Beiträge von illag

    Hi,


    nochmals danke für den Plan. Hab den Fehler schon entdeckt. Die Heizung wars.
    Klaro muss man messen, man kann nicht alle Fehler optisch erkennen. Aber ich gehe immer nach folgenden Grundsatz vor bevor ich zum Messen anfange:
    "Schaun schmecken(riechen) lusen(hören)" und dann kommt das Messen. Und das Messen, das will gelernt sein. ;)


    Gruss
    Illag

    Hallo Erwin,


    kannst du mir auch den Schaltplan schicken.
    Hab das gleiche Problem (Nur Ton kein Bild), aber leider sind heir nicht irgendwelche Bauteile abegebrannt. Man sieht also von aussen nichts.


    Merci im voraus.


    Gruss
    Illag

    Hallo,
    ich hätte eine Frage: Kann man die Software vom Starsat (Telestar) auf einem Digital500 aufspielen?
    Die Frage stelle ich, da ich beide Receiver bei mir am laufen haben.
    Die Ähnlichkeiten, die die beiden an den Tag legen ist schon verblüffend. Das Menü, die Programmeinblendung und die Fernbedienung ähneln sich sehr stark. Nur das man bei dem Digital500 kein Software-Update per Satellit machen kann.


    Gruss
    Illag

    Wie sieht es dann mit dem StarSat1 von Telestar aus. Ist dieser dann von TechniSat? Jedenfalls sagen das einige.
    Wie sind denn allg. die Produkte von Telestar eigentlich so. Sind sie gut oder weniger zu empfehlen?


    Gruss
    Illag

    Wenn ich es also richtig lese dann ist also ein LaSat Zapmaster ein DR3 oder?
    Ich habe noch eine Frage zu den CI-Modul.
    In verschiedenen Quellen habe ich gelesen, dass man erst einen Receiver patchen muss, bevor er überhaupt z.B. für einen Empfang für Premiere bereit wäre. Ist das wahr und trifft das für alle zu? Und was muss man bei einem Receiver-Kauf beachten?

    Hi,
    ich denke mal das es mit der Signalstärke keine Problem geben wird, da ich eine 80er Schüssel von TechniSat draussen hängen habe.
    Aber ne Frage habe ich noch:
    Wenn ich mir doch einen Receiver mit CI-Modul kaufe. Was kann ich damit alles machen.
    Und welchen Ausgang benötigt der Receiver um eine Dolby-Anlage anzuschliessen?


    Was ist so mit den anderen Herstellern, wie NOKIA, Philips oder Humax?
    Nokia, war doch bei den analog Anlagen ziemlich gut?!?


    Gruss
    Illag

    Hallo Leute,


    ich möchte mir in den nächsten Tagen ein neuen Receiver kaufen, bzw. meine Anlage umstellen auf digital.
    Ich habe nur ein Problem, welchen Receiver kaufe ich.
    Er muss nicht unbedingt ein CI-Modul haben oder sonst grossen SchnickSchnack.
    Er muss nur schnell beim umschalten und leicht zu Bedienen sein.
    Ebenso so muss es kein Markenprodukt sein.


    Gruss
    Illag

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit einer Sony Kompaktanlage.
    Bei der geht die Netz-Sicherung immer hops.
    Trotz defekter Sicherung, kann man Sie einschalten, und die einzelnen Funktionen aufrufen, aber es kommt kein Ton. Der Cd-Spieler geht ebenso nicht.
    Ich würde vermuten dass es das Endstufen-IC ist, aber ohne Schaltplanunterlagen ist das ziemlich schwierig.
    Habt jemand von euch einen Tip oder einen Schaltplan von diesem Ding?


    Gruss
    Illag

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit einer Sony Kompaktanlage.
    Bei der geht die Netz-Sicherung immer hops.
    Trotz defekter Sicherung, kann man Sie einschalten, und die einzelnen Funktionen aufrufen, aber es kommt kein Ton. Der Cd-Spieler geht ebenso nicht.
    Ich würde vermuten dass es das Endstufen-IC ist, aber ohne Schaltplanunterlagen ist das ziemlich schwierig.
    Habt jemand von euch einen Tip oder einen Schaltplan von diesem Ding?


    Gruss
    Illag

    HI,


    ich habe hier einen Philips Videorecorder (SB 25/02)!
    Bei diesen geht nur noch die Anzeige, er verweigert jedoch die Kassettenannahme.
    Hat jemand eine Idee oder einen Schaltplan??


    Merci im voraus.
    illag

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit nem CUC5361. Beidem war der Sicherungswiderstand R532 defekt (abgeraucht) und jetzt habe ich nur noch ein Bild mit der Höhe von ca. 15cm.
    Ich hoffe es liegt nicht an dem TDA8214A?!? Oder?
    Weis jemand einen Lösungsansatz für mein Problem?


    Besten Dank.
    Illag

    Ich sag ein fettes Merci für die schnelle Schaltplanlieferung. Kannst du mir auch die Seiten zukommen lassen, bei der die OSZI-Bilder drauf sind?!? Wäre echt super.
    Ich möchte gerne die Spannungen vergleichen, da ich nachdem ein Einbau des Widerstandes nur noch ein Bild mit der Höhe von ca. 15cm habe.



    Gruss
    Illag

    Hallo,


    suche für einen Grundig CUC5361 (SE 7086 TOP) den zugehörigen Schaltplan.
    Mir ist der Sicherungswiderstand der Vertiaklablenkung abgeraucht.
    Wenn mir jemand helfen könnte wäre super.


    Gruss
    Illag