Beiträge von forsbert

    Hallo fleboo,


    wenn Sie den niederohmigen Leistungswiderstand ausgebaut haben und damit der Kurzschluss weg ist, dann schmeißen Sie um Gottes Willen die Microwelle weg!!!!


    Dieser Widerstand liegt wahrscheinlich als Monitoring zwischen Phase und Null. Was den Sinn hat, wenn der Monitoringschalter nicht geschaltet hat, ( Türe sicher zu ) dann soll es einen kurzen geben bevor Sie durch die Microwelle gegrillt werden !!!!!



    Gruß Bert

    Hallo,seit einiger Zeit haben wir ein Problem mit unserem Philips, Model 21PT1663/11 SL7.2E AA.

    Er wird nach einer Weile rot, auch schon mal pink oder grün es bilden sich auch mal waagerechte Farbstreifen unterschiedlich dick und in den oben genannten Farben, wobei der Bildinhalt bleibt. Die Farben sind dem Bild irgendwie überlagernd zum Bild.Die Farben haben keinen Bildinhalt sondern überlagern nur das Bild.Seit einiger Zeit, schaltet der TV schlagartig ganz ab, so dass man diesen wieder danach einschalten kann.
    Woran kann es liegen?



    Es wäre nett wenn ich hierzu Tipps bekommen könnte zur Reparatur.



    Herzlichen Dank
    Gruß Bert

    Hallo,


    ich suche ein Manual mit Schaltpläne für den Gould OS 1421. Benötige jedoch lesbare Schaltpläne, bzw. Instuktions Manual ersatzweise auch gerne von anderen Oszilloskope der OS 1400-Serie.


    Ein Manual mit Schaltplänen habe ich vom 1420, jedoch ist die Lesbarkeit schlecht. Kann mir jemand helfen?


    Danke sehr

    Hallo,


    J A Danke. das waren zwei Elkos aus der Stromversorgung, einmal 2200Yf 25V und einmal 1000YF 16V .
    Beide habe ich gewechselt und schaltet jetzt 1 ySec vorher ein bevor man dran kommt! grins


    Nochmals vielen Dank


    Gruß Bert

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 21PT1654/00 Cassis L9.2E AA
    Fehler: zeitweise schaltet TV nicht ein aus dem Bereitschaftsmodus




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Sichtung


    Hallo,
    wenn der TV am Einschalter eingeschaltet wird, schaltet dieser in StandBy. Nach drücken einer Programmtaste am TV oder Fernbedienung, schaltet dieser nicht ein. Nach einer Weile fängt das anfänglich dauernd leuchtende LED leicht an zu flackern und dann schaltet er nach wenigen Minuten ohne weiteres Hinzu tun ein und läuft. Nach dem Ausschalten in Bereitschaft kann man wieder ohne Probleme einschalten und zwar kann man das so lange machen, bis wieder komplett am AUS-Schalter komplett abschaltet. Dann fängt das Spiel wieder v on vorne an.
    Schaltplan fehlt mir Service-Unterlagen auch.


    Gruß Bert
    forsbert@gmx.de

    Hallo,
    wer hat Erfahrungen in der Reparatur vom Navi: Yakumo Eazygo XSC ?


    Mein Navi schaltet sich erst ein, wenn die Batterie abgeklemmt wurde und ein Rückstellen aus Drücken vom RESET + EINSCHALTER erfolgt ist. Nach Einstecken der Batterie, schaltet Navi sich automatisch ein, funktioniert einwandfrei bis zum Ausschalten. danach selbe Prozedur notwendig.


    Infos Bitte hier oder an forsbert@gmx.de. Vielen Dank!


    Gruß forsbert