Beiträge von wpch

    hallo jetzt bin ich wieder da
    bin jetz draufgekommen wenn der Monitor in stanbay geht liegen am LM 3405 nur 5,8 Volt an wenn ich die Spannung mit externen Netzgerät auf 6,8Volt erhöhe schaltet der Spannungsegler durch und er geht aus Standbay da ich keinen Schaltplan vom Netzteil habe ersuche ich euch wer hätte einen solchen die Schaltfrequenz liegt im Standbay nur bei 14300 khz wie hoch müßte die normal im Standbay liegen?
    mfg Walter :))

    Ja genau um das geht es da ich keinen passenden Plan habe es ist nur ein 105090 verfügbar aber der passt nicht die einzige verbindung zum Netzteil ist ein Optokoppler also muß da alles drüber weil im Standbay fähtr auch der Netzteil auf halbe Spannung
    mfg Walter

    Hallo das war das erste was ich gemacht habe er ist nicht klopfempfindlich schaltet total in Standbay wenn man das Vga Kabel absteckt aber beim anschließen kommt er nicht mehr hoch wenn man ihn total ausschaltet fährt er beim wiedereinschalten normal hoch
    mfg Walter

    hallo hier ist Walter
    habe einen Belinea 106090 zu rep dieser hat die Eigenschaft beim einschalten ist alles ok Bild kommt funktioniert tadellos wenn man immer arbeitet aber wenn er in Stanby geht ist er nicht mehr zum aufwecken
    es nützt auch nichts wenn ich das Vga Kabel abstecke wenn ich ihn ausschalte und ca 1 min ruhen lasse geht er wieder Wärmefehler ists keiner habe schon eine Dose Kältespray vernebelt da ich von diesen Gerät keinen Schaltplan hab hätte ich gerne gefragt wer hätte einen solchen oder was ist für einer Baugleich
    mfg Walter

    hallo hier ist Walter
    nun muß ich noch eines dazu sagen der TV mit Beko Chassis wurde von mir nicht neu gekauft nur wäre mir vorgekommen daß doch schon einiges nachgelötet war also niccht so Original wie bei einen neuen auch der BU508 war nachgelötet also habe ich angenommen der ist noch Original ob es so ist ist eine andere Frage da la laut meinen Plan ja die Damperdiode auch extern sitzt habe ich einen BU 508 aW eingebaut er läuft bis auf die Kissenverzerrung wo noch der TDA 8145 defekt sein wird den tausche ich morgen wenn ich dann alles zusammenrechne bekomme ich bald einen neuen (BBBBBEEEKKKO)
    die Arbeit darf man eben nicht rechnen der Tod des BU war einfach der C 140 mit 22nf der tot war
    mfg Walter

    hallo hier ist Walter soeben wollte ich euch meinen Plan senden nun bist mir zuvor gekommen also hatte ich recht mit meiner Annahme daß da etwas nicht stimmt worauf kann man sich verlassen
    mfg Walter also was war wirklich als Original eingebaut?

    hallo Andreas Danke für den Plan den Du angehängt hast aber das ist glaube nichtdaß dies der 11.1 ist denn ich habe den Originalplan da stimmen alle Positionen überein nur ist bei meinen Plan eben schematisch ein Bu 508 DF eingezeichnet aber es steht eben nur BU 508 AF dabei wenn Du willst mail ich Dir den ganzen Plan hat so ca 1.5Mb
    mfg Walter

    hallo
    so habe ich das nicht gemeint dürfte Ansichtsfehler sein ich meinte im TV Gerät war ein BU 508 AF eingebaut laut Schaltplan ist auch ein BU508AF aber nach den Schaltzeichen wäre es ein BU 508D mit Damperdiode ich meinte nur was ist richtig
    mfg Walter

    hallo hier ist walter
    habe eine Frage an Beko fans bei meinen tV ist ein Bu508AF eingebaut und der ist gestorben durch einen fehlerhaften Kondensator 22nf 400Volt aber laut schaltplan von Beko wäre da ein BU508DF eingebaut
    beschrieben ist aber ein AF gibt es einen BU508AF auch mit einer Damperdiode ? ich habe keinen gefunden oder ist das ein Druckfehler am Schaltplan?
    mfg Walter

    hallo Frank den Bedämpfungswiderstand habe ich auch gemessen ist in Ordnung nun wie es auch sei den TDA8177 von Schneider bekomme ich erstin 2 Tagen nur wie immer ist mir Rätselhaft was der andere TDA mehr kann denn ich müßte schon sagen entweder stimmt die Bezeichnung von der Hersteller firma nichtdfas wäre natürlich gemein
    ich bin ja nur neugierig ob der neue auch von ST ist
    mfg Walter

    hallo Frank Vorerst Danke für Die Antwort und auch allen anderen die sich an meinen Problem kümmern jetzt hat sich meine Liefrantenfirma bereiterklärt mir einen selktierten TDA8177F zu sendenist aber gleich um 6 Euro teurer nur verstehe ich eines nicht dieser TV hat schon einmal vor ca eineinhalb Jahre den tDA 8177F defekt gehabt und da wurde auch der normale eingebaut ubd jetzt auf einmal sollte der normale nicht mehr funktionieren mir steht das restliche Hirn???
    leider bin ich nicht mehr dazgekommen Deine version mit Elko und abklemmen des Pin 3 da ich im Betrieb mit pin 3 in berührung gekommen bin TDA und Sicherungswiderstand haben sich verabschiedet
    kann es sein daß die Ablenkeinheit einen Schluß hat hatte nämli beim Oszilografieren am Pin 5 nur einen Spitzenimpuls so ´wie er nomal gehört aber dazwischen lauter ausschwingimpulse wie bei einen defekten Zeilentrafo bis zur naächsten Spitze
    bin amEEEEENde
    mfg Walter

    hallo hier ist Walter
    also am Pin 2 liegen so fü 2 sec 10 Volt danach nichts mehr da ja der Zeilentrafo abschaltet was kann das sein wenn man den pin vom Flyback also Pin 3 wo ja die 60 Volt kommen offenläßt bekomme ich ein Bild wie gesagt mit den obigen fehlenden 5cm wenn man im laufenden Zustand dann die 60 Volt draufgibt hält er 3 Stunden wenn ich aber den Pin 3 wieder anlöte ist er nach 2sec mit den Sicherungs wiederstand von R308 gestorben ich glaube bald die können für mich alleine produzieren probehalber probiere ich jetzt einen TDA 8172 ohne den pin 3 anzuschließen denn von diesen habe ich genug von alten Monitorenjetzt wird es sogar schon schwierig zum löten schaut schon aus wie ein Schlachtfeld
    mfg Walter

    hallo hier ist Walter
    wie könnte ich meinen händler davon überzeugen daß diese alle schrott sind auch ich glaube ja schon daran denn der eine der 3 std durchgehalten hat war aus der gleichen Lieferung wie die anderen
    mfg Walter leider steht der TV in Österreich

    hallo hier ist Walter
    bin am Boden zestört der letzte TDA 8177F hat genau eine halbe Stunde gehalten bis er sich schlagartig verabschiedet hat habe nioch
    einen neuen eingebaut und wollte mit diesen gleich verfahren ohne den 60 Volt in ordnung bis auf das fehlen der oberen 5cm geht er klaglos nach verbinden des Pin 3 sofortiger schluß und IC im Eimer auf allen Pins ca 15bis 40 Ohm jetz schmeiß ich die Kiste komme auf den Fehler nicht drauf
    mfg
    Walter der Zerstörte

    hallo löti
    ich meinte den Pin 3 Vom TDA 8177F de laut meinen Originalplan nach der Diode D 306 mit 60V angegeben ist diese sind auch vorhanden habe mit den Oszi Gleichspannung gemessen ist normal keine Oberwellig keit nur traue ich mir den pin 3 nicht mehr verbinden denn wie gesagt 3 stk habe ich schon verschossen da war immer alles angeschlossen auch mit den neuen Zeilentrafo hat sich nichts geändert nur jetzt nach dem abklemmen des Pin 3 kann ich ihn immer einschalten ohne daß der TDA stirbt nur ist wie gesagt das Bild oben ca 5cm umgeklappt und es fehlen ca 3cm Bildhöhe und beim enschalten ist für ca 5 sec nur an der oberen Bildrand ein ca 2cm breiter Strifen der aber dann schlagartig ausenandergeht bis zum normalen Bild außer den obigen Fehler habe schon an pin 3 eine 12 Volt Gleichspannung gehängt da klappt dann das bild ca 8 cm um hab am offenen pin 3 Spannung gemessen da kommen vom TDA 10 Volt heraus
    so das wäre jetz die Fehlerbeschreibung was sollte ich machen sollich noch einen verheizen ?
    mfg Walter bin für jeden Rat sehr Dankbar

    hallo Löti hier ist Walter
    nun muß ich Dir eine Mitteilung machen habe probehalber den pin 4 vom DST der zum TDA 8177 PIn 3 führt abgeklemmt und siehe da laüft der Fernseher aber mit einen auf der oberen bildhälfte ca 5 cm umgeklapptes Bild sonst ist alles ok traue mich jetz nicht den Pin 3 verbinden weiß nämlich nicht was dieser genau macht kann mir jemand sagen was die 60 V machen so sterht es aum meinen Plan
    mfg Walter

    hallo Löti
    habe den Zeilentrafo und den TDA 8177F erneuert und nochmals alle Bauteile rund um den TDA gemessen alle in ordnung habe dann eingeschaltet und der sicherheits widerstand von den 60 Volt innerhalb von 2 sec abgeraucht TDA wieder im Eimer was könnte jetz noch kaputt sein habe nämlich die 60 Volt auch ohne den TDA für ca 2 sec
    dann schaltet Zeilentrafo ab wie könnte ich den DST überlisten daß ein längerer meßzeitrum gegeben ist am Zeilentrafo der TDA ist fast immer voll durchgeschossen hat so gegen alle Pin ca 12 bis 40 Ohm
    komme leider auf den Fehler nicht drauf vielleicht hatte wer schon ein gleiches Problem
    bin für jeden Rat sehr dankbar
    PS. die Ablenkeinheit hat 4 OHM vertikal
    mfg Walter