Beiträge von Hiram Holliday

    Wenn du an den Pins gemessen hast, brauchst du du Leiterbahnen nur zurückzuverfolgen und du wirst in der Zeilenendstufe landen beim Hochspannungstrafo, wo diese beiden Spannungen erzeugt werden - und, da sind mit größter Wahrscheinlichkeit die SiWis defekt eventuell die Dioden defekt und die Elkos platt.


    Grüße

    Und nun? Was soll das denn heißen? An welchen Pins hast du die Spannungen gemessen? Pin8 müssen 45V anliegen und an Pin4 16V. Wenn du an den besagten Pins gemessen hast und das sind deine Messergebnisse, würd ich mich mal drum kümmern warum die Spannungen da so gering sind! Also auf Kurzschlüsse prüfen und die Spannungen zurückverfolgen.


    Grüße

    Wenn der Strich von Links nach Rechts geht hast du zwar einen Horizontalstrich der Fehler liegt aber in der Vertikalablenkung und es gibt nur einen TDA8350 in dem Gerät! Mess die Spannungen an dem IC, damit man endlich weiß, ob 45V und 16V da sind. Sind die Spannungen OK, wirst du um einen kleinen grünen Fernseher nicht herumkommen, um zu prüfen, ob das IC überhaupt angesteuert wird und was rauskommt aus`m IC.


    Grüße


    Harald

    Hallo Nessie,


    das mit dem DST am Anfang hatte ich überlesen. Beim Ersatz des 40327-17 durch den Eldor 1362.5015A muss aber einiges umgebaut werden! Ich hab jetzt leider nur die Liste vom 5000er, bei dem ist auch der Orega 40237-17 drin, die schick ich dir mal. Ansonsten nehm ich für den 40327-17 den HR6599 und der läuft 1:1 ohne Umbaumaßnahmen.


    Grüße
    Harald

    Hallo,
    über die Dioden VD1961, VD1962 und C1962 werden 60V für die Geschwindigkeitsmodulation auf der Bildröhren-Lp erzeugt. Leg mal den R1962 hoch und schau mal ob die 40V dann immer noch zusammenbrechen. Wenn ja, dürfte wohl C1962 ne Macke haben. Wenn trotz hochgelegtem R1962 die 40V und die 60V an VD1962 stabil bleiben ist die Geschwindigkeitmodulation hin. VT5351, VT5352, VT5353 und VT5354 einfach mal auswechseln, die Dinger gehn gern mal kaputt, obwohl meßtechnisch OK. Die Dioden VD1961 und 1962 sind BAV103 und wenn du schon dabei bist gleich noch C1701 und C1703 erneuern.


    Grüße
    Harald

    Hallo Ingo,


    also ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll oder kann.
    Ich verkaufe pro Jahr mehr als 50 TechniSat LCD Fernseher,
    keine Ausfälle, wenn man mich wegen eines Mangels angerufen
    hat, waren es in der Regel schlechte Satantennen, bzw. Kabel,
    Bedienfehler und vor kurzem, das Gerät stinkt und geht ständig aus,
    Fehler war die defekte Schukosteckdose in der Wand.
    Die hatte geschmorrt!
    Und, ich liefere nie ein Gerät aus dem Karton. Erst auspacken und im
    Laden ein paar Stunden laufen lassen, dann ausliefern.


    Grüße
    Harald

    Hallo Florian,
    ich hab dir den Schaltplan gescannt und zugegeschickt.
    Den Tuner/ZF baustein solltest gründlich nach kalten
    Lötstellen absuchen. Ich hab diese Blechdosen immer
    komplett nachgelötet und Ruhe war.


    Grüße
    Harald

    Hallo,


    also ich verkaufe ausschließlich "nur" TechniSat Geräte!! Habe selbst 2 HDTV46 bei mir im Laden stehen, zuhause 3 HDVision 32. Ausfälle sogut wie keine. Bestenfalls mal das Netzteil defekt. Bei den Fehlern die meine Kunden mir mitteilen sind zu über 90% die Rahmenbedingungen schuld, d.h. Bedienfehler, schlechte Satantenne und uralt Kabel.


    Grüße
    Harald

    Hallo Roland,


    so wie ich dein Problem verstehe, laufen die Geräte über digitales Kabel und nicht über Satellit. Ist bei den Geräten die neueste Software aufgespielt? Schon mal mit einem seperaten Conax Cam probiert und ist das Signal vom Kabelfernsehen OK, Antennenkabel ausreichend geschirmt. Prüf das mal und dann sehen wir weiter.


    Grüße
    Harald