Beiträge von repdas

    Hallo alle zusammen!


    Das mit dem Parallel-Mode hab ich mir auch schon gedacht, aber nach Studium des Datasheet habe ich gesehen, dass der Pin auch da gebraucht wird. Echt zum verrückt werden! Ich werde trotzdem mal auf die Schnelle ein Programmiergerät zusammenlöten und es dann parallel versuchen. Leider vermute ich auch, dass die Lockbits gesetzt sind, dachte aber, da mein Gerät ja nicht von ELV, sondern von McVoice ist, vielleicht handhaben die das anders. Ist im Grunde ja auch schwachsinnig, den ATMEL zu schützen, der µC nebendran hat ja ein stinknormales PROM (27C512), das kann man ja schliesslich auch ohne weiteres auslesen.


    Trotzdem danke Euch beiden, ich hab erstmal diverse Mails losgeschickt, mal sehen was sich daraufhin tut.


    Bis denn!

    Hallo!


    Also bei ELV hab ich nichts diesbezüglich gefunden. Mich würde halt interessieren, ob ich den Baustein nicht auslesen kann, weil er gelockt ist, oder weil der Pin futsch ist.


    Auf diesem Pin ist übrigens SCK der ISP-Schnittstelle, d.h. er fungiert als Eingang. Pullup scheint mir da nicht nötig, da er aktiv vom Programmieradapter getrieben wird.

    Zitat

    Original von shaun
    Ist das die Platine, auf der neben dem uC noch ein EPROM (für einen 2. uC) sitzt? Dann habe ich das gleiche Netzteil und kann Dir mitteilen, dass die Fuse-Bits leider gesetzt wurden - nix mit Auslesen :(


    Zur Klarheit hab ich ein Foto meiner Netzteilplatine angehängt...
    Da ist schon ein EPROM zu sehen, respektive ein OTPROM. In dem leeren Sockel ist normalerweise der AT89S51.


    Gibts da ne Chance?

    Hallo zusammen!


    Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem: Bei mir hat es den Pin des eingebauten ATMEL AT89S51 geschossen, der für das Anzeigen des Ist-wert-Stromes zuständig ist. Jetzt wollte ich den uC einfach auslesen und nen neuen programmieren, aber unglücklicherweise ist genau dieser Pin auch fürs ISP zuständig! Das heisst diesen Chip kann ich nicht auslesen.


    Könnte mir jemand den Gefallen tun und sein Netzteil aufschrauben und den ATMEL AT89S51 auslesen, falls möglich? Könnte natürlich auch sein dass die Lockbits gesetzt sind. Oder hat jemand den Hex-Code zur Verfügung?


    Es handelt sich bei mir um das Mc Voice SNNT-4005pc, baugleich Conrad, baugleich ELV.


    Ich würde auch was springen lassen für die Mühe!
    TIA.