Beiträge von Andi5472

    Hallo,
    ich habe den Fehler gefunden.
    Das Netzteil hat nicht die erforderliche leistung gebracht.
    Ich habe jetzt ein neues Netzteil 12 Volt 5 A angeschlossen und es geht jetzt wieder.
    Danke und Lieber Gruss an alle.
    Andreas

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Fujitsu Siemens
    Modell: TFT 1980 Scaleoview
    Fehler: Bild nur beim Start des PC für 3 Sekunden




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Zwei PC's ausprobiert, doch nur beim Start für 3 Sekunden Bild ( in der Bios Ebene ).
    Spannung am Netzteil ( 12 Volt ) gemessen und in Ordnung.
    Die Grüne LED leuchtet so lange der PC läuft. Beim Ausschalten des PC's leuchtet sie dann Orange.

    Hallo,
    ich kann vielleicht helfen.
    was kommt denn auf dem Display?
    Gar nichts oder blinken 3 Punkte oder gibt's einen Error code der Blinkt?
    Lieber Gruss
    Andreas

    Hallo an alle,
    so ich habe jetzt die Lösung gefunden.
    Im Anhang die nötige Schaltung.
    Ich werde sie allerdings nicht umsetzen, da es nicht unbedingt sein muss. Auf jeden Fall ist es möglich.
    Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit.
    Ich bin jetzt auf jeden Fall ein bischen mehr TV Techniker als zuvor.
    Schönen Abend noch und einen lieben Gruss,
    und bis zum nächsten Besteln oder Reparieren,
    Andreas

    Hallo,
    ich habe gesehen das vom IC das RGB direkt an die Bilröhrenplatine geht.
    Kann ich dort von meinem Satellitenreceiver RGB anlegen?
    Ist das RGB an der Bildröhrenplatine das gleiche wie das, das aus meinem Sat Receiver rauskommt?
    Entschuldigt wenn die Fragen ein bischen blöd klingen, aber ich bin halt kein Fernsehtechniker.
    Gruss
    Andreas

    Hallo nochmal,
    danke erstmal für eure Antworten.
    Das Gerät hat natürlich eine Netztrennung und auch ein Video In mit AV umschaltbar. Jetzt habe ich auch im Internet ein Datenblatt gefunden. Die Bezeichnung ist TDA1365. Erstes Ergebnis bei Google.
    Das IC hat RGB output, wobei wahrscheinlich auch Input unterstützt wird. Nur wo mann jetzt die Syncronisation anschliesst ist jetzt noch die Frage.
    Danke erstmal im Voraus für eure Antworten.
    Lieber Gruss
    Andreas

    Hallo nochmal,
    es geht mir eigentlich darum ein RGB Signal aus meinem Sat Receiver einzuspeisen. Ein Video Eingang ( Fbas ) hat der Fernseher ja schon. Ich möchte damit erzielen ein besseres Bild zu bekommen. BNC Buchsen habe ich schon angebracht, jetzt fehlt nur noch der richtige Anschluss. Der TV lässt sich auf AV umschalten und erwartet dann ein Videosignal ( Fbas ). Ich möchte allerdings RGB anschliessen mit Ext Sync. Mal sehen ob ich im Internet ein Datasheet für mein PAL IC bekomme ( µPC1365C ) .
    Danke für die Antwort.
    Andreas

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV 2220 ES
    Fehler: RGB mit Ext Sync Umbau da keine Euro AV Buchse




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo an alle,
    ich habe einen schönen Sony Fernseher, der noch ein Super bild hat und wunderbar läuft. Allerdings hat er keine Euro AV Buchse und somit kann ich nicht so einfach RGB mit Ext. Sync ( FbAS) anschliessen.
    Ich habe ein PAL IC mit der Bezeichnung "µPC1365C" und suche dafür ein Datenblatt oder technische unterstützung an welchen Pin's das RGB mit Sync eingespeist werden kann. Der Fernseher hat noch kein Teletext, ist aber wahrscheinlich dafür vorbereitet ( nur zur Info ).
    Falls jemand helfen kann, wäre ich sehr glücklich.
    Danke im Voraus.
    Andreas

    Hallo an alle,
    ich bin hier neu und wünsche euch allen ein gesegnetes Osterfest.
    Ich bin vor kurzem auf diese Seite gestossen und erhoffe mir etwas unterstützung bei meinen Tüftelarbeiten an alten aber erhaltenswerten technischen Geräten.
    Natürlich werde ich mir auch die Zeit nehmen und auch euch, falls möglich, unterstützen.
    Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.
    Lieber Gruss
    Andreas aus Frankfurt am Main.........