Beiträge von hurrz45

    Aus aktuellem Anlaß (plötzlicher Tod des Grünsystems) würde mich mal interessieren, was da in der Röhre genau passiert. Ist wohl irgendein Kurzschluß zwischen 2 Elektroden entstanden aber ich kann von außen nix feststellen.
    Hat da vielleicht jemand Infos, Links mit Bildern zu solchen Defekten?
    Die Röhre ist ca. 20 Jahre alt, eine Videocolor A66EAS00X02. Wär nett.

    Hersteller: DAEWOO
    Modell: DTJ-28A7-100, Chassis CP810
    Fehler: Bild zu breit nach DST-Tausch




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Kaputten Eldor 1372.0036 gegen HR 8633 getauscht, HOT getauscht.
    Dann Bild zu breit. Läßt sich im Servicemenue etwas schmaler stellen aber dann läßt sich OW nicht mehr kompensieren.
    Alle C,R der H-Stufe liegen innerhalb 10% Abweichung.


    Ich nehme mal an, das Ding hat vorher normal funktioniert, also wird evt. der HR-Nachbau nicht ausreichend exakt sein. Das Blech vom HOT wird auch schweineheiß. Bin mir nicht ganz schlüssig, ob ich die Breite jetzt mit geänderten C kompensieren soll. Ist ein privater TV. Was meint ihr dazu?

    3x BLINK? Wußte ich gar nicht. Ich speicher immer mit der S-Taste ab.
    Ich glaube, das Chassis 617 hat ein NVM ohne Akku. Ein 16-pol. gesockelter IC unter dem Chroma-Baustein. Gab schon Fälle, wo nur die IC-Fassung verschmutzt war. Kann aber auch kaputt sein.

    Sowas ähnliches hatte ich auch mal nach Tauschen mit HR-DST. Allerdings mit nem DAEWOO und die Zacken waren stehend, also bildsynchron. Könnte aber auch schon vorher gewesen sein und nach Warmlaufen ging es zu 99% weg.

    arrrg jetzt ist die schöne Eselsbrücke kaputt! ;(


    Manuel:
    Wenn du den alten Trafo wieder eingebaut hast, löte doch mal den Bereich rechts vorne vom IC TEA2029 nach - von der Rückseite von oben drauf gesehen. Da müßte irgendwo der V-Thyristor sitzen, wenn ich das jetzt nicht verwechsle.

    Bei dem Symptom: 'Bild wird breit, dann vertikaler Strich' würde ich zuerst den Hinlaufkondensator messen. Der HOT wird wohl auch hin sein.


    Schade, daß das Board hier immer mehr zu einem wertlosen Laberboard verkommt. Vielleicht fehlt es einfach an einer Laberecke für die Gelangweilten?

    Hallo,
    ich wollte mein Teledat 331 (12V AC) mit 12V= aus dem Composter versorgen aber es zeigt mir immer Fehlerstatus (blinkt gelb) und funzt nicht. Hat da jemand Ahnung oder nen Schaltplan von dem Ding?
    Ich habe die entsprechenden 2 Dioden im Gleichrichter von dem Ding gebrückt und hatte dann hinter dem 7809 auch saubere 9,05V anstehen, genau wie bei AC-Speisung. Trotzdem will das Ding wohl irgendwie lieber AC fressen. Wieso?

    Weiß jemand, wo ich den Plan herkriege?
    Mein Moni knackt ganz gewaltig in der Horizontalen.
    Bei ESI schon gesucht.


    achja: Hitachi CM751ET, Chassis C98(?)

    Hi, kann man den hier als Hinlaufkondensator nehmen? (CL44? für F17-Chassis)
    Von der Kapazität mal abgesehen, J 250 steht auf dem alten. Ist das was spezielles?



    Elektr. Kapazität: 0.47 µF
    RM: 15 mm
    Abm.: (L x B x H) 18 x 6 x 12.5 mm
    Kap.-Tol.: ±20 %
    Ausführung: Kunststoffgehäuse UL 94 V-0
    Dielektrikum: Metallisierte Polyesterfolie
    IEC Prüfklasse: 55/100/56
    Isolations-Widerstand: >= 5 x 10-4 - 1 x 10-5 MOhm / 1500 - 40000 s (Mittelwerte)
    Nennspannung: 250 V/DC/160 V/AC
    Temperaturbereich: -55 - +100 °C
    Zuverlässigkeit: le; 8 - 10 x 10-3 / 1 kHz


    Muster aus der Serie mit anderen Werten(!):
    [Blockierte Grafik: http://www.order.conrad.com/m/4000_4999/4500/4550/4552/455270_BB_04_FB.EPS.jpg]


    Weiß das jemand genauer mit der Gleichspannung?
    Wie kriegt man konkret das H-Raster z.B. beim ICC5-Chassis verschoben?
    Hab zuwenig Ahnung davon.


    [Blockierte Grafik: http://repdata.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=14566]?