Beiträge von netpolente

    Schade, ich habe es leider verpasst :/


    Aber den Kommentaren zufolge war es doch eigentlich klar das ein Bericht so ausgeht, habe mal sowas ähnliches gesehen über Weiss-Geräte. Da kommen zwei starke Männer und holen das Ding einfach ab,ohne rein zu schauen.


    In Wirklichkeit ist es aber so das es gar nicht mehr so einfach ist einen Fehler beim Kunden zu korrigieren. Entweder es ist was einfaches, wie z.b Scartkabel defekt/verrutscht o.ä, oder der kunde sagt:"Ich hab da nix gedrückt, vielleicht nur mal ne Taste oder so ...".


    Aber so richtige Reparaturen vorort sind kaum noch möglich, es sei denn es ist der Netzschalter kaputt. Wobei auch dies sehr schwierig sein kann, weil man ja nicht möchte das die teuren Möbel verkratzt werden, da dir der Kunde sonst das Auge aussticht. Oder er dir mit der Taschenlampe das Augenlicht nimmt, obwohl du sagst das du kein Licht brauchst. Es ist nicht mehr so einfach und lohnt auch meist gar nicht. In der Werkstatt hat man seinen gewohnten Arbeitsplatz, die nötige Ruhe ( Wenn der Chef nicht als nerven würde ) und die Messgeräte für eine anständige Fehlersuche/- behebung.


    Und wie schon gesagt, wir leben leider in einer Wegwerf Gesellschaft. Die Leute wollen kaum noch Geld für diesen Dienst ausgeben --> Da Neugerät bei Aldi € 299,- ...


    mfg


    P.S. Was Przystojny sagt stimmt, die Sender sind meiner Meinung nach wie die Bild Zeitung. Es wird alles übertrieben gezeigt/veröffentlicht

    Es ist ja nicht so als würde ich mir es wünschen das es so ausgeht.


    Es geht vorallem um das RFT dasein. Reparaturen ...


    Man muss sich natürlich weiterentwickeln und vorallem das Aufgabengebiet vergrössern.
    Mit Reparaturen konnte man früher viel Geld verdienen, heute ist das leider nicht mehr der Fall.


    mfg

    Zitat

    sollten schon einen Hersteller bevorzugen, der auch Ersatzteile liefert: Metz und Loewe.


    Genau die richtige Wahl. Andere Hersteller kommen eigentlich kaum noch in Frage, entweder billiger Dreck oder teurer ähmm... Dreck !


    @ Gerdio: Sind doch hier im Diskussions-Forum oder ? o_O


    Finde die Kommentare gut was das aussterben des Berufes betrifft.
    So schnell wie möglich was anderes finden, am besten die Branche wechseln.


    mfg netpolente

    Der TechniSat ist glaub günstiger geworden, trotz der Full-Ausstattung. Aber ist nur zu empfehlen.


    Oder Loewe Concept L32 für € 1700,-


    Allerdings ist das Design gewöhnungssache

    Kunde:"Wenn es etwas regnet ist nur noch schnee im Bild". Kein Wunder wenn man nur nen 30 cm Spiegel mit ner Wandhalterung montiert die nur mit ner 6er Schraube fest ist und das LNB fast durch die Halterung fällt.


    Kunde:" Vielleicht ist nur ne Birne kaputt !?!" o_O


    Kunde:" Mein Fernseher ist kaputt, wann kommen sie ????" Anruf vor Ostern und 1 Minute nach Feierabend angenommen.
    Fehler : DVB-T Frequenz vom ARD wurde geändert, liegt allerdings schon fast 1 Jahr zurück.

    Also am besten denke ich ist wirklich Loewe. Allerdings klappt das mit dem Preis nicht,bei 32" Loewe ab € 1700,- Concept. Xelos >€ 2300,-


    Etwas günstiger ist TechniSat, etwa € 1400,- mit DVB-C/T/S. Kommt aus Deutschland und hat auch ein Hammer Bild.


    Für ca. € 1000,- würde ich Panasonic empfehlen

    Zitat

    Wenn Du als Informationselektroniker mit Duspol nicht in der Lage bist eine Datei fehlerfrei zu downloaden, hast Du den richtigen Beruf verfehlt!


    Ob dieser Beruf wirklich richtig ist, das bezweifel ich auch schon lange.
    Aber ich glaube nicht, das du es mit nur einem von mir verfassten Thread behaupten kannst. Vorallem kann es egal sein mit welchen Messgeräten ich meinen Beruf ausübe und steht damit gar nicht zur debatte. Und du erkennst Ironie und Sarkasmus auch nicht einmal wenn ich ihn dir auf den Bauch binde !


    Wollte lediglich mal auf die freundliche und vorallem kollegiale Hilfeleistung in diesem Forum aufmerksam machen.


    Mfg
    netpolente

    Hallo zusammen,


    bin zwar ganz neu hier, aber möchte doch gleich mal negativ auffallen, bei denen, die hier denken sie müssten sich mit ihrem umfangreichem Wissen profilieren.


    Dachte ich könnte hier ein paar kompetente Antworten finden bezüglich einiger Probleme die ich habe, aber ich glaube das ist auf dieser Seite gar nicht möglich, da es hier mehr nach: Kinderquatsch mit Michael ? aussieht.


    P.S. Bin auf diesen Beitrag geflogen, da ich genau das gleiche Problem habe.


    Aber ich frag erst gar nicht nach der Ursache, da ich sonst wohl ein schlechtes Wissen wegen meiner "recht neuen" Hardware habe, die ich dann besser in die Tonne treten sollte.


    Mfg netpolente