Beiträge von wpch

    hallo hier ist Walter
    Danke für Die Antwort aber leider ist auch der Quarz nicht der Fehler habe einen Neuen eingebaut auch neuer Zeilentrafo von Diemen
    Hochspannung ist aber nur zu 80 Prozent vorhanden bei einer Vergleichsmessung am 1825 habe ich am Coll mit Oszi ca 980 Volt und am 1836 nur 580 Volt spitze Spitze und die Standbayled wird um 20 Prozent dunkler die Spannungen sind in der Horiz Endstufe alle normal auch die Bildröhre heizt normal .
    wer hatte einen so komischen Fehler schon mal
    mfg Walter

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC 1836
    Fehler: Kein Bild-und Ton



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Zeilentrafo getauscht und total nachgelötet


    hallo hier ist Walter. ich vermute daß der Prozessor im Eimer ist.Nun bitte eine Frage ich Hätte da einen Prozessor zum tauschen der hätte die Bezeichnung SDA 5250 D12 würde der als Ersatz für den SDA 5250 D49 gehen habe nämlich den SDA 5250 D49 in einen Fernseher der Type Cuc 1825 Probiert aber er geht nicht daher weiß ich nicht ob der Prozesser defekt ist ,Nachtrag.. natürlich habe ich das auch umgekehrt gemacht da Geht er auch nicht ,aber der SDA 5250 D12 ist aus einen Funktionierenden Gerät ausgebaut worden und dort funktioniert er auch wieder.(also was hat es mit der Bez D12 und D49 für eine Bewandtnis)oder müßte der D12 auch beim D49 funktionieren
    mfg Walter

    hallo Danke für die Antwort
    Habe jetzt einen Test gemacht mein Labornetzgerät geht zwar nur bis 30 Volt aber da spricht die noch gute Diode noch nicht an ,das gehäuse der Diode ist schwärzlich die Schrift mit den einsern ist weiß ich probiere noch mit meinen Regeltrafo den muß ich aber noch sieben , melde mich dann wieder
    mfg Walter

    hallo hier ist Walter
    danke für die Antwort
    habe nochmals nachgesehen und die Diode abgemessen Gehäuse form SOD 80 und als Kathode stehen die 1 das 3 mal rundherum ich nehme zwar nicht an daß das 111 heißen soll aber möglich wäre es diese Dioden sind 2 mal 2 in serie geschaltet also als Übespannungsschutz
    Mfg Walter

    hallo
    Ich hätte eine Frage an alle Bauteilefreaks
    es geht um ein Weidezaungerät der Marke Gallagher M250
    bei diesen hat der Blitz sein Unwesen getrieben es sind 2 stk SMD Dioden Mit dem CODE 1 eingebaut die jetzt defekt sind . da ich aber schon alle code bücher durchgesehen habe ,ich finde keine mit einer 1
    angeblich sollte es eine Supressor Diode sein, weiß bitte Wer, was das für eine Diode sein könnte
    mfg Walter

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 25ML8505/02B
    Fehler: 2 senkrechte Striche ca 1cm




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    hallo hier ist Walter habe wie ja im Forum dieser Fehler mehrmals beschrieben wird , den Elko mit 4,7uF getauscht leider kein Erfolg auch die Diode davor leider sind die Striche noch immer da . da angeblich der Fehler laut Kunde mommentan aufgetreten ist weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter und Suche um Rat was ich sonst noch wechseln soll (Zeilentrafo) wird es doch nicht sein?
    daher bitte ich alle Forenmitglieder um rat wer hat einen solchen Fehler gehabt wo eben nicht der besagte Elko C2518 Taub ist
    Mfg Walter

    hallo Marcus
    hier ist Walter .ich hätte nur eine Frage :konntest Du den Fehler beheben und was war das Übel habe nämlich den gleichen Fehler glaube aber nicht an Zeilentrafoschaden
    mfg Walter

    Jo an alle ein Dankeschön die mir mit Rat beigestanden sind habe alles wieder eingestellt ohne (Fachmann) funktioniert wieder einwandfrei. Nur möchte ich noch wissen warum sich die Werte im Eprom mommentan verstellen.was sind die Gründe dafür?
    mfg Walter

    Hallo Abdul und Uwe
    ist mir alles klar funktioniert jetzt auch einwandfrei mit storage
    nur ist jetz noch ein kleiner Fehler zu behebe nämlichdie Konvergenz
    die anscheinend mit diesen komischen Fehler mitverstellt wurde
    kann man die über NVM auch einstellen alle drei Farben weisen ab der Mitte nach unten ca 1 mm daneben was noch ein gaudiges Phänomen
    ist, daß beim enschalten trotzdem für ca eine halbe bis einer Minute das Bild ca 20% zu breit ist dann aber langsam sich auf den eingestellten Wert im NVM stellt: also nach einer Minute jetzt Bild ok . mit dem kann ich leben ist aber nicht normal.bis auf den Konvergenzfehler der bleibt erhalten
    mfg Walter

    hallo Uwe
    Du Hattest recht über die NVM Einstellung
    nur blicke ich noch immer nicht durch ich kann das abspeichern und den TV nach einer Stunde wieder einschalte da sind die Einstellungen noch vorhanden aber nach 3 Stunden beim wiedereischalten nicht mehr gibt es da einen Goldcapelko irgendwo?
    mfg Walter
    Ps. das NVM abspeichern geht das mit Storage.?

    hallo hier ist Walter
    habe jetz so ziemlich alles probiert leider ohne Erfolg Das Bild bleit um ca 20% zu breit aber die verschiedenen Einstellungen 4:3 / 16:9 die funktionieren ja ich werde nicht schlau aus diesen teufelsapparat.der Kunde hat gesagt daß das bild schlagartig so breit wurde und gleichzeitig hätten sich sie Sender im untersten VHF Bereich nicht mehr speichen lassen im Vhf IV bereich geht es da kann man speichern und Programme verschieben... wer hat schon mal einen solchen Fehler gehabt.
    mfg Walter

    hallo Danke für Die Antwort
    und wie komme ich in das NVM ,denn im Menü gibt es eine solche einstellungsvarinte nicht
    mfg Walter

    Hallo Abdul
    kann essein daß es verschiedene PT 100 Pläne gibt da einige Werte überhaupt nicht passen das Chassi hat bei mir als letzte Ziffer ein B und bei Deinen Plan eine 6
    mfg Walter

    Hallo Uwe hier meldet sich der Balkanese wenn du es so meinst!!
    habe fast alles in der Bildbreitenstufe geprüft und auch alle dazugehörigen Condensatoren getauscht . ich werde aber den Endruck nicht los daß die Ablenkeinheit einen Windungsschluß hat ich glaube sie zieht zuviel Strom,habe Probehalber am Horiz.Anschluß einen 5 Ohm Widestand in Serie geschaltet und das Bild war normal aber leider geht das ja nicht auf Dauer.laut weiß jemand wievielMicrohenry die Ablenkeinheit normal hat,ich habe bei der defekten ca 320Mkrohenry gemessen.wie schon gesagt sieht man an der Ablenkeiheit bei den vielen kleinen Drähtchen die pararell geschaltet sind teilweise keine Isolierung mehr drauf wie die Ablenkeinheit innen aussieht kann ich noch nicht berichten da Sie ja noch am Hals ist wollte nur vorher noch sicher gehen daß es nichts anderes ist.
    mfg Walter auch wiener und Österreicher bringen etwas zustande

    hallo hier ist Walter
    Ihr habt mich falsch verstanden ich habe den Schraubenzieher nur unter den Bildröhrenhals dort wo die Ablenkeinheit anfängt einfach hingehalten und da hat sich das Bild in horizontaler Richtung um 20% verkleinert
    mfg Walter