgeschaltet, der 4410 ist dan der Top-FET, den würde ich prüfen, die Schaltung hat eine OVP (Overvoltage protection), die schaltet die BottomFEts durch, wenn die Corespannung zu hoch steigt (z.B. wenn der 4410 durchgeht)
    die sollten eigentlich zu kriegen sein, sind schon ziemlich alt, bei den Bottom-Fets kommts auf den RDSon an, deshalb 2 parallel
    Gruß
    Chips

    vergiss das bei Grundig, ist zu alt;
    für die module geht auch CUC3600 oder 3800, sind fast gleich,die Chassis
    Gruß
    Chips

    '4934' und dann ok eingeben, dann bist du im Servicemode; mit Pause CMOS-RAM vorladen, mit einer guten Cassette und '6' Kopfradlagengeber einstellen; mit Stby raus aus Servicemode;
    das ganze am besten mit neuem Akku !
    Gruß
    Chips

    bei den TDA365x kannst du eine 'Brummprobe' machen: mit Finger auf den Eingang Pin1? des IC tasten, dann müsste vertikal einige cm ablenken;
    wenn das so ist, sollte das IC ok sein !
    P.S. TDA3652 kann man durch TDA3654 ersetzen, R von TDA2578 an Pin1 TDA3654 muss man dann auf 1,5k? verringern, wenn ich das noch richtig weiss...


    Gruß
    Chips

    die V-Synchronsignale werden mit aufgenommen, bei Bildsuchlauf künstlich eingetastet; wenn nun der Bandlauf am Einlauf oder Auslauf schlecht ist (sieht man mit Oszi an Einbrüchen der Signalpakete der Köpfe), dann ist bei PB evt. Sync gestört, Bild zittert; auch falsch eingestellte Kopfumschaltung kann die V-Synchronisation stören;
    ich würde die FM-Pakete mal mit Oszi messen, und Bandlauf checken/einstellen (sind die Führungsbolzen lose ?) und: Fehler im Videosignalweg müsste man auch im E-E-Betrieb sehen, der ist doch ok, oder ?
    Gruß
    Chips

    ich geh mal davon aus, dass du die netzteilspannungen gemessen hast; wenn da alle ok ist, könnte evt. der Microprozessor alias uP nicht laufen; entweder defekt, oder wichtige Signale fehlen (Reset, Clock, 5V), der up ist ein 68pol PLCC, glaub ich - SDA irgendwas; nach dem Einschalten muss der ein Init machen und seine Ports richtig initialisieren; wenn er das nicht kann, läuft der Capstanmotor dauernd; das macht er evt. auch, wenn das Eprom fehlt oder def ist; an dem kann man auch messen, ob der uP überhaupt was tut,es müssen ständig wechselnde Adessen anliegen z.B.;
    könnte natürlich auch irgenwas in der Umgebung des up faul sein, irgend ein I/O-IC oder sonstwas in der Umgebung
    ich habe solche Geräte nicht mehr rep, wenn der uP eingelötet war, war meist Verdacht auf Überspannung, ausserdem ist das IC teuer
    Gruß
    Chips

    vielleicht auch der Taster am Bedienteil des Gerätes, hat evt. Übergangswiderstand;
    einfach mal die Leitung zum Bedienteil abziehen, wenn die Taster auf einer extra Platine sitzen; ansonsten auslöten oder tauschen
    Gruß
    Chips