Beiträge von Hiram Holliday

    Hallo Hartmut,


    ich kann das mit dem FAT was Ingo schreibt nur bestätigen. Vor einiger Zeit hatte ich auch mal so eine Kiste bei der der HOT zweimal gestorben war, erst nach dem Tausch des FATs war Ruhe.


    Grüße
    Harald

    I have found a chinese chassis with VCT3831.
    Factory menu
    1. Press MENU button to display the main menu, then press RECALL button five
    times continuously to enter factory mode. Press 0 button, then RECALL button
    to exit factory mode.
    2. After entering factory mode:
    Press 1 button to adjust Horizontal:including H-BLANK(HBS0、HBST),
    H-POSITION(HPOS),H-SIZE(H-P0)、H TRAPEZIUM(H-P1)、H PINCUSION(H-P2),
    H S-CORRECTION(H-P3)、H E-W CORNER CORRECTION(H-P4)。
    Press 2 button to adjust Vertical:including V PHASE(OFS)、HEIGHT(V-P1)、
    V SYMMETRY(V-P2)、V LINEARITY(V-P3),Angle、Bow adjustment are also Vertical
    adjustment.
    Angle adjustment: no upper adjustment, just switch the lower right and left
    to adjust.
    Bow adjustment: no upper adjustment, just switch the lower right and left
    to adjust.
    Press 3 button:Select some functions
    Press 4 button:Check DRIVE REF.
    Press 5 button:Enter into G2 mode.(This mode is for grid test)
    Press 6 button:Check CUTOFF.
    Press 7 button:Select some functions
    Press 8 button: Brightness/ Contrast/Color parameters setting.
    6
    Press 9 button:Memory data.
    3.Press PROG.△/PROG.▽ to select test item, and VOL+/- button to adjust the
    value, then press RECALL button to confirm and store

    Hallo Gerd,


    mit dem Transistor könntest du Recht haben. Nachdem ich alle Elkos erneuert habe, was leider keinen Erfolg brachte, bin ich bei meinen Messungen immer wieder bei diesem Transistor gelandet.


    Grüße
    Harald

    Danke Gerd,


    den Beitrag hatte ich in der Tat schon gelesen. Die Elkos hatte ich ebenfalls mit meinem ESR-Meßgerät geprüft, allerdings in der Schaltung.
    Also werd ich alle Elkos mal auslöten und prüfen. Übringends der defekte Transistor im 5Volt Stand-by Netzteil hatte die Bezeichnung W2T. Hab im Netz auch nichts drüber gefunden. Den Transistor hab durch einen BC856B ersetzt und der 5Volt Stand-by Bereich funktionierte wieder. Wenn ich weiter gekommen bin meld ich wieder.


    Grüße
    Harald

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Watson
    Modell: LCD3051TS
    Fehler: Netzteil defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: 5Volt Stand-by Netzteil repariert.


    Hallo werte Kollegen,
    ich habe hier einen Watson LCD3051 auf dem Tisch, bei dem als ursprünglicher Fehler überhaupt nichts mehr ging. Nachdem ich das Stand-by Netzteil reparieren konnte, Chiptransistor defekt, waren die 5Volt Stand-by wieder da und die Betriebs-Led leuchtete wieder.
    Das wars aber auch, die 5Volt Dauerspannung und die 24Volt für den Inverter fehlen weiterhin. Auch bei abgezogenen Steckern keine Spannung. Frage, hat vielleicht jemand ein Schaltbild, funktionierendes Netzteil oder Reparaturerfahrung mit so einem Gerät. Als PSU ist ein Delta DPS-210EP B drin. Aswo hats überhaupt nicht gelistet und ist auch sonst im Netz nicht aufzutreiben. Was ich noch herausfinden konnte, im Medion MD41530 ist die gleiche PSU drin.


    Grüße
    Harald

    Ich denke das OW nur ein Folgefehler ist. Er schreibt ja, das sich außer der Stand-by Led nichts tut. Wahrscheinlich ist der Hot defekt. Kalte Lötstellen an den Kondensatoren bzw. Ablenkstecker.


    Grüße
    Harald

    Hallo Lutz,


    ich baue für den 1372.0007 immer den 1372.0080 ein. Bis jetzt vielleicht 20mal. Nie Probleme gehabt. Was ist denn mit dem Fußpunktkondensator?


    Grüße
    Harald

    Hallo Guntram,


    den Horizontaltreibertrafo und drum herum hast du alles nachgelötet.
    Netzteil ist OK? lampentest gemacht? R111 u. R112 im Netzteil durch 2x120K u. 2x330K ersetzt! Wenn du das gemacht hast gehts weiter und zwar R908 einseitig ablöten, dann muß die Ansteuerung aus dem 100Hz Modul rauskommen und zwar an Pin 12 Steckleiste XS6502.
    Wenn keine Ansteuerung aus dem Modul raus geht. Kommt keine Ansteuerung aus dem 100Hz Modul must du die Einschaltroutine prüfen.
    Nach dem Einschalten leuchtet die Led, auch wenn das Gerät vorher in Betrieb war erst Rot und dann Grün. Wenn die LED sofort Grün leuchtet ist da was faul. Auf dem Datenverkehr müssen ca. 3,7-3,8V Gleichspannung liegen. Der Reset wird vom Audioprozessor Pin16 ausgegeben. Nach dem Einschalten liegen an Pin16 3,8V die dann auf 5V springen danach kurzzeitig auf 0,1V absinken und danach wieder 5V.
    Wenn das alles so abläuft und keine Ansteuerung aus dem 100Hz Modul kommt ist das modul defekt. Kommt die Ansteuerung aus dem 100Hz Modul raus und bricht bei angelötetem R908 wieder zusammen, dann prüf mal R915 u. R916 bzw. C911 u. C912 und den HFly Impuls. HFly Impuls geht zurück auf das 100Hz Modul Pin11 XS6502.


    Grüße
    Harald

    Also, um es genauer zu definieren, es handelt sich um einen Brückengleichrichter den Leo Graetz erfunden hat. Aus 230 Volt Wechselspannung werden ca. 320 Volt Gleichspannung. 230V*1,414
    Las das einen Fachmann machen, der hat die Ausbildung dazu und kennt die Gefahren.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-32WF3B Chassis AE4
    Fehler: Startet nicht, bzw. Soft Start defekt.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Messungen durchgeführt und alles nachgelötet.


    Hallo Kollegen,


    ich hab hier besagten Sony auf`m Tisch. Der Fehler äußert sich so, dass das Gerät nicht startet und die Stand-By Led nicht leuchtet. Schaltet man das Gerät wieder aus blinkt die Led 4-5 mal und das Netzrelais rattert. Die 135V brechen auf 89V zusammen. Das Netzteil habe ich einzeln mit 60W Lampe getestet, dann sind alle Ausgangsspannungen da. 135V=136,4V. Wenn das Netzteil wieder im Chassis steckt ist der Fehler wieder da. Nachdem ich nun alle Sekundärspannungen einzeln hochgelegt hatte, startete das Gerät, wenn man den Anschluß 18 g-Board 13,5V Kick weg läßt ganz normal. Bild und Ton OK. Über Pin17 vom G-Board kommen diese 13,5V wieder zurück zum Softstart. Pin18 G-Board wieder angelötet und Pin17 Softstart hochgelegt. Gerät startet und läuft einwandfrei. IC601 und Trafo602 hab ich schon getauscht. Tr.605,
    D629 und D638 sind messtechnisch ebenfalls in Ordnung.
    Vielleicht hab ich mich auch in diesen Softstart verrannt. Wenn mir jemand helfen könnte wäre das nett von euch.


    Grüße
    harald