Beiträge von Melle

    Hallo,


    Hab einen Thomson 32LM051B6 bei mir zur rep wo die hintergrundbeleuchtung nicht funktioniert. Habe den Fehler auch schon gefunden der Mosfet im NT ist defekt jedoch gibt es den nicht mehr oder ich bin zu blöd ihn zu finden....


    Es handelt sich um einen IRFB38N20D


    habt Ihr eine idee woher ich den noch beziehen könnte oder kennt jemand einen Ersatzartikel???


    wäre sehr schade das Gerät wegen sowas als ersatzteilspender verwenden zu müssen.

    Hersteller: Thomson
    Modell: L26040S5 Chassi EFC031E
    Fehler: Keine Stand By




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:



    Auf Stand By Platiene IC getauscht, Kalte Lötstellen beseitigt.---->kein erfolg
    Nach erwärmung(Stand By Platiene) startet Gerät einwandfrei..alle Elkos und Kondensatoren getauscht--->kein erfolg
    Optokopler und Relais getauscht jedoch auch ohne erfolg aber immernoch wärme empfindlich..Wenn Gerät einmal im Stand By steht geht es einwandfrei an und auch wieder aus sowie dann wieder an....Nach Netzreset jedoch wieder fehler da.......


    Hat jemand erfahrungen oder nen Tip...wäre echt klasse wenn mir da jemand weitergelfen könnte bin am verzweifel und möchte Gerät ungerne wegen soetwas tot schreiben.


    vorab schon mal vielen dank..

    Also es ist definitiv das NT da ich es schon komplet getauscht habe...dann lief das gerät also kann der fehler nur auf der NT platiene ligen.
    Die elkos waren auch eine meiner vermutungen jedoch sind es knapp 40 stück und ich wollte nicht alle einzelnt testen! hat jemand vielleicht eine bestimmte eingrenzung für mich?!

    Hersteller: Philips
    Modell: 42FD9944/01S
    Fehler: Netzteil fehler?!




    Ich habe hier einen 42FD9944/01S zur reperatur mit einem Netzteiel fehler, jedoch kann ich den fehler nicht genau lockaliesieren.
    Habt ihr evtl. schon erfahrungen mit diesem Gerät oder ein paar tips?


    der ursprünglich fehler ist das das gerät versucht das plasma zu zünden und dann schaltet das gerät ab.....ICh gehe davon aus das dass NT unter dieser last zusammenbricht....
    würde mich über einen tip echt freuen...



    mfg Melle