Beiträge von Hiram Holliday

    Hallo Gurgenhalz,


    wenn beim CUC5511 der Ton weg ist könnte die Mutingschaltung zugeschlagen haben. Für dieses Chassis gibt es von Grundig folgende Schaltungsänderung, Netzschalter scheintst ja schon getauscht zu haben, dann noch folgendes: R803 von 470KR in 100KR ändern und paralell zu R623 einen 10MR schalten.
    Gruß
    Harald

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: LT19DB9BD
    Fehler: Kein Bild über Scart/EXT1




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Versucht Humax Software aufzuspielen.



    Hallo werte Kollegen,
    ich brauche mal eure Hilfe. Hab hier einen neuen JVC LCD TV mit DVBT und Sat. Über Scart bekomme ich weder mit FBAS noch RGB ein Bild. Rausgefunden hab ich, dass der Hersteller des Gerätes nicht JVC sondern Humax ist. Bei Humax ist diese Problem auch bekannt und wird mit einem Software Update gelöst. Nur die Humax Software lässt sich nicht aufspielen und JVC ist in seinen "KompetenzLaden" sehr inkompetent und absolut nicht behilflich. Bevor ich das Gerät wieder zum Großhändler zurück schicke, hat vielleicht einer von euch doch die neueste Software für mich. Die Softwareversion im Gerät ist 1.00.03, die neueste von Humax ist zur Zeit 1.00.08.
    Vorab Danke
    Gruß
    Harald

    Hallo


    wenn die Kindersicherung aktiviert wäre, würde das Gerät nicht starten und im Display würde "no" stehen. Scheidet also aus! Ist die FB OK?
    Ansonsten IR-Vorverstärker eventuell defekt.


    Grüße

    Hallo,


    grade letzten Freitag aufm Tisch gehabt. Ch. 693, nach dem Einschalten geht sofort wieder in Stand by. C1802 platt, aber total nur noch 1,2nF. D150 Betriebsspannung. Sieh dir den mal an.


    Grüße
    Harald

    Hallo Stefan,
    ich hab mal in meinen Serviceunterlagen nachgesehen, hab allerdings nicht das CUC1829 sondern CUC1822,23,52 und da steht: Video-Recorder an Antennenbuchse: Programmieren Sie den vom Videorecorder vorgegeben Wiedergabe-Kanal. Auf diesem Programmplatz müssen Sie das Kürzel AV-,AF eingeben.
    Ich seh das mal so, gib anstatt des Senderlogo mit der 4 5 6 Stelle ,AV
    einfach mal nur AV als Senderlogo ein, vielleicht hast du ja Glück und es klappt.
    Grüße
    Harald

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LG
    Modell: RZ-20LA70
    Fehler: Keiner




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Erstmal die Augen gerieben!


    Guten Morgen Kollegen,
    auf der Suche nach einem Schaltplan für einen LG RZ-20LA90 bin ich bei esi auf einen LA70 gestoßen. Nach dem Runterladen hab ich nicht schlecht gestaunt. Na ja, seht´s euch selbst an und habt Spass.
    Übrigens ich hab grade so ein Döner LCD aufm Tisch. Phocus LCD 30 WMS. Der ist zwar repariert, Invertertrafo defekt und etliche Kalte im Netzteil, für zukunftige Fälle würde mir ein Schaltplan helfen, vielleicht hat einer von euch ein Plänchen für mich.


    Grüße
    Harald

    Hallo Lutz,
    du solltest mal den Hochspannungstrafo im Auge behalten. Bei defektem Netzteil-IC und jetzt Ost-West, kann es sein, dass du einen Hochspannungsüberschlag hattest. Eventuell Eprom defekt.


    Grüße
    Harald

    Hallo Lutz,
    ich habe gerade nicht das Schaltbild vom TV17.1 vorliegen, aber sieh mal nach, ob da ein Regel-IC TL431 Pos. IC203 und ein Poti 22K Pos. R211 drin sind. Wenn ja, sind das eventuell deine Kandidaten.


    Grüße
    Harald

    Hallo Tegeler,
    was ich jetzt rausgefunden habe ist ein Philips Schalter 276.12597 für Anubis-A + CP90NRC + G90AE und GR1-AX.
    Mach das Metall ab und dann müsste er passen.


    Grüße
    Harald

    Hallo Detlef,
    im Rep-Set 7 für das 6000er Chassis wird der SPA 08N80C3 eingesetzt und der Basisvorwiderstand von 12R auf 120R erhöht. Zusätzlich wird ein Chipwiderstand von 4,7KR zwischen Gate und Source geschaltet.
    Vor dem erneuten Einschalten unbedingt die beiden Sekundärdioden VD6120 und VD6125 auf Kurzschluss überprüfen. Ansonsten R6005 1,2MR und R6012 2,7MR überprüfen und auswechseln. Falls die PFC-Diode VD6053 STTA506D drin ist ebenfalls prüfen bzw. auswechseln.


    Grüße
    Harald

    Hallo Lutz,
    du brauchst kein Softwareupdate zu machen. Im Juli wurde ein Frequenzwechsel von Sat1/Pro7 und deren im Bouquet angeschlossen Programme durchgeführt. Die Frequenz ist 12544 horizontale Polarisation, FEC 5/6 und jetzt ganz wichtig, die Samplingrate 22000.
    Wenn du einen Suchlauf startest werden die Sender übersprungen. Manuellen Suchlauf mit den oben aufgeführten Werten durchführen und die Sender sind wieder da. Einkabelanlagen funktionierten nach dem Frequenzwechsel auch nicht mehr. Statt einem Einkabel-LNB nimmt man einfach ein Quattro-LNB und schließt nur Horizontal-High an.
    Allerdings fehlen dann DSF und VIVA.
    Grüße
    Harald

    Hallo,
    SDA 24C02 gibts nicht. Entweder SDA2526-5 oder 24C02. Der Speicher-IC kann durchaus diesen Fehler haben. Einfach mal auswechseln und testen.
    Grüße
    Harald