Beiträge von Joachim

    Habe diesen Fernseher auf dem Platz mit einem Ost-West Fehler und zu geringer Bildbreite. In der Zeilenendstufe war der Kondensator C592 680nF kapazitätslos. Bildbreite ist wieder Ok nur Ost West passt nicht. Auf dem Ost-West Modul habe ich den TDA8145 und die Z Diode 30 V gewechselt und R711( An pin 5 des IC´s) überprüft zeigt 15 ohm an denke ist ok.Aber bringt nichts. Was kann das noch sein. Hat jemand ein Schaltbild von diesem Fernseher. Danke im vorraus!

    Habe diese Modell auf dem Tisch bekommen mit keine Funktion. Elkos Primärseite alle getauscht aber Netzteil läuft nicht . Sekundär scheint ein Schluss auf 12 Volt zu sein. Habe leider kein Schaltplan um weiter nachzuforschen. Wer hat so ein Schaltbild oder kann mir weiterhelfen. Gerät hat auch vom Laufwerk her so Tickgeräusche gegeben.

    Habe diese Featurebox mit dem Fehler das nach einer Weile wenn die BOX warm wird die rote Farbe langsam braun wird. Sehr gut beim Farbbalkentestbild zu erkennen. Alle anderen Farben sind ok . Nur die Rote Farbe wird bräunlich. Wer weiß was in der Featurebpx defekt sein kann. Möchte nicht unbedingt die ganze BOX tauschen.

    Danke für die antworten aber den Modeschalter habe ich schon gewechselt. Aber kann es sein das es was mit dem Laufwerk zu tun hat hatte es abmontiert und eventuell falsch wieder zusammengebaut. Müsste also wissen worauf man beim zusammenbau achten muss . Also Zahnradstellung und so. Bei dem Laufwerk, so wie ich mich erinnern kann, gab es einiges zu beachten nur habe ich leider keine Unterlagen!

    Habe dieses Chassi was mir Kopf zerbrechen bereitet.
    Das Gerät hat folgendes Problem: Wenn man es in Betrieb nimmt läuft das Netzteil aber es kommen keine Zeilensignale aus dem TDA 8843. Ich habe jetzt erstmal an einem anderen Fernseher herausbekommen das dieses IC (TDA8843) nur ein Zeilensignal herausgibt wenn der I²C Bus taktet. Und das scheint das Problem zu sein. Wenn ich ihn starte kann ich am Anfang kurz am I²C Bus Datenverkehr messen und dann hört es auf. Der Datenverkehr bleibt nicht bestehen. Was kann die Ursache sein? Getauscht habe ich schon den Hauptprozessor SDA5257 und auch das EEPROM sowie den TDA8843. Im Gerät selber kommunizieren eigentlich nur 3 IC miteinander Der Hauptprozessor der Multiprozessor(TDA8843) und ein MSP 3400 Prozessor. Wer kann mir Infos geben über den I²C Bus wie der funktioniert worauf man noch achten kann???
    PS: Betriebsspannungen sind alle OK: Und die U A Spannung beträgt ohne Ersatzlampe 163 Volt mit Lampe aber 145 V denke das das Ok Ist.
    Der Prozessor selber scheint auch in Ordnung zu sein da er auf FB Signale reagiert und zwar wird dann die Rote LED etwas dunkler wenn ich den Fernseher einschalte und er fängt halt kurz zu kommunizieren an auf dem BUS. Und der 8843 gibt Kurz Sandcastle Signale aus die wohl verformt sind also nicht korrekt sind aber er wird kurz aktiv.

    Wer kann mir erklären oder die Serviceanleitung mailen wie man bei diesem Deck die Andruckrolle wechselt worauf man achten muss (Zahnräder und so)
    PS Andruckrolle mit Zahngestänge!!