Beiträge von GlotzenJunkee

    Ich habe das IC TDA16888G ausgelötet und habe dafür ein TDA16888 (ohne G) also zwar gleich beschaltet, aber nicht Baugleich.
    Habe es mit Kabel verlängert.


    Nun ist das Erscheinungsbild gelbe LED, blaue LED, gelb gelb usw. und das immer wieder in Schleife. Baue ich von meinem zweiten LCD das gleiche IC als SMD ein, so funktioniert das Gerät.


    Wie kann das sein?
    PIN 1 wurde beachtet usw.

    Hallöle. Mein Peaktech Multimeter hat den Geist aufgegeben. War bisher zufrieden damit. Aber dadurch das es nun defekt ist, habe ich einen Grund mir eins von Fluke zu kaufen. :D
    Was würdet ihr mir empfehlen ein Fluke 87-5 oder ein Fluke 179?


    Gibt es gravierende Unterschiede außer die Genauigkeit und die Messbereiche?
    Ich dachte immer die größere Modell-Nr. ist das bessere. Scheint hier ja nicht zu sein, da das 87-5 ca. 450 Euro kostet und das 179 ca. 350 Euro. Oder wieso ist der Preisunterschied so enorm?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 32PW8206/12R (Chassis: EM2E)
    Fehler: Während des Betriebes ein Horizontaler weißer Streifen. (Vertikalstufe)
    Gibt es für dieses Gerät ein Repkit? Bzw. geht da mehr defekt als nur das TDA8177? Welche Bauteile könnte ich im Vorfeld noch mitnehmen?
    Schaltplan ist vorhanden.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Noch keine, nur Ferndiagnose. Gerät steht bei einem Kumpel. Komme aber erst in 2Wochen zu ihm. Deswegen wäre es Sinnvoller im Vorfeld schonmal paar E-Teile mitzubringen, als wenn ich Vorort erstmal messe und dann die Teile bestellen müsste und dann nochmal dahin fahren müsste.

    Es handelt sich um:
    R819 ist abgeraucht
    PS801 (Sicherung war damals durch)
    R801 (nicht mehr auffindbar)
    R802 ist abgeraucht
    D807 + D808 (nicht mehr auffindbar)



    Welche Diode kann ich am besten einbauen? Welche Bezeichnung von Org. oder welchen Vergleichstypen?


    Sollte ich noch was austauschen. Evtl. wegen Rep-Kit. Da es ihn ja wohl Vertikal voll erwischt hat.
    Sollte ich noch das IC direkt mittauschen? Oder die Kondensatoren, Transistoren in der Gegend?

    Hallöle benötige mal einen Schaltplan für einen
    Sony KV-M1400D
    Chassisbezeichnung ist ein BE-2A


    Problem ist folgendes. Hatte vor einigen Wochen mal paar defekte Bauteile ausgebaut, diese sind leider nicht mehr vorhanden (Staubsauger oder so verschluckt) :D


    Deswegen kann ich auch nicht mehr genau sagen was genau eingebaut war.
    TV ging nur noch rote LED an, keine Hochspannung.
    Dann neue Sicherung eingebaut und dann lief das Gerät 2Tage und dann selber Fehler wieder, diesmal Vertikal Streifen im Bild.
    Erst dann habe ich den Vertikal Streifen gesehen und dabei sind paar Bauteile abgeraucht, die die Sicherung ja eigentlich sichern sollte.



    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand das Service Manual zukommen lassen könnte.


    Meine eMail Adresse lautet: GlotzenJunkee@gmx.de
    Platz ist vorhanden.
    _______
    EDIT so?


    Bei esi habe ich mir eben eins rausgesucht.
    Bei Description steht: TV SONY KV-M1400K, KV-M1401K - RM-841 (chassis BE-2A)
    Habe aber gelesen gehabt, dass die verschiedenen Modelle auch andere Bauteile verbaut haben. Deswegen wollte ich nur noch genauer nach meinem Modell nachfragen. Ob das dann der richtige ist. Da ich ja das KV-M1400D habe und nicht mit K am ende

    mechanische Grundstellung sind denke ich OK, da ich eine zweite ähnliche AIWA Anlage noch habe und da ist das blaue Zahnrad in der selben Position. Habe es auch anders schon verbaut, aber da fährt das Pickup dann gar nicht mehr hoch.
    Riemen schleift auch nicht durch.


    Poti habe ich etwas gedreht, hat aber leider auch nichts gebracht, habe wieder Urzustand hergestellt.


    Laser ist ein KSS-213B von Sony verbaut.


    Vielen Dank.

    hab das laufwerk schon fast ausgebaut gehabt, also etwas schräg gehalten, zumindest so wie es möglich war. Hab sogar im dunklen Raum keinen roten Laser gesehen. Also muss ein neues Pickup her und dann ist alles in Ordnung? Hat das denn auch was damit zu tun, dass der Teller rausfährt wenn man das Gerät anschaltet und im CD Modus sich befindet?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AIWA
    Modell: NSX-S23
    Fehler: Wechsler dreht einmal rund und liest keine CDs


    Wenn ich es an das Stromnetz anschließe und dann die Power Taste drücke, steht im Display "CD - -" und "VOL 10" (abwechselnd), hört nach paar Sekunden aber auf und es steht nur noch "CD - -". CD Teller dreht sich währenddessen komplett einmal durch, also alle 3Fächer. Bleibt dann stehen und nichts weiter. Oder der Teller fährt mal raus beim einschalten und dann direkt wieder rein, man hat gar nicht die Möglichkeit beim rein/raus die CD einzulegen. Erst wenn ich manuell auf Open/Close drücke, dann fährt der Teller raus und ich kann eine CD einlegen. diese wird dann auch von dem Teller zum Laser gedreht und die CD läuft dann 3mal kurz an (viel zu langsam zum abspielen) und hört dann auch auf.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Flexleitung vom Laufwerk zum Display nach vorne in beide Richtungen überprüft auf Kabelbruch und auch die kleine Flexleitung vom Drehteller zum Laufwerk überprüft, (als erstes Kontakte gereinigt und dann Leitung gekürzt, somit ist Kabelbruch ausgeschlossen). Lichtschranke scheint auch OK zu sein.



    Nun meine Frage, was könnte es noch sein? Meint ihr das Pickup wäre defekt? Oder liegt es doch an einer Flexleitung?

    Nein habe ich noch nicht.
    Das Gerät hat eh keine Garantie mehr.


    Muss ich dafür extra den Kundendienst konsultieren? Würd das lieber selbst in die Hand nehmen. Geht der Anschluss nicht zum PC, habe da so ein Netzwerkanschluss auf der Rückseite, wenn man da einfach ein Netzwerkkabel anschließt?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Medion/Tevion MD 41427
    Modell: MD 41427
    Fehler: Netzteil defekt, (Haussicherung fliegt raus), die bekannten Bauteile (Transistor, Diode und Sicherung) getauscht. Nun keine LED Anzeige mehr, vermutlich Signalboard defekt.


    Jetzt ist meine Frage:
    Muss ich das Signalboard nehmen mit dem DVI Anschluss? Oder kann ich auch eins mit HDMI Anschluss in meinen 27" LCD einbauen?
    Weil Baugleich sind die 27" mit den 32" LCD ja.
    (Gibt es dafür ein Firmware Update für den 27" mit HDMI Anschluss? Damit das Bild nicht verschoben ist usw.


    Medion MD 41427


    PS:
    Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt.

    Hallo,


    habe das selbe Gerät mit gleichem Fehler.


    ICPN15 = 0.6A defekt


    Habe erstmal überbrückt, Gerät ging an.
    Nun habe ich mir das Ersatzteil besorgt und eingebaut und funktionierte dann auch.


    Nach paar Tagen habe ich das Gerät nochmal eingeschaltet und dann wurde nach ca. 10Minuten Laufzeit das Bild schwarz und ein Verticaler Fehler machte sich bemerkbar (hor. weißer Streifen in der Mitte), danach ging das Gerät aus.


    Habe daraufhin wieder eine Sicherung eingebaut und im Moment scheint es zu funktionieren. Meine Frage ist nur, kann was in der Vert. Stufe defekt sein, oder eine Spannung im Netzteil? Möcht ja nicht, dass das Dinge nochmal kaputt geht. Oder kann ich ohne bedenken das Gerät wieder zuschrauben?


    Bist wohl ein Witzbold? Selten so gelacht. Sorry, aber es ist nunmal ein Forum und die sind nunmal da um Hilfestellung oder Tipps zu erfragen. Kann ja nicht jeder von Geburt an ein Profi sein, bin noch im Lernstadium.
    Mache momentan eine Ausbildung als Informationselektroniker Für G.u.S., bin im 1. Lehrjahr welches vor zwei Monaten angefangen hat und möchte mir manche Sachen so aneignen, da ich das Gefühl habe in der Firma nichts beigebracht zu bekommen, was mir auch welche aus dem 2. und 3. Lehrjahr gesagt haben. Gut ich könnte die Kiste auch mit in den Betrieb nehmen und meinem Chef unter die Nase halten und ein Techniker macht den ganz. Aber ich möchte ja reparieren und nicht andere.


    Würde ich den Beruf nicht erlernen (wollen), wäre ich bestimmt schon vorher auf die Idee gekommen das Gerät abzugeben.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Medion
    Modell: MD 2802-A Chassis 22.1
    Fehler: Ursprungsfehler war ein defekter BU. Das Gerät hat gezwitschert.
    Jetzt schaltet das Gerät ein, macht beim ersten einschalten so ein brrrr in der Bildröhre und StandBy LED brennt dauerhaft, lässt sich nicht weiter einschalten. Letzter Stand: KEIN BILD



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ob Ton vorhanden ist kann ich nicht sagen, weil dort wo das Gerät steht ist kein Antennenanschluss. Müsste es dann in eine andere Wohnung kutschieren. Es gibt ja bei diesem Gerät den Fehler kein Bild, Ton vorhanden. Ich denke mal ich würde auch mal davon ausgehen, dass es bei mir auch der Fall ist. Hochspannung wird keine aufgebaut.


    Wie schon erwähnt Transistor wurde erneuert.
    Ist die Vert.Endstufe defekt? Oder wo müsste ich anfangen zu suchen? Lampentest erfolgreich bestanden.


    Zeilentrafo und Bildröhrenplatine nachgelötet.
    Vert. IC nur nachgelötet, noch nicht getauscht.


    Vielen dank

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: MD 7078
    Fehler: Bild ca. 5cm nach links verschoben




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Fehlerbild wie oben beschrieben, komme allerdings mit den NVM Daten nicht ganz klar. Also im 4:3 habe ich es nun richtig eingestellt. Aber wenn ich im NVM Menü auf 16:9 stelle,d ann ist das Bild komplett verzerrt. Vert. Horz. Cushion usw. Also welche Werte ich wo genau einstellen muss.


    Benötige eine Tabelle oder Angaben wo alles richtig eingestellt ist. Suchfunktion hat nichts brauchbares ausgespuckt und wenn ja, dann wurde auf andere Threads verwiesen, die die Datei nicht mehr beinhalten. Und auf Eserv... war ich auch schon gewesen. Bin leider der Osteuropäischen Sprache nicht mächtig ;).




    Ich bedanke mich schonmal recht herzlich.
    PS: Email Addy ist hinterlegt.