Beiträge von Ulli912

    Bei meinem Blueray-Player Sony BDP-S185 drückt sich der Eject-Schalter beim Betätigen nach unten ins Gehäuse. Ich muss den Schalter neu befestigen (mit Sekundenkleber kleben?). Leider kann ich das Gehäuse nicht öffnen; es gibt keine Schrauben, nur Schnappverschlüsse, die ich zwar durch Anheben der Laschen lösen kann, die aber trotzdem den Deckel nicht freigeben. Weiß jemand einen Trick, wo man den Hebel ansetzen muss? Ist sicher auch bei anderen Sonys der Fall, nicht nur beim S-185.

    Na, die paar Euros sind bei Miele rund 50 Stück, nicht gerade wenig nur so zum Ausprobieren.


    Inzwischen habe ich mal den Lüfter hinter dem Verflüssiger gereinigt, da war eine dicke Staubschicht drüber. Das Kältemittel am Thermostat muß ja die richtige Temperatur bekommen. Jetzt muß die Temperatur im Gerät erst mal wieder absinken, bis ich das Ergebnis begutachten kann.

    Danke, bevor ich das aber mache, hätte ich gern gewußt, ob noch andere Fehlerquellen wahrscheinlich sind.


    Was ist eine Beitragsschablone? Und wie fülle ich die sorgfältig aus? Was fehlt noch? Ich bitte um eine kleine Starthilfe, dies war mein erster Beitrag.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Miele
    Modell: F 109 UI
    Geräteart : Gefrierschrank
    Hersteller : Miele
    Typenschild Zeile 1 : F109UI FD7401 000115
    Typenschild Zeile 2 : F109UI 0705124483



    Hallo,


    bei meinem Unterbau-Gefrierschrank Miele F 109 UI läuft die Kältemaschine dauernd (hörbar), unabhängig vom Temperatureinsteller. Mit Thermometer gemessene Temperatur -33°C oben, -20°C im unteren Fach. Das Gerät ist ziemlich vereist.


    Ich vermute Thermostatdefekt, bin aber unsicher. Händler sagt, wenn wir einen Thermostaten bestellen, müssen Sie ihn abnehmen.


    Woran könnte es sonst liegen? Das Gerät ist knapp 12 Jahre alt. Reparatur überhaupt noch lohnend?


    Wo sitzen die auszuwechselnden Teile? An der Rückwand? Kann ich die Reparatur selber vornehmen? Bin Elektronik-Ing., allerdings schon 68 Jahre und körperlich nicht mehr so kräftig.


    Über baldige Hilfe würde ich mich freuen.
    Gruß Ulli